logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 478 : Der Horror-Kalender
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 478 : Der Horror-Kalender
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
3
42.86%
mittel 
3
42.86%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:20
Band 478 : Der Horror-Kalender
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Horror-Kalender

Die alten Griechen hatten sie Harpyie genannt, dieses geflügelte Wesen, das die Lüfte unsicher machte und den Seeleuten den nassen Tod schickte, wenn durch ihre Kräfte die Wellen des Meeres turmhoch schlugen, um Schiffe mit Mann und Maus zu verschlingen. Das war Legende. So jedenfalls dachte ich. Bis ich in London einer Harpyie gegenüberstand und merken mußte, wie chancenlos ich war. Gleichzeitig aber stand das Leben Tausender von Menschen auf dem Spiel, die von dem Grauen nichts ahnten...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 31.8.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2684
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.08.2011 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John lässt sich von Bill zu einer Horrorausstellung verleiten wo der Maler Javankala eine Autogrammstunde gibt.Dort angekommen fällt John ein Scheinwerfer vor die Füße.Zufall?
Als John sich sein Autogramm abholen will,bemerkt der Maler das John etwas "Störendes" an sich hat...
Der Maler berichtet der Harpiye(eine Art Windgeist) von dem Vorfall.Sie ist seine Verbündete,denn er rettete sie aus ihrem Gefängnis.Die Harpiye lauert John in seiner Wohnung auf und bringt ihn in arge Bedrängnis.John wird in letzter Sekunde von Suko gerettet.Somit müssen Suko und Bill am nächsten Tag alleine die beiden stellen,da John zu außer Gefecht ist.....
Als die beiden der Ausstellung einen weiteren Besuch abstatten gerät die Situation ausser Kontrolle.
Doch das "Phantom der Oper" ist auch noch da..........




Fazit:
Ganz netter Roman.Ein Mittelding zwischen gut und mittel.Ich vergebe ein "mittel",da er nichts herausragendes ist,sich aber doch recht zügig lesen lässt ohne zu langweilen.Solide Kost eben....



Nächster Roman:John Sinclair 479-Die Nacht der bösen Angela

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25783
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

10.04.2012 10:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John lässt sich von Bill zu einer Horrorausstellung verleiten wo der Maler Javankala eine Autogrammstunde gibt. Dort angekommen fällt John ein Scheinwerfer vor die Füße. Zufall?
Als John sich sein Autogramm abholen will, bemerkt der Maler das John etwas "Störendes" an sich hat...
Der Maler berichtet der Harpiye (eine Art Windgeist) von dem Vorfall. Sie ist seine Verbündete, denn er rettete sie aus ihrem Gefängnis. Die Harpiye lauert John in seiner Wohnung auf und bringt ihn in arge Bedrängnis. John wird in letzter Sekunde von Suko gerettet. Somit müssen Suko und Bill am nächsten Tag alleine die beiden stellen,da John zu außer Gefecht ist.....
Als die beiden der Ausstellung einen weiteren Besuch abstatten, gerät die Situation ausser Kontrolle.
Doch das "Phantom der Oper" ist auch noch da...


Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen,wie so oft! großes Grinsen Deine gute Rezi spart mir immer viel arbeit!


Fazit: Ich schliesse mich der Meinung von Tokata an, vergebe allerdings an dieser stelle das "gut". Die stelle mit dem Phantom der Oper fand ich richtig gelungen! War ´ne coole Idee!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35373
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

08.09.2013 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein Mittel, dieser Roman hat mich nicht vom Hocker gerissen.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55100
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.02.2015 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Geschichte gut, zum einen gerät John gehörig in Schwierigkeiten und zum anderen, wie der Iceman schon sagt, die Idee mit John als Phantom der Oper zu einem Zeitpunkt, wo man denkt, er ist aus dem Rennen. Auch fand ich mal erfrischend wie sich
Am Anfang bei der Autogrammstunde angedeutet hat, dass jemand da ist, der die Aura des Bösen stört.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72243
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

22.05.2023 09:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach zwei schwächeren Heften eine Nummer, die von mir ein "sehr gut" bekommt. Einfach, weil sie sich sehr gut runterlesen lässt. Einfach strukturiert, ohne viel Hickhack. Aber auch mit schönen Einblicken in Johns aktuelles (Seelen-)Leben.

Hier wird ja der Auftritt des Phantoms gelobt; den fand ich - obwohl gut eingebaut - dann leider aber etwas drüber. Das hätten Bill und Suko alleine regeln sollen. Naja, da war die Serie noch nicht so weit, dass der Serienheld mal ausfallen durfte.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161062
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020