logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 473 : Drogenteufel von Stonehenge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 473 : Drogenteufel von Stonehenge
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
71.43%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 473 : Drogenteufel von Stonehenge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Drogenteufel von Stonehenge

Stonehenge- Mythos, Kunstwerk und Rätsel in einem! Ein historischer Ort im Südwesten Englands, über den viel geschrieben und noch mehr spekuliert worden ist. Astrologen und Astronomen nutzten es als Forschungsobjekt. Moderne Hexen und Anhänger der New-Wave und New-Age-Theorien betrachteten das Areal als Pilgerstätte. Meine Freunde und ich hatten bisher wenig mit Stonehenge zu tun gehabt. Das änderte sich, als zwei Magien aufeinanderprallten: Aibons Druidenmagie und die alten Kräfte des versunkenen Kontinents Atlantis...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 27.7.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2679
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

20.08.2011 01:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John begegnet in der U-Bahn einem Mann namens Mr.Maiden(nicht Iron Maiden!),der ihm bei einer Auseinandersetzung mit "Rockern" zu Hilfe kommt.Als sich John auf die Verfolgung von Mr.Maiden macht merkt John zu spät was für eine Gefahr von diesem Mann ausgeht.Als Mister Maiden John fast tötet,erklärt John ihm den Grund seiner Verfolgung.....
Mr.Maiden will mit 4 weiteren Wächtern die 5 Steine von Stonehenge zerstören,da sie ein Fremdkörper aus Atlantis sind....
Kann John dem Wächter aus Aibon sein Vorhaben noch ausreden?



Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Die Geschichte entwickelt sich langsam und mit Spannung wird auch nicht gegeizt.Der Romantitel mag zwar abschrecken,doch hat er nicht wirklich viel mit der Geschichte zu tun.Auch Myxin hat als Special Guest noch einen Auftritt.....



P.S.
Woher kennt Jason Dark/John Sinclair eigentlich die Band "Deathrow"?Das er nicht positiv drüber schreibt,war auch vorhersehbar.....


Die Band "Deathrow" war Ende der 80er eine deutsche Thrash-Metal-Band-Insider dürften das wissen großes Grinsen






Nächster Roman:John Sinclair 474-Der Hexenstein

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 19.03.2012 22:02.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25292
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

20.08.2011 07:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973

P.S.
Woher kennt Jason Dark/John Sinclair eigentlich die Band "Deathrow"?Das er nicht positiv drüber schreibt,war auch vorhersehbar.....


Die Band "Deathrow" war Ende der 80er eine deutsche Thrash-Metal-Band.Insider dürften das wissen großes Grinsen


Den Roman hab ich nie gelesen.

Aber der erschien 1987 wie hier steht. Mitte / Ender der 80er war Deathrow in der deutschen Metalszene durchaus bekannt, sie tourten mit paar großen Namen als Vorband.
Schätze, das Jason Dark den Namen von einem Tourplakat hatte. Damals waren Metal Tour Plakate noch wesentlich verbreiteter als heute.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25297
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

19.03.2012 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John begegnet in der U-Bahn einem Mann namens Mr.Maiden(nicht Iron Maiden!), der ihm bei einer Auseinandersetzung mit "Rockern" zu Hilfe kommt. Als sich John auf die Verfolgung von Mr.Maiden macht merkt John zu spät was für eine Gefahr von diesem Mann ausgeht. Als Mister Maiden John fast tötet, erklärt John ihm den Grund seiner Verfolgung.....
Mr.Maiden will mit 4 weiteren Wächtern die 5 Steine von Stonehenge zerstören, da sie ein Fremdkörper aus Atlantis sind....
Kann John dem Wächter aus Aibon sein Vorhaben noch ausreden?


Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen! großes Grinsen

Fazit: Auch ich vergebe hier ein gut! Den Romantitel finde ich allerdings auch eher bescheiden, der schreckt wirklich eher vom lesen ab!
Der Roman selbst ist im gegensatz zu seinem Titel eine echte Überraschung, wusste wirklich zu unterhalten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34552
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

24.01.2015 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Doofer Titel, doofer Inhalt. Den Drogenteufel hab ich hier wirklich vergebens gesucht. Und neben viel BlaBla, war lediglich Myxins Auftritt ein Highlight, wenn auch der relativ kurz geraten war. Der Rest war irgendwie….äh….ohne Zusammenhang. Mehr als ein Schlecht kann ich hier nicht vergeben.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71084
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

16.08.2022 06:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Versuch einer Verbindung von Atlantis- und Aibon-Inhalten. Naja, es blieb beim Versuch...am unterhaltsamsten sind noch die Passagen in der U-Bahn. Warum die Männer in Grau am Ende so einfach nachgeben, obgleich sie für Aibon ja eigentlich sterben wollen würden, versteht kein Mensch.
An sich ein völlig überflüssiger Roman, ich schließe mich der Wertung "schlecht" durchaus an.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156251
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

16.01.2023 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einer meiner ersten Romane, der mich seinerzeit aufgrund des geilen Titels reizte.

Dabei ist der arg irreführend, denn diese ganze Drogengeschichten ist absolut irrelevant für die Geschichte.
Aber eine schöne Geschichte, in der Aibon und (endlich mal wieder) Atlantis auftauchen und verknüpft werden. Mir gefällt auch die lange Einleitung, in der John erstmal aus seinem Büro-Leben erzählt.
Dass der Druide, blind geworden, trotzdem sehr sicher umherläuft, übersehe ich geflissentlich.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159182
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020