logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 465 : Heute Engel - morgen Hexe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 465 : Heute Engel - morgen Hexe
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
5
62.50%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 465 : Heute Engel - morgen Hexe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Heute Engel - morgen Hexe

Und so werden nur die glutvollen Lippen eines jungen Mannes schaffen, die Starrheit der Königin zu überwinden und ihr die Kraft zu geben, die sie für das Leben braucht. Ewig lebe die Königin Layana! Möge ihr die Große Mutter gnädig sein... Kernsatz des Testaments der Königin, die einst über die Nebelinsel herrschte und wiederkehren wird, wenn die Würfel gefallen sind und die Zeit reif ist.

Cover: Nicolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 1.6.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2671
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

24.07.2011 21:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John untersucht die Wohnung einer gewissen Gitty Oldman.Bei der Untersuchung fällt ihm ein Geruch auf,der ihn an Blut erinnert.Als er besagte Person auf dem Bett liegen sieht,denkt er das sie offensichtlich tot ist.Als sie daraufhin den Hausmeister Rick Stockman verführt,der John den Zutritt zur Wohnung ermöglicht, und ihn zum Vampir macht kann sie durch eine Verwandlung fliehen.Rick warnt Sinclair die Finger von Gitty Oldman zu lassen,was dieser natürlich nicht tut.Im Parkhaus von Johns Wohnung verliert sich die Spur und John muss mit Suko nach Schottland zur Nebelinsel fahren.Auf der Insel angekommen sieht John einen riesengrossen Krater mit mindestens 10 Frauen um ein riesiges goldenes Henkelkreuz.Sind diese Frauen jetzt Freund oder Feind?Und welche Rolle spielt besagte Gitty Oldman?



Fazit:
Mehr verrate ich oben jetzt nicht,da diese Geschichte nahtlos in den nächsten Roman übergeht und somit mal wieder ein verkappter Zweiteiler ist.Nur soviel sei verraten.Es geht um Salomo,Johns Kreuz,Königin von Saba und auch Lilith wird am Rande erwähnt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf den"2.Teil"......




Nächster Roman:John Sinclair 466-Die Königin von Saba

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23914
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.02.2012 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Zusammenfassung kann ich mir sparen, Tokata hat schon alles wichtige erwähnt!

Ich vergebe für diese Geschichte (wie Tokata schon schrieb) ein solides "mittel"! In meinen Augen wurde die Geschichte erst zum ende hin interessant wo Suko und John auf der Insel agieren, der Name Salomo fällt und die Königin von Saba erwähnt wird!

Komisch fand ich die stelle wo John seinen "bekannten" Gary, der Leitender Angestellter auf dem Flughafen Heathrow ist, anruft und sich erkundigt ob ein gewisser Rick Stockman einen Flug gebucht hat! Dieser ruft John dann kurze Zeit später zurück und sagt John das dieser Rick Stockman einen Flug unter dem Namen Rick Burnley gebucht hat (S. 36)!

Woher sollte Gary das denn wissen? Der Stockman geht doch nicht hin und sagt ich heisse Stockman will den Flug aber unter Burnley buchen!?! Und mit dem Vornamen allein konnte man auch keine rückschlüsse ziehen... Heathrow ist so ein riesiger Flughafen... da werden am Tag XX Leute einchecken die mit Vornamen Rick heissen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 15.09.2022 14:27.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33653
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

31.10.2014 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich begann die Geschichte ganz verheißungsvoll, doch beim weiteren Verlauf wollte der Funke einfach nicht überspringen. Zu lange und zu langweilig fand ich den Part um den Hausmeister und Gitta Oldman, auch das Finale auf der Insel konnte den Roman nicht rumreißen, auch wenn sich natürlich hier am Horizont mit der Königin von Saba eine neue Figur abzeichnet. Von meiner Seite aus gibt es ein Schlecht!

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67473
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

29.11.2020 00:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also schlecht ist bei diesem Roman weit übertrieben, man kann die Geschichte an sich, das Thema - nicht mögen - gut, akzeptiert, aber wenn es um Schreib- und Erzählweise geht, so ist diese Wertung keinesfalls gerechtfertigt.

Aber so empfindet nun mal jeder anders, trotz langer Einleitung und der etwas verworrenen Umstände, letztlich wird am Ende noch ein sehr brisantes Thema aufgegriffen - als Sinclair-Altfan gibt es von mir ein verdientes sehr Gut.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140115
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

15.09.2022 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mal mit einem schwachen "gut" abgestimmt. Den Beginn fand ich sehr ordentlich, die Erkenntnisse zum Ende interessant. Dazwischen aber viel Leerlauf.
Über Johns Infoquelle am Flughafen musste ich ebenso grübeln wie iceman.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157001
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

19.03.2024 15:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute und solide Story. Alles andere ist dazu schon geschrieben worden.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165386
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020