logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1123: Das silberne Herz
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

13.06.2017 13:57
Band 1123: Das silberne Herz
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vor einem Jahr fand sich die übersinnlich begabte Kunststudentin Branwen Jones unversehens und ganz ungeplant in der walisischen Anderswelt wieder – einer Welt voller magischer Wesen, voller Elfen und Mythen. Der Zugang zum Wales von heute sollte ihr für ein volles Jahr versagt bleiben.
Ein Jahr ist kurz, könnte man sagen – aber auf Branwen lauern trotz vieler Warnungen Gefahren, deren Potenzial sie seinerzeit kaum abschätzen konnte …

Geschrieben von Anika Klüver
Erscheinungstag: 16.6.2017

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94606
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

14.06.2017 00:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ein schönes cover,wird ewig dauern bis ich da angekommen bin -.-

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94620
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

16.06.2017 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Weg ist das Ziel. Solange du Rezis schreibst bin ich eh zufrieden, da kann ich auch mal nacherleben, was damals so passiert ist. Buch


Apropos Rezension...


Endlich wieder ein erwachsenes Märchen von Anika. Letztes mal durfte sie nur den Finalband der Rom-Trilogie schreiben, damit war ich nicht ganz zufrieden. Nach fast exakt einem Jahr wird auf Branwen und Gryf eingegangen und ich bin erneut verzaubert. Mit diesen beiden Figuren habe ich mitgefiebert, die beiden gehen mir ans Herz. Und als immer deutlicher wurde, dass sie kein einfaches Happy Ending bekommen werden musste ich schon schwer schlucken. Wow, der Klüver-Effekt ist auch nach 12 Monaten sofort wieder da.


Die Geschichte an sich ist ebenso schön. Der Anfang ist vielleicht nicht perfekt. Ziemlich langer Rückblick auf die vergangenen Geschehnisse und dann ziemlich langes Gequassel darüber, wie Gryf jetzt den gesicherten Zugang zur Anderswelt knacken will. Die Details können Zamorra und Nicole doch eigentlich egal sein, der Silbermonddruide hat ein ganzes Jahr geforscht und kann es eben.


In der Anderswelt ist nicht die Action das entscheidende. Viel davon gibt es nicht, eigentlich nur ein Kampf gegen ein Einhorn auf 65 Seiten. Sogar das titelgebende Herz wird ohne Kampf gewonnen, wenn der Preis auch vielleicht höher als ein paar Verletzungen ausfallen mag. Es sind die Beschreibungen, die mich so bezaubern. Diese Darstellung der mysteriösen Dimension, aus der so viele Legenden entspringen. Da ich schon andere Unterhaltungsmedien zu dem Thema genossen habe mag ich sogar die Gegenseite. Die Anderswelt ist ein raues Gebiet. Wenn im letzten Abenteuer bei der Wilden Jagd Menschen zur Unterhaltung getötet oder entführt werden, dann ist das doch nichts schlimmes. Erkläre einem Unsterblichen mal, dass ein Speer durch das Herz nicht lustig ist. Und wenn die Sterblichen so zerbrechlich sind, wieso sollte man diese niederen Kreaturen dann in Ruhe lassen? Und was kümmert es „die da drüben“, wenn die Sklaverei hier abgeschafft wurde und für uns Menschen unmoralisch ist. Demzufolge sehe ich in Arawns Bemühungen nichts schlimmes. Sie sind sogar begründet und machen für die Gesetze der Anderswelt total Sinn. Auch wenn ein anderer Teil von mir will, dass er seine dreckigen kleinen Elfenwesenfinger aus der Romanze zwischen Branwen und Gryf lässt.


Boa. Furchtbar. Dieser Plot zehrt an den Nerven. Und das ist gut so. Ich muss nicht mit einer Liste von Pro- und Kontrapunkten ankommen, um eine Bewertung zu vergeben. Die Bestnote ist für mich ganz klar, weil das einfach mein Gefühl ist.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (10 von 10 Amuletten)

PS. Nochmal zum Silbernen Herzen. Nicole tauscht eine Halskette, die Zamorra ihr geschenkt hat, dafür ein. Der Wächter nimmt diese als Gegenwert an, weil sie mit großen Emotionen verbunden ist. Die Halskette bleibt dort, „und alles was sie bedeutet“. Wird Nicole in Zukunft vielleicht ihre Gefühle für Zamorra verlieren, weil diese an die Kette gebunden sind? Das müsste sich dann aber über alle Romane ziehen und nicht nur über Anikas.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94663
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

28.06.2017 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ein guter Roman, aber für mich ist das kein Spitzenroman. Die Szene mit den Einhorn fand ich zwar nett, aber das (bis auf die eine Gewaltszene mit den Troll) als einzige "Actionszene"? Da fehlt mir halt die Konfrontation. Besonders zum Ende hin hat mir ein Endkampf gefehlt. Einfach ein Medaillon abgeben und das war der "Kampf"?

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man Ende noch der "Böse" in seine Kammer ist und sich darüber freut, dass er jetzt alle rein gelegt hat. Dann weiß man wenigstens, dass dort noch etwas kommt.

Sehr schöne Beschreibung, aber zu wenig Kampf für mich. Deswegen "nur" 8/10.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94962
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11548

29.06.2017 09:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anika ist einfach eine Autorin die genau meinen Geschmack trifft. Das habe ich bei JS und hatte ich bei MX nicht. Da ist das schön, dass ich sowas bei PZ gefunden habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94973
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020