logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Fragen und Antworten zu Dark Land
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

13.04.2017 12:03

Startbeitrag !

Text Fragen und Antworten zu Dark Land
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In diesem Thread können Fragen und Antworten zur Serie gestellt/gegeben werden!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.06.2018 21:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dem schließe ich mich an, wenn Wynn als Johnny zurückkehren sollte, dann bite erwachsen wie Wynn und nicht mehr so wie Johnny früher, das war so gar nicht mein Ding.
Ob man DL in JS einpflechten kann? Unseren neuen Autoren traue ich mittlerweile Vieles bis Alles zu, da würde ich mich einfach überraschen lassen.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104940
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

01.06.2018 21:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, das stimmt schon. Irgendwohin müssen sie ja mit Johnny. Vorstellbar ist ja tatsächlich, dass er das Sinclair-Team jetzt absolut verstärken kann. Und wohin es mit dem neuen Sinclair geht, ist ja auch noch nicht wirklich abzusehen, da tut sich ja eine Menge.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104941
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

08.06.2018 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Also dem schließe ich mich an, wenn Wynn als Johnny zurückkehren sollte, dann bite erwachsen wie Wynn und nicht mehr so wie Johnny früher, das war so gar nicht mein Ding.

Ich glaube schon, dass man Johnnys DL-Entwicklung auch im JS-Universum nicht ignorieren wird ... denn es IST ja passiert und gehörte auch mit zur JS-Handlung ...
Die Zeit in TC hat ihn nunmal verändert, bzw. "erweitert" und da wäre es schade, wenn er das nicht mit zurücknehmen könnte, sollte, dürfte, würde ...


Da es in JS 2085 "Engelstöter" ja wieder nach Glamis Castle geht, deucht es mich, als wenn dort noch am ehesten handlungstechnisch etwas wegen Johnny mit einfließen könnte und er da evt. ne Chance auf Rückkehr bekommt ... ?!
Wäre ja auch noch recht zeitnah ...

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105212
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

08.06.2018 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

DEN Sinclair werde ich mir dann auch mal kaufen, um zu sehen, ob es denn so ist und wie damit umgegangen wird.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105215
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.06.2018 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber was ist mit Bella & Co? Baff

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105253
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

10.06.2018 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die gehn nächste Woche alle drauf.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105280
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.06.2018 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wäre auch nicht überraschend... oder verschollen im Nirgendwo und dort für das Nichts abgeparkt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105286
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

24.06.2018 23:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ist die Serie zu Ende und während ich versucht habe, die Gesamtserie aus den Rezis zu den letzten Bänden etwas rauszuhalten, zumindest in der Bewertung, will ich hier eine Rezi zur Gesamtserie loswerden.

Meine Gedanken direkt nach Abschluss sind komisch, vielleicht ändert sich das auch noch in der Dikussion, aber während viele Bände als top oder sehr gut abschnitten, gebe ich der Serie nur ein Mittel.

Und das nur wegen dem Verlauf bzw. den Abläufen. Die Serie an sich finde ich top, die entstandene Welt war interessant, ihre sehr verschiedenen Stadtteile und Gegenden, der Abstecher nach Sgoth (ging eher so), die interessanten Charaktere, Dämonen und Menschen nebeneinander, die Grundstory... fand ich mehr als gelungen.

Aber... die vielen guten Ideen, die begonnen roten Fäden, wurden zu oft unterbrochen oder nicht rund gemacht. Als Beispiele das viel erwähnte Weiße Schiff mit seinen Weißen Herrschern, ist zuerst da und ganz schlimm, dann geht aber plötzlich alles normal weiter, als ob nichts gewesen wäre, um sich dann an das ganz schlimme zu erinnern... weil es ja auch nicht zurückgeschlagen war, sondern noch im Verlauf. Wie auch der Angriff der Herrscher... und plötzlich geht das Leben fast normal weiter, obwohl doch eigentlich alles in den Untergrund geflohen ist.

Vergleiche ich es mal salopp mit Sinclair, dann wurde zum Beispiel die Mordliga zurück geschlagen, der Angriff abgewehrt, und dann ging es woanders weiter. Die waren nicht tot, sondern haben sich nach einer Schlacht zurück gezogen. Kein bestehender Verlauf mehr. Hier wurde der Verlauf öfter unterbrochen durch Bände zu einem ganz anderen Thema, ohne das der Verlauf bemerkbar war, direkt nebenan.

Solche Dinge haben mich sehr gestört, deswegen würde ich der Serie als Ablauf nur ein Mittel geben. Mal sehen, wie andere das so empfinden, eigentlich gäbe es noch so viel zu sagen, aber dies all ein erstes Statement sein...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105620
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

22.10.2018 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...bin mal wieder zu spät dran, aber sei´s drum.

Mich hat das plötzliche Ende der Serie eiskalt erwischt.
Hatte gerade die ersten Hefte gelesen und war richtig drin. Plötzlich wurde das Ende verkündet und ich war *schwupps* draußen.
Habe zwar noch einige ungelesene Hefte (auf dem Reader) rumfliegen, aber gar keine Lust weiterzulesen. Neutral

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110980
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.10.2018 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Habe zwar noch einige ungelesene Hefte (auf dem Reader) rumfliegen, aber gar keine Lust weiterzulesen. Neutral


Auch wenn es viel Kritik dazu gab, von wegen nicht verfolgter Handlungsstränge, etc. Ich fand die alle ziemlich Klasse. Also... angeschalten das Ding und weitergelesen! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110982
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

22.10.2018 21:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist denn das Ende der Serie wenigstens "rund"?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110984
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

22.10.2018 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du rund ala "Johnny darf nach London zurück" meinst - dann ja.

Wenn du aber meinst: "Es wird auch nur eine Frage beantwortet", dann - Nö!
Es endet, abgesehen von Johnnys Heimkehr, zu 100% offen!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110985
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

22.10.2018 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
...
Es endet, abgesehen von Johnnys Heimkehr, zu 100% offen!


Örks, die Rückkehr von Johnny ist ja das Mindeste. Aber so ganz ohne Antworten ist ja mal
Wall

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110987
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

22.10.2018 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hab ich jedes Heft gerne gelesen!Bloß das Ende war nicht zu gut.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110990
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

23.10.2018 06:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe nach der Nr. 20 aufgehört. Hab den Rest zwar noch hier rumliegen, aber nach der Einstellung hatte ich dann auch keine Lust mehr weiter zu lesen.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110995
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.10.2018 10:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Örks, die Rückkehr von Johnny ist ja das Mindeste. Aber so ganz ohne Antworten ist ja mal
Wall

Da haben Lox und ich etwas unterschiedliche Ansichten zu, ob da nichts oder einiges beantwortet wurde. Es gibt jedenfalls nicht nur für Johnny einen Abschluss.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111000
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

23.10.2018 20:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und nicht nur Johnny ist aus TC entkommen. Noch eine andere Figur der Serie. Die ist bis jetzt bei JS aber noch nicht aufgetaucht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111030
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

23.10.2018 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Und nicht nur Johnny ist aus TC entkommen. Noch eine andere Figur der Serie. Die ist bis jetzt bei JS aber noch nicht aufgetaucht.


Keine Sorge... sie wird kommen... großes Grinsen großes Grinsen und ich freue mich darauf großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111033
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

23.10.2018 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dass würde ich aber kaum unter "Aufgelöste Handlungen" setzen ...!

Wäre das ein Buch stände am Ende von Band 42: "Ende des ersten Bandes" - bei einer TV-Serie: "Ende des ersten Zyklus"

Aber immerhin ist sogar Großmeister JD über die Einstellung verstimmt und das gefällt mir sehr, dass mal endlich ein wichtiger Autor seinen Unmut über den Verlag kundtut!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111036
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.10.2018 06:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dark Land fand ich sehr schön zu lesen!Schade man hätte mehr daraus machen können!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111240
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020