logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 468 : Grab-Phantome greifen an
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 468 : Grab-Phantome greifen an
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
12.50%
gut 
4
50.00%
mittel 
3
37.50%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 468 : Grab-Phantome greifen an
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Grab-Phantome greifen an

Als das Rot der tanzenden Flammen in eine giftgrüne Farbe umschlug, wußte die Horde, daß sich der Götze zeigte. Er hatte ihr Schreien, ihren Tanz und auch ihr Flehen erhört. Baal kam! Geheimnisvoller konnte keine Nacht sein. Der Wind heulte, fuhr gierig in das Feuer und ließ die Flammen tanzen. Die Horde, die seit Anbruch der Dunkelheit den Götzen beschworen hatte, kam zur Ruhe. Die mit Fellen und roh gegerbten Lederhäuten bekleideten Männer wurden still, als hätte sie dir Ehrfurcht übermannt. Das war ein Zauber, den sie nicht begreifen konnten. Doch sie wußten, daß er ihnen Macht gab. Und Kraft hatten sie bereits gebraucht, auf ihrem langen Weg von den Steppen und Wäldern des Ostens...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 22.6.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2674
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

31.07.2011 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In dem Ort Refrath(Geburtsort von Herrn Dark) wird bei Umbauarbeiten der Kirche ein "Eisenkreuz" entfernt.Durch diesen Vorfall kommen die Grabphantome wieder "frei".Dieses Eisenkreuz ist etwas besonderes.Es hat die verschwundenen Zeichen von John auf seinem Kreuz....

Fazit:
Ein ganz knappes gut.Die Geschichte um das Kreuz als auch die Zeitreise Johns waren richtig gut,sowie die Begegnung mit dem Besitzer des Eisenkreuzes,der da heißt....(oh sorry,hab ich jetzt ganz vergessen...).
Was mich ein bisschen störte war die Geschichte mit den beiden 12jährigen "Hobbyagenten".Das passte irgendwie nicht.Auch das die Phantome durch eine treffende Silberkugel sich materialisierten ließ einige Fragezeichen offen,wobei Seiten zuvor erklärt wurde das Silberkugeln gegen Geister/Phantome nutzlos sind.....Aber lassen wir das,genug gemeckert....
Ein bisschen merkwürdig war der Satz:"Will Mallmann ist der John Sinclair Deutschlands".Ist John Sinclair denn jetzt der Will Mallmann Englands? großes Grinsen .Schwamm drüber......



Nächster Roman:John Sinclair 469-Tödlicher Flammengruß

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24150
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

05.03.2012 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
In dem Ort Refrath(Geburtsort von Herrn Dark) wird bei Umbauarbeiten der Kirche ein "Eisenkreuz" entfernt. Durch diesen Vorfall kommen die Grabphantome wieder "frei". Dieses Eisenkreuz ist etwas besonderes. Es hat die verschwundenen Zeichen von John auf seinem Kreuz....


Mein reden! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ebenfalls ein "gut", eine grundsolide Horrorgeschichte! Die Einbindung der beide "Hobbyagenten" fand ich persönlich auch recht gelungen! Mich hat dieser Roman gut unterhalten!

Und ein Druckfehler ist mir aufgefallen:

Seite 30, linker Teil, mitte:

"Ich halte mich...
...Eigentlich müsste er schon hier sein."

Dieser gesamte Absatz wiederholt sich direkt nochmal! Buch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33950
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.03.2012 23:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
In dem Ort Refrath(Geburtsort von Herrn Dark)


Geboren ist der Gute Mann im Sauerland "Altena" heißt der Ort.

Er wohnt (oder wohnte) jetzt in Bergisch Gladbacher Stadtteil Refrath.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Kann aber auch daneben liegen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33964
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10412

06.03.2012 00:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Geboren ist der Gute Mann im Sauerland "Altena" heißt der Ort.
Kann aber auch daneben liegen

Sauerland ist schon richtig, nur der Ort ist falsch. Geboren ist der Gute in Dahle.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33966
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.03.2012 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt, Dahle heißt der Ortsteil von Altena

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33972
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

13.08.2013 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch ein Gut.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und sie lies sich gut lesen .

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54294
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.11.2014 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich konnte die Geschichte nicht ganz überzeugen. Sie hatte defintiv gute Ansätze aber mehr auch nicht. Die Gegner blieben doch relativ blass. Aber das Intro und die Reise in die Vergangenheit waren Gut. Von daher nur ein Mittel von mir

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68601
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

12.09.2021 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solide Story, die nach so vielen Jahren ihren Unterhaltungswert für mich nicht verloren hat.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148219
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

21.10.2022 17:11
RE: Band 468 : Grab-Phantome greifen an
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Starke Story. Die Rachegeschichte ist zwar nicht so dolle, aber wie Jason seinen Wohnort und vermutlich seine Freunde einbaut, gefällt mir genauso gut wie die Fortführung der Kreuz-Geschichte.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157601
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020