Myxin bittet Suko und John um einen Gefallen.In New York steht eine Statue mit 4 Söldnern,die dort seit kurzem vorhanden ist.Myxin verschweigt den beiden aber den wahren Hintergrund dieser 4 Söldner,was John und Suko zur späten Erkenntnis kommen läßt,das Myxin sie benutzt hat.
Diese 4 Söldner sollen im Hyde Park eine Waffe finden,die Myxin töten kann.Als die Waffe(eine Lanze) gefunden wird können sie sogar den Schutzschild der Flammenden Steine durchbrechen.
Niemand anderer als Macha Rothaar(Myxins Mutter) steht hinter diesem Plan.....
Fazit:
Ich vergebe ein knappes gut.Die ersten 40 Seiten passiert eigentlich nicht allzu viel Aufregendes,bis die Geschichte dann noch mal Tempo aufnimmt und für Spannung sorgt.
Minuspunkt wie immer für Jason Darks typische Charakterisierung von Banden/Gangs und deren Namen
(Big Spender).Die Anführer dieser "Banden/Gangs" sind immer so dermaßen unsympathisch,das man sich wünscht das es sie erwischt...
Nächster Roman:John Sinclair 498-Die Totentänzerin
Eine kleine Gruppe von Spezialagenten verschwindet mitten im Dschungel durch ein Tor das nach Atlantis führt.
Und genau diese kleine GRuppe taucht fünf Jahre später mitten in New York als monumentales Denkmal auf.
ES zeigt eine Frau und 3 Männer wobei einer besonders aufällt trägt er doch die Kleidung eines Ninjas.
Diese 4 haben von einem unbekannten Feind,dessen Herkunft ich euch hier nicht verraten werde,weil es soll ja spannend bleiben,den Auftrag erhalten Myxin zu töten.
Dazu brauchen sie aber eine magische Lanze die mitten im Central Park verborgen liegt.
Dem unheimlichen Quartett bei der Jagd nach dem grünen Magier über die Schulter zu schauen war sehr unterhaltsam
Alleine die Idee das es ihnen gelingen könnte mit der Lanze Myxin zu töten,hat für sehr viel Spannung gesorgt.
Noch was zum Cover
Einer aus der Gruppe sieht auf dem Bild aus als wäre er mit einem Panzer verscmolzen.Das jedoch ist irreführend weil so ein Maschinenmensch in der Geschichte nicht auftaucht.
Zitat: | |
|
Also: Was für ein Cover!
Nur löst diese klischeebehaftete Geschichte die Erwartungen gar nicht ein. Die interessanten Figuren des Titels kommen im Roman so gar nicht vor, stattdessen vier Söldner, die irgendwie mit Atlantis verbunden sind, aber nicht mehr als billige Ballermänner (einer im Ninjadress) und -frauen abgeben; dazu gibts Jasons typische Rocker, ein paar Ortssprünge, einen Myxin, der kaum was zu sagen hat, und Abe Douglas, der sich ärgert, weil er sich nicht besaufen kann.
Arg langweilig.
Aber das Titelbild ist geil!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pecush am 11.12.2023 11:11.