logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 487 : Im Tempel des Drachen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 487 : Im Tempel des Drachen
top 
1
12.50%
sehr gut 
5
62.50%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:20
Band 487 : Im Tempel des Drachen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Tempel des Drachen

Stocksteif blieb Kerenga stehen. Der Anblick der vor ihm stehenden Gestalt ging ihm unter die Haut. Er hatte damit rechnen müssen, dennoch hatte es ihn wie ein Hammerschlag getroffen. Vor ihm stand Shimada! Ein Dämon, eine unheimliche Gestalt, ein Mythos aus der Vergangenheit, der den Weg in die Gegenwart gefunden hatte, Terror verbreitete und mit seiner blauen Festung durch die Zeiten reiste. Er hatte sein Ninja-Schwert schon gezogen. Diese Geste ließ ihn noch unheimlicher erscheinen, als er schon war...

Teil 2/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 2.11.1987

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2693
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

09.10.2011 23:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Shao "reist" mit John,Suko und Yakup nach Tibet um vor Shimada am Ziel zu sein.Shao verhilft den dreien Zugang zu dem Kloster mit Hilfe der Magie Amaterasus.Shimada kann gegen die Magie nichts ausrichten,doch auch er hat eine VerbündeteZunge rausandora.
Als sich Yakup dann endlich der Handschuhe annimmt scheint die Zeit Shimadas abgelaufen zu sein......



Fazit:
Ich verrate hier absichtlich nicht mehr,da man diesen Zweiteiler unbedingt selber lesen sollte.Nur soviel:
Sehr Gut,Herr Dark!



P.S.
Einen"Bock" hat sich auch Herr Dark erlaubt.Im ersten Teil erzählt Karenga John und Suko um welche Waffe es sich handelt.Im zweiten Teil wird gerätselt welche Waffe man denn sucht Wall

Schwamm drüber....





Nächster Roman:John Sinclair 488-Die Mumie und der Totengott

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27105
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

29.05.2012 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Shao "reist" mit John, Suko und Yakup nach Tibet um vor Shimada am Ziel zu sein. Shao verhilft den dreien Zugang zu dem Kloster mit Hilfe der Magie Amaterasus. Shimada kann gegen die Magie nichts ausrichten, doch auch er hat eine Verbündete: Pandora.
Als sich Yakup dann endlich der Handschuhe annimmt scheint die Zeit Shimadas abgelaufen zu sein......


Dem schliesse ich mich mal an, bin heute faul! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "sehr gut". Der Roman war in meinen Augen etwas schwächer als sein Vorgänger! Aber immerhin ist es ein Teilsieg den das Sinclair-Team erreicht...
... mehr verrate ich hier jetzt nicht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37201
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

02.11.2013 22:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt der zweite Teil auch "nur" ein Sehr Gut.

Der war etwas schwächer als der erste Teil, aber insgesamt ein super Zweiteiler.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57564
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

26.05.2015 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den zweiten Teil fand ich sehr gut, auch wenn er vom Spannungsbogen
Nicht mehr ganz an den Ersten Teil ran reicht, ist das aber trotzdem ein
Durchaus lesenswerter Zweiteiler, denn immerhin passiert ja auch etwas
Relevantes für die Serie.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74352
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

19.08.2021 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil kann den Spnnungsbogen des ersten Teils in vielerlei Hinsicht nicht mehr halten. Das liegt zum einen an der Handlung selbst, aber auch an der Vielzahl von Fehlern, die Dark im Gegensatz zum ersten Teil rein haut.

- Eklatanter Logikbruch: Im ersten Teil erfahren die Geisterjäger von Kerenga bereits, welchen Tempel sie suchen müssen, wo er in etwa liegt und dass es sich bei der gesuchten Waffe um die "Handschuhe des Drachen" handelt. Dagegen jetzt: "Wenn ich nur wüsste, zu welch einem Versteck der Plan führt und auf was er hinweist." (Seite 6). AUA!

Fast noch schlimmer auf Seite 9: "...forschen, was auf dem Plan zu finden ist." - " Eine Waffe", sagte Suko. - "Ja." - "Und welche?" - "Ich weiß es nicht. Niemand weiß es." AUA!

- Überhaupt der in vier Teile gerissene Plan, um den im ersten Teil noch so ein Aufriss betrieben wurde: Dark reißt das Ganze in diesem Teil auch, nämlich das Gespinst der Logik, und zwar entzwei. Plötzlich meint Shao, sie wisse, wo das Kloster liegt und was zu tun sei. Einfach mal Amaterasu-Magie, zack, nach Tibet, fertig!
WHAT??? Damit wird dem ersten Teil quasi die Grundlage genommen und die ganze Rahmenhandlung wird mit einem Logikbruch zu Fall gebracht. AUTSCH!

- Auch in weiteren Details weiß Dark mal wieder nicht Bescheid. Zum Beispiel, was Shaos Armbrust betrifft. "Shao hielt die Armbrust so vor ihren Körper gepresst, dass die rote Sonne mit den zuckenden Strahlen nach außen wies..." (Seite 25).
Dagegen heißt es später: "..., die sich mit der goldenen Sonne auf der Armbrust vermischten."(Seite 33). Schlampig gearbeitet, nennt man das wohl.

- Und auch die "Wahl" des Shaolin, wer die Handschuhe bekommen soll, mutet einfach nur lächerlich an. JS ist "ein Europäer"...aha, und "überfordert" mit anderen Dingen...sehr aussagekräftig NICHT! Und Suko bekommt sie nicht, begründet Shao, "vielleicht dann, wenn er mit mir zusammengeblieben wäre" (Seite 38 ). Aha, bloß vergisst der Autor völlig das kleine Detail, dass die Trennung weder von Suko ausging noch in irgendeiner Art gewollt war - also völlig anders, als es an dieser Stelle impliziert wird. Völlig unlogische Begründung, zumal Yakup bereits über die Krone der Ninja verfügt, damit genügend ausgestattet ist.

- Nervig außerdem noch die zahlreichen Rechtschreib- und Wortfehler, zum Beispiel auf Seite 60: "Es war der Fächer der Lin Cho." "Amaterasu" wäre wohl bei einem etwaig vorhandenen Lektorat die bessere Alternative gewesen.

- Alles in allem eine Geschichte, die gegenüber Teil eins auch handlungstechnisch deutlich abfällt. Ein "schlecht" dafür.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 19.08.2021 13:52.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147594
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

19.10.2023 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich tendenziell besser als der Vorgänger, auch wenn ich mich über die zuvor angesprochenen Logikfehler zuweilen auch geärgert habe und das Finale arg fix vorbei war.
Aber vielleicht hat es mir deshalb dann auch besser gefallen. Augenzwinkern

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163127
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020