logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Neue Krimi Serie bei Bastei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

28.08.2017 19:52

Startbeitrag !

Neue Krimi Serie bei Bastei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade entdeckt:

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_6751499.html

Interessantes Projekt. Die Serie gibt es wohl schon seit einiger Zeit als Taschenbuch bei Bastei und wird nun als Heftroman herausgebracht. Ein Taschenbuch mit drei Romanen kommt jedoch auf über 400 Seiten.
(https://www.amazon.de/Cherringham-Sammelband-Landluft-t%C3%B6dlich-ermitteln/dp/3741300071/ref=pd_sim_14_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=2TCEYK6GXQ6M8HMMPVCM)

Da ein 64 Seiten Heftroman nur auf etwa knapp 100 Seiten im Taschenbuchformat kommt (je nach Schriftgröße), vermute ich eine gekürzte Überarbeitung.

Der Sammler und Freund von klassischen Krimis in mir ist jedoch durchaus interessiert... Nägel

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.09.2017 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habt ihr eigentlich auch mal an die Kinder, äh den Regenwald gedacht? Elektrobücher sind viel schonender für die Umwelt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96618
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.09.2017 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
War heute zufällig einkaufen und hatte dann Band 1 von Cherringham tatsächlich kurz in der Hand - um mich dann dagegen zu entscheiden.

War bei mir gerade auch so. 3x Cherringham gab es dort. Die Qualität des Heftes war derart schlecht...dagegen war der neue Sinclair diesmal komischerweise fast makellos.
Kommen die nicht aus der gleichen Druckerei? Sehr merkwürdig.

Werde mal die Augen nach einem "besseren" Exemplar offen halten. Zumindest einen Roman wollte ich ja davon mal lesen. Aber bei der Quali waren mir die 1,90€ zu schade Baff

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96619
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

04.02.2018 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann jemand diese Serie empfehlen??
Suche was neues.. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101358
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

04.02.2018 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Und ob es wirklich "nur" 64 Seiten werden? Immer hin ist der Preis mit 1,90€ höher angesetzt als die Sinclair-Hefte. Vielleicht sind es ja auch ein paar mehr Seiten?
Sind es nicht. Hatte es letzte Woche im Bahnhof mal in der Hand. Also gleicher Umfang wie bei Sinclair und einfach 10Cent teurer.
Zitat:
Original von Spätaufsteher
Das erste Heft werde ich mir auf jeden Fall geben und dann mal nach Gefallen entscheiden wie es weiter geht.
Habe ich nicht gemacht. Wie schon erwähnt aufgrund der Heftqualität erstmal nicht gekauft und es dann verworfen.
Würde mich interessieren wie gut oder schlecht es sich verkauft. Mein Stammkiosk hat die Serie nach Heft 4 nicht mehr angeboten.

Zitat:
Original von Lilith
Kann jemand diese Serie empfehlen??
Suche was neues.. großes Grinsen
Ich hatte selbst gehofft hier ein Feedback zur Serie zu bekommen. Scheinbar liest es hier aber niemand. Fang doch einfach mal an und berichte Augenzwinkern

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101362
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

05.10.2018 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liest jemand hier mittlerweile die Serie??Kann man einfach einsteigen??? verwirrt

Hätte richtig Lust auf "englische Krimis,
will mir aber auch nicht erst alles wieder zusammen suchen. Augen rollen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109909
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

06.10.2018 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kopfkratzen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109984
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

09.12.2018 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Liest jemand hier mittlerweile die Serie??Kann man einfach einsteigen??? verwirrt

Hätte richtig Lust auf "englische Krimis,
will mir aber auch nicht erst alles wieder zusammen suchen. Augen rollen



Die Serie liest sich leicht und locker im positiven Sinne. Mit der Zeit entwickeln sich die Hauptfiguren auch weiter. Atmosphärisch gelungene Krimis welche man zügig in einem Rutsch durchlesen kann.
Leider wurde die Serie mangels „Nachschub“ mit der Nr. 30 eingestellt. Zumindest im ebook-Bereich soll es irgendwann weitergehen. Wer gerne ländliche Krimis liest kann bedenkenlos zugreifen.

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113201
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020