logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 463 : In den Fängen eines Teufels
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 463 : In den Fängen eines Teufels
top 
1
10.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
7
70.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 463 : In den Fängen eines Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In den Fängen eines Teufels

Der Orlock war wieder da! Vor 100 Jahren gestorben, geisterte er wie früher durch seine alte Burg. Man hatte ihn auch den Schänder genannt, gefährlich war er, brutal und tödlich. Ausgestattet mit einer heimtückischen Waffe, die er schon damals rücksichtslos eingesetzt hat. Und er war bereit, die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Den Anfang hatte er bereits gemacht. Sein erstes Opfer trieb im Pool des Schlosses...

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 18.5.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2669
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10682

09.09.2009 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 von 2.

Im ersten Teil war es John und Suko nicht gelungen den Orlock auszuschalten. Ausserdem mischt noch ein unbekannter zweiter in diesem Fall mit.

Und ein alter Bekannter gibt ein kurzes Gastspiel und versucht John zu töten...
Asmodis.

Fazit: Ein gelungener Zweiteiler den man ruhig mal gelesen haben sollte!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7721
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

17.07.2011 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Iceman hat es auf den Punkt gebracht.Ich vergebe auch ein "gut",da die Spannung hier sehr gut beschrieben ist und greifbar ist


Nächster Roman:John Sinclair 504-Lorna,die Löwenfrau

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23609
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

02.07.2013 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich hier den anderen nur anschliessen.
Ein guter und spannender Zweiteiler

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52781
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

11.10.2014 08:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem etwas behäbigen Beginn des ersten Teils spart der 2. Teil nicht an Action. Insgesamt für mich eine sehr gute Fortsetzung. Auch wenn man doch recht schnell herausbekommt, wer wie und was hinter dem Fall steckt, wissen die Schauplätze und die verschiedenen Handlungsstränge zu überzeugen. Herrlich fand ich Hugh, den Hausmeister, der von all dem nicht wirklich was mitbekommt.
Etwas komisch fand ich die Konstellation, dass man den toten Professor van Dyken (vorheriger Zweiteiler) letztlich als lüsternen Spanner entlarvt. Ich vergebe ein Sehr Gut für die Geschichte

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
66598
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

15.07.2020 23:43
RE: Band 463 : In den Fängen eines Teufels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil hat mir noch um einiges besser gefallen, als der Erste. Die Atmosphäre, die Jason Dark aufbaut ist gruselig und düster, man hat das Bild der beiden Mädchen förmlich vor Augen, wie sie verzweifelt versuchen durch den verborgenen Stollen zu fliehen.

Das Verwirrspiel um die beiden Orlocks hat mir auch ganz gut gefallen. Nachdem John den Vorschlag macht, den Orlock in die Zange zu nehmen und einen Weg vom Grab des Orlocks in das Schloß finden will, ist Suko der Annahme, dass John falsch liegt und der Orlock sich bereits im Schloß aufhält. Statt mit dem echten Orlock plagt sich Suko mit der "Kopie", während John noch einen Gegner, in Gestalt von Asmodis, bekommt. Der Machtkampf der Hölle war sehr gut beschrieben, für mich war diese Geschichte weitaus besser als der erste Teil, somit ist meine diesmalige Wertung ein klares TOP.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135314
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

03.08.2022 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil hat mir insgesamt auch ganz „gut“ gefallen. Mich hat persönlich der erste Teil noch mehr überzeugt, da ich diesen atmosphärisch noch dichter fand.

Aufgeklärt wird natürlich nicht, was es nun mit der Firma OMEGA auf sich hat. Das ist etwas schwach; die Firma spielt eigentlich keinerlei Rolle in diesem Zweiteiler (in dem vorherigen übrigens auch nicht!). Das hätte der Autor besser lösen müssen oder es einfach bleiben lassen sollen mit der besagten Firma.

Natürlich gibt es auch keinerlei Bezüge zu Mandragoro und den lustigen Pfadfinder-Monstern. Also diese sind weiterhin lost in space …

Insgesamt kann man diesen Zweiteiler lesen, der keinerlei Bedeutung für den Serienverlauf hat. Insbesondere der erste Teil ist wirklich sehr lesenswert …

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155893
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

15.08.2022 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Fortsetzung, die aber viele Fragen offen lässt. Inhaltlich hat sich Jason Dark da sehr verheddert.
Zeigt sich auch daran, dass der Hausmeister John und Suko einlässt, ein paar Seiten später sich aber nochmal neu vorstellen muss. Da passt eine Menge nicht zusammen.
Aber man will irgendwie wissen, wie es weitergeht. Und das zählt ja irgendwie auch.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156248
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2063

14.03.2024 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guter und solider 2.Teil. kann mit dem 1.Teil nicht ganz mithalten.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165306
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020