logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2032: Angriff aus der Tiefe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2032: Angriff aus der Tiefe
top 
2
12.50%
sehr gut 
5
31.25%
gut 
5
31.25%
mittel 
4
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.06.2017 20:48

Startbeitrag !

Band 2032: Angriff aus der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Hai öffnete in stummem Todeskampf das Maul.
Verzweifelt bemüht, Wasser durch die Kiemen zu pressen, um den lebensnotwendigen Sauerstoff herauszufiltern. Nur reichten seine Bemühungen nicht aus. Er benötigte Auftrieb, den ihm nur die Brustflossen verschaffen konnten. Die aber waren ihm brutal vom Leib geschnitten worden. Wie ein Stein war er daraufhin auf den Grund des Meeres gesunken, der hier, nahe der Insel Kadavu im Pazifischen Ozean, keine drei Meter unter der Oberfläche lag.
Das Wasser war so klar und rein, dass Nazil, Häuptling eines Dorfes der iTaukei, das verendende Tier deutlich erkannte. Die Strömung hatte den Hai hierhergetrieben, zum Tode verurteilt worden war er weit draußen auf dem Meer. Für Nazil glich es einem Wunder, dass der Hai es bis zu diesem Ort geschafft hatte. Er schüttelte den Kopf, wobei Tränen über seine Wangen liefen. Nein, das war kein Wunder, vielmehr eine Botschaft. Von Dakuwanga.
Er war bereit, zurückzukehren, um die Frevler zu bestrafen.
Er musste nur beschworen und entfesselt werden.
Und Nazil war entschlossen, dem Wunsch des Hai-Gottes nachzukommen.
Noch heute Nacht …

Autor: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 20.06.2017

Titelbild: shutterstock / Konstantin G

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.06.2017 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Das Cover ist schrecklich, allerdings dürfte es von Herrn Würz stammen...

Nein, es ist ein Shutterstock-Bild. Steht auch im Startbeitrag. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94897
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.06.2017 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mich im Großen und Ganzen auch unserem Gleichgewicht anschließen, konnte für mich aber stimmig über die Punkte hinweglesen und so war es insgesamt ein rundes Werk, ich denke, mit einer interessant eingeführten afigur eines Haigottes, den man vielleicht in eine Liga mit Mandragoro einstufen kann. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Der Stab, meine ich, braucht ca. 2 Stunden, um sich wieder aufzuladen, dreimal war schon oft, aber da er beim dritten Mal nicht viel brachte, finde ich die Gesamtnutzung ganz gelungen, starke Waffe, aber eben doch nicht immer der Korkenzieher.

Das Bill wieder dabei war, gefiel mir gut, denn egale, wer sich dieser Aufgabe annimmt, ihn wieder ein- und ranzuführen ist mehr als sensibel zu handhaben und nicht einfach. Eine Suche im Meer nach solch einem Tor und über einen Band der Woche an Suko heranzuführen, ich fand es gut gelungen. Auch die Erinnerungen und Zweifel bzw. Ängste, die abill auch vor einem Terffen mit John belasten, finde ich sehr nachvollziehbar. Wenn man Bill nicht raus-, sondern wieder reinschreiben will, fand ich das so ganz gut gelungen, man hat ja schließlich nur 60-80 Seiten Zeit und muss eine Geschichte der Woche erzählen. Mal sehen, wie das weiter geht, und ob man eine stimmige Wiedereinführung weiter verfolgt und hinbekommt.

Ich bin eh fasziniert von dem Wesen eines Hais, somit war die Gesamtbewertung mit einem knappen Gut auch schnell zu entscheiden...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94952
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

30.06.2017 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal ein ganz anderer Roman mit einer unschönen Hintergrundgeschichte. Hatte bislang (zu meiner Schande) noch nichts zum Thema „Finning“ gehört. Daher fand ich es sehr interessant, wie das im vorliegenden Band verarbeitet wurde.
Der Anfang mit der Suche nach der T-Zone war super geschrieben und kurzzeitig dachte ich sogar, dass es eine Überschneidung mit DARKLAND gibt. War (leider) dann doch ganz anders. John hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefehlt. Das Duo Bill/Suko hat das schon alleine geschafft. Noch besser wäre es gewesen, wenn statt Suko der mehrfach erwähnte Mandra Korab an der Seite von Bill gekämpft hätte. Das mit der Rückkehr nach London kam mir jetzt etwas zu schnell. Hätte man ruhig noch etwas hinauszögern und Bill noch ein paar Fälle alleine lösen lassen können. Die kurzen Aufladezeiten des Stabs haben mich nicht gestört. Immerhin konnte er in einer Szene auch nicht helfen. Ich vergebe eine sehr solide „gute“ Bewertung.

Cover: In gedruckter Form finde ich es noch besser, als in der digitalen Vorschau.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94987
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

30.06.2017 13:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bekommt der Begriff Jumping the Shark doch glatt eine neue Bedeutung Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94989
incorp incorp ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 34

03.08.2017 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alles in allem fand ich die Geschichte ganz okay, nicht überwältigend, nicht schrecklich, also Durchschnitt. Das klingt immer etwas negativ, ist aber gar nicht so gemeint...der Fall der Woche hat mich durchaus unterhalten. Mir gefiel die reale Anbindung an den Glauben der Fidschi-Inseln-Bewohner, mit sowas rennt man bei mir ja immer offene Türen ein. Auch die Einbettung in die Hintergrundgeschichte gefiel mir, also die Weitergabe des Glaubens an die Folgegeneration, sowie die Herausarbeitung der Tierquälerei, die passiert, damit Menschen Haifischflossensuppe essen können, krank. Dazu las ich ein paar gute Actionszenen, ich mochte auch die Verwandlungsfähigkeit des Gottes, ja auch das Cover fand ich okay, und nicht so schlimm wie andere.

                                    incorp ist offline Email an incorp senden Beiträge von incorp suchen Nehmen Sie incorp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95773
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

24.09.2017 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe ein "sehr gut". Die Harmonie zwischen Suko und Bill ist perfekt. Spannung und Gewalt kamen wohldosiert zum Einsatz (insbesondere, als es brenzlig für Bill und Suko wurde), Bills Verfassung bekommt ordentlich Raum. Die Verweise auf zig Figuren halten sich für Hilleberg-Verhältnisse diesmal in Grenzen; Mandra Korab taucht immerhin wieder einmal auf (wenn auch bloß kurz) und John ist wieder einmal vollkommen abwesend.
Da Anliegen ist löblich und auch Rellergerd hatte Sinclair ja mehrfach genutzt, um seine Moral zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht liegt es an Hillebergs Engagement und seinen Kenntnissen, aber irgendwie ist mir sein Anliegen dann doch eine Spur zu umfangreich ausgebreitet worden. Womöglich lag das aber auch bloß am Leserseiten-Ersatz.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97061
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020