logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 475 : Meine Totenbraut
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 475 : Meine Totenbraut
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
4
57.14%
mittel 
2
28.57%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 475 : Meine Totenbraut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Meine Totenbraut

Die schlanken Finger der Frau strichen sanft über die Wangen des Mannes. "Du kannst alles von mir haben, Hector de Valois- alles!" Er lächelte und hob die Schultern. "Nein, meine Liebe, ich möchte es nicht." Mit diesen Worten wandte er sich ab. "Ist sie der Grund?" Er nickte. "Gut", flüsterte die Frau eifersüchtig, und fast drohend streckte sie den rechten Arm aus. "Vergiß eines nicht, mein Freund. Niemand weist Diablita zurück, auch du nicht..."

Cover: Nicolai Lutohin

Erscheinungsdatum: 10.8.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2681
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

23.08.2011 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei John meldet sich eine Frau namens Margaretha Dufour und behauptet das sie die Braut von John sei.John kann damit natürlich nichts anfangen....
Besagte Frau stammt aus dem Mittelalter und sollte damals Hector de Valois heiraten,was aber nicht zustande kam.John und Suko fahren nach Frankreich,wo er besagte Frau jetzt nun endlich ehelichen soll....




Fazit:
Ich vergebe ein "mittel",da der Roman mich nicht so richtig überzeugen konnte.So richtig Spannung wollte nicht wirklich aufkommen....



Nächster Roman:John Sinclair TB 73077-Der Doge,sein Henker und ich

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25469
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

26.03.2012 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Bei John meldet sich eine Frau namens Margaretha Dufour und behauptet das sie die Braut von John sei. John kann damit natürlich nichts anfangen....
Besagte Frau stammt aus dem Mittelalter und sollte damals Hector de Valois heiraten, was aber nicht zustande kam. John und Suko fahren nach Frankreich, wo John besagte Frau jetzt nun endlich ehelichen soll....



Damit ist das wichtigste gesagt!

Fazit: Ich persönlich fand die Geschichte recht "gut". War definitiv mal was anderes, zumal ziemlich schwer einzuordnen war ob die "Totenbraut" nun wirklich böse ist oder nicht! Auch am Anfang der Teil der in der Vergangenheit spielt und Margaretas "Tod" schildert, hat mir gut gefallen! Der direkte Kampf zwischen dem Seemonster und Suko wär ausbaufähiger gewesen!
Aus meiner Sicht ein grundsolider Roman!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 06.02.2015 20:13.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
34829
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

06.02.2015 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich fand die Idee der Totenbraut erfrischend anders. John soll also das zu Ende führen was sein Vorgänger Hector angefangen hat. Auch die Idee Suko quasi zu infizieren hat mir gefallen. Aber eins stimmt, am Ende rätselt man natürlich ein wenig, ob die Totenbraut wirklich böse war oder nicht, macht aber nichts, von mir gibt’s ein gut.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
71535
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

28.11.2016 12:45
RE: Band 475 : Meine Totenbraut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ist das Originalbild von Nikolai Lutohin:

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88294
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.11.2016 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sieht so sogar noch viel besser aus!
Mir gefällt´s! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88298
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

24.05.2018 08:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Idee war in der Tat mal was ganz anderes. Man spielt mit Sinclairs früherer Inkarnation, wobei die jetzige ein "Problem" der früheren ausputzen soll...hat was.
Die Ausführung stockt bisweilen etwas, der Handlungsstrang mit Suko hat mir nicht durchgängig gefallen.
Was die Frage nach dem Status der Totenbraut betrifft: Ich habe es mir so erklärt, dass es dem Leser obliegen soll, ob er überhaupt hinterfragen will, ob die Braut gut oder böse handelte. Ich habe die Frage für mich weitgehend offen gelassen. Gebe der Geschichte ein "gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104663
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

13.02.2023 09:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hats "gut" gefallen.
Sukos Begegnung mit dem Monster hätte gestrichen werden können; war zwar nicht langweilig, trug aber nichts zur Handlung bei. Ansonsten ein flüssig zu lesender Roman.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159673
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020