logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2033: Im Dartmoor geht das Grauen um
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2033: Im Dartmoor geht das Grauen um
top 
1
5.88%
sehr gut 
4
23.53%
gut 
4
23.53%
mittel 
4
23.53%
schlecht 
2
11.76%
sehr schlecht 
2
11.76%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

27.06.2017 13:03

Startbeitrag !

Band 2033: Im Dartmoor geht das Grauen um
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Mörder war aus dem berüchtigten Gefängnis im Dartmoor entkommen. Eigentlich kein Fall für einen Geisterjäger. Doch Curt Nayland war besessen, und mit seiner Flucht wurde eine Macht entfesselt, die das wahre Grauen nach Dartmoor brachte.
Da konnte nur noch einer helfen: ich, John Sinclair …

Geschrieben von Timothy Stahl
Erscheinungstag: 27.6.2017

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

25.09.2017 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie so oft, wenn John Sinclair (oder irgendwer vom Sinclair-Team) erst weit nach Seite 20 auftaucht, hat mir der Heftroman nicht so ganz zugesagt. (Nicht, dass ich außer John Sinclair nichts lesen würde, aber wenn ich JS lese, dann bin ich schon enttäuscht, wenn da in 40% des Heftes nicht die üblichen Figuren auftauchen.

Aber Dartmoor ist eine schöne Gegend. Band 1190 habe ich noch nie gelesen, aber ich musste an den uralten Dartmoor-Fall denken, von dem es ja auch ein Hörspiel gab.
Sehr schön war die Zusammenführung von John und Bill, die quasi an den vorangegangenen Band anknüpft. Bill habe ich ja immer ganz gerne dabei und ich hoffe, dass er künftig nicht zu weit ins Abseits fällt.
Ansonsten hat mir der Fall selbst leider nicht sehr zugesagt. Und ich habe erst nachträglich gemerkt, wer dieses Au-pair Mädchen eigentlich ist... ich hatte mich beim Lesen nämlich die ganze Zeit gefragt, ob die mal irgendwann irgendwie dabei war. (Sowas mag ich ja: Meinetwegen könnte der Babysitter aus der ersten Vampirtrilogie zB wieder einmal auftauchen.)

Von mir gibt es ein "gut". großes Grinsen

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97067
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.09.2017 07:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ein 'Mittel' abgerungen und das nur wegen des 'Sheila'-Bonus Augenzwinkern

Mir war die ganze Story zu zerstückelt und zu verworren. Der Schluss war angenehm, dass sich John & Bill einen genehmigen. Ich hoffe mal, dass der Bill-Exkurs jetzt beendet ist.

Das Cover war ganz passabel... Ob ich ihn von Sheila signiert bekomme? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97080
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

26.09.2017 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
... Ob ich ihn von Sheila signiert bekomme? Augenzwinkern großes Grinsen


Lol ... klar doch^^ cool .... sollte es nicht eh mal ein Forentreffen geben? Augenzwinkern großes Grinsen

Aber neeee .... willste den denn nicht lieber von Timothy Stahl oder Néstor Taylor signieren lassen?
Schließlich haben die ja die ganze Arbeit gemacht Daumen_hoch ... ich häng da doch nur so drin rum, darf Bill knutschen Love ... äh ... retten!! Bill retten natürlich!! Freude , Leute vermöbeln Böse , fast zum Monster mutieren Grusel Ohnmacht und mit Bills Porsche rumcruisen (den hab ich doch eigentlich immer noch, oder?! Augenzwinkern Zunge raus Stand zumindest nirgends, dass ich den wieder abgegeben hab^^ *hust*)

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97083
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.09.2017 12:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Forentreffen?

Gerne. Ich bringe einen Pilzauflauf mit. Selbstgeplückt alles. Die Pilze mit dem weißroten Hütchen sind lecker lecker, da sie süüüüüß aussehen. Und Knollenblätterpilz klingt auch lecker. Wer will noch ein Portiönchen?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97085
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.09.2017 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly

willste den denn nicht lieber von Timothy Stahl oder Néstor Taylor signieren lassen?


Meines Wissens lebt Herr Stahl in Las Vegas, da komme ich heute und morgen nicht hin... Herrn Taylor kenn ich jetzt auch nicht so sehr persönlich... Da bist du doch echt die Alternative großes Grinsen

@ Lox: kann es sein, dass du von deinen Pilzleins schon was probiert hast? Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97089
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.09.2017 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neee, die Pilze sind extra für euch.

Fein gewürzt mit Strichnin, gebacken in Arsenpaste ...

Ich schwöre, dass es noch nie eine Person gab, die sich beschwert hat Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97090
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

26.09.2017 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Gerne. Ich bringe einen Pilzauflauf mit. Selbstgeplückt alles. Die Pilze mit dem weißroten Hütchen sind lecker lecker, da sie süüüüüß aussehen. Und Knollenblätterpilz klingt auch lecker. Wer will noch ein Portiönchen?

Fein gewürzt mit Strichnin, gebacken in Arsenpaste ...


Na sagen wir mal so: wenn du den Vorkoster machst und dann nicht vom Barhocker kippst, nehm ich welche großes Grinsen Falls es dich aber doch aus den Socken haut, was ich aber nicht glaube, da sich ja bisher noch niemand beschwert hat Augenzwinkern , verscharre ich dich auch eigenhändig im Dartmoor ... da kenn ich mich jetzt schließlich aus! Zunge raus

Ansonsten geb ich mich gerne auch mit den netten Versionen aus Marzipan zufrieden! großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97094
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.09.2017 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Marzipan? Ich hab da ein Rezept:

10g gemahlene Knollenblätterpilze
1 tlf Arsen
1KG gemahlene Mandeln
10ml Rosenöl

Alles gut verkneten und dann futtern

Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97095
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

26.09.2017 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmmm ... also gut, ich seh schon, du willst es nicht anders!
Welcher Dämon Böse auch immer in dir haust, er wird deinen Körper schon noch verlassen ... allerdings hat das wohl auch für dich unwiedergutzumachende Folgen und du kommst um ein nettes ewiges Bettchen im Dartmoor nicht herum ...

Zuerst darfst du dich mal mit der Engelstrompete austoben ... und wenn's dann langsam leiser wird und es aussieht, als würdes du ne Stärkung vertragen, gibt's für dich lecker Stechapfel, gespickt mit Maiglöckchenblüten und Alpenveilchenblättern Koch
Und wenn du anschließend zu käsig aussiehst, gibt's extra für dich noch nen Goldlack!
Sollte das allerdings alles noch nicht reichen, gibt's noch ein bisschen Goldregen oben drauf.
Vielleicht fließen dann bei mir tränende Herzen, die dich benetzen ... nur um sicher zu gehen ... und dann kann die letzte Ölung durch Ignatius'-Brechnuss-Samen den Rest erledigen!
Ohnmacht <- plumps, da lag er^^
Zum guten Schluss wird der Schwarze Nachtschatten dich dann bis ins Dartmoor befördern ... wo du zusammen mit deinem Magic-Mushroom ... ääähm ... Pilzauflauf auf ewig konserviert wirst!
So gibt's nicht nur in Ostfriesland ne nette Moorleiche zu bestaunen, sondern man kann in ein paar Jahren auch in GB eine gut erhaltene, toxikologisch konservierte loxagonische Moorleiche besichtigen smile

Wohl bekomm's und komm gut zu liegen! Byebye Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97097
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020