logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Neuauflage (Print)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

02.09.2017 18:44

Startbeitrag !

Neuauflage (Print)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurde hier schon irgendwo über die Neuauflage diskutiert?

John Sinclair Classics ab 12.09.17:

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_6753523.html

Ist ja echt irre - das muss jetzt schon die 7. oder 8. gedruckte Auflage der Anfänge sein. Bin mal gespannt, ob sich das immer noch verkauft.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

05.09.2017 08:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich werde diese Neuauflage nicht holen. Wozu auch. Habe ja noch die komplette 4. Auflage, für die ich unnütz Geld ausgegeben habe Wall Wall

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96580
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

05.09.2017 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
@ Wicket

Perry Rhodan hab ich ab und an auch mal gelesen, da gibt es doch auch bestimmte Zyklen, so dass man an späteren Punkten einsteigen kann. Wurde in meiner frühen Jugend zumindest so propagiert.
Hab nicht viel gelesen, aber aus der Erinnerung heraus ging das ganz gut. Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist oder ich vielleicht sogar was falsch verstanden habe, früher.
Ich kann mir da zumidest den kleinen Unterschied vorstellen...

LG Lessy großes Grinsen Alt


Ja, das ist heute auch noch so. Meist umfasst ein Zyklus 100 Hefte. Die Jubiläumsnummern sind also immer gute Einstiegsmöglichkeiten. Oft geht das dann auch mittels Zeitsprüngen (kleine und größere) von statten. Bei der 2900 gab es einen recht sauberen Cut mit entsprechendem Zeitsprung. Da wird anfangs recht wenig auf den letzten Zyklus eingegangen, so das man als Neuleser wirklich das Gefühl hat, einen Neuanfang zu erleben.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96593
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

05.09.2017 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Wicket
Wenn ich dich das so schreiben sehe, hast du scheinbar wirklich Unmengen von Perry Rhodan gelesen, bei der Menge, die es dort gibt, hat man da noch Zeit für anderes?

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96611
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

06.09.2017 06:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Wer will schon nach Band 2000 einsteigen, wenn er vorher keinen Bezug hatte...


Das kann man aber genauso umdrehen. Wer möchte schon mit Band 1 anfangen, wenn es über 2.000 weitere Hefte gibt. Bis man das aufgeholt hat vergehen Jahre und man kann bis dahin nicht mit Fans diskutieren und es kann sein, dass die Figur, die man kennenlernt schon seit 20 Jahre begraben ist. Warum will man dort Zeit investieren?


Zitat:
Original von Wicket
Ja, das ist heute auch noch so. Meist umfasst ein Zyklus 100 Hefte. Die Jubiläumsnummern sind also immer gute Einstiegsmöglichkeiten. Oft geht das dann auch mittels Zeitsprüngen (kleine und größere) von statten. Bei der 2900 gab es einen recht sauberen Cut mit entsprechendem Zeitsprung. Da wird anfangs recht wenig auf den letzten Zyklus eingegangen, so das man als Neuleser wirklich das Gefühl hat, einen Neuanfang zu erleben.


Wobei die Romane zum Zyklusende zwar sich immer mehr auf die Zyklushandlung beziehen, es aber trotzdem Spaß machen kann dort anzufangen, weil man trotzdem einen Teil der Handlung kapiert. Aber dann dauert es halt einige Hefte, bis man wirklich "drinnen" ist.


Zitat:
Original von lessydragon
Wenn ich dich das so schreiben sehe, hast du scheinbar wirklich Unmengen von Perry Rhodan gelesen, bei der Menge, die es dort gibt, hat man da noch Zeit für anderes?


Vielleicht solltest du eher jemanden fragen, der JS ließt. Dort gehören ja die Taschenbücher dazu, da dort ein Teil der Handlung abgewickelt wird, weshalb man mehr Text zu lesen hat. PR hat zwar auch eine riesige Menge an Text, dafür kann man aber etwas abkürzen, indem man die Silberbände liest, in denen jetzt die ersten 1.000 Hefte drinnen sind, welche etwas gekürzt/gestrafft sind.

Ich gebe dir aber Recht, PR (oder JS) von Anfang an zu lesen ist eine "Arbeit", die sich über Jahr(zehnte) ziehen kann.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96613
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.09.2017 10:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Ich gebe dir aber Recht, PR (oder JS) von Anfang an zu lesen ist eine "Arbeit", die sich über Jahr(zehnte) ziehen kann.

Auf JS bezogen könnte man bequem mit 7 Jahren hinkommen großes Grinsen
Bequem heißt jeden Tag 1 Roman, also ganz entspannt ohne jeden Tag mehrere durchpeitschen zu "müssen".
Wer sogar jeden Tag 2 Hefte schafft, verkürzt auf 3,5 Jahre.

Zitat:
Original von Archmage
Bis man das aufgeholt hat vergehen Jahre und man kann bis dahin nicht mit Fans diskutieren und es kann sein, dass die Figur, die man kennenlernt schon seit 20 Jahre begraben ist. Warum will man dort Zeit investieren?

Naja ich finde man kommt schon rein ohne wirklich alle Bände zu kennen. Hier in den Rezis wird einiges erklärt, es gibt Lexikon und selbst bei Wikipedia sind die wichtigsten Personen kurz erklärt. Im Heft zu Band 2000 "Die Serie in 30 Bildern" wird auch noch einiges erklärt.
Warum die Zeit investieren? Nun ja mich interessiert z,B. wie Jane Collins und Myxin auf der "bösen" Seite waren, wie John angefangen hat oder auch die Mordliga etc.
Klar gibt es das heute so nicht mehr, aber mit dem Argument dürfte man auch bei keiner Fernsehserie mehr von vorne einsteigen, weil die Handlung ja aktuell ganz anders ist...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96617
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.09.2017 14:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Archmage

Stimmt auch wieder, ich kann es selbst bestätigen. Als ich mich über die Themenbände wieder in die alten Bände und die Serie einlas, wollte ich auch wissen, wie es aktuell aussieht und habe dann nebenbei mit Band 1728 angefangen. Um den aktuellen Status zu checken.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96620
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

06.09.2017 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
@ Wicket
Wenn ich dich das so schreiben sehe, hast du scheinbar wirklich Unmengen von Perry Rhodan gelesen, bei der Menge, die es dort gibt, hat man da noch Zeit für anderes?

LG Lessy großes Grinsen Alt


So viele PRs habe ich noch gar nicht gelesen - ich habe mich nur sehr gut informiert und war recht viel im Forum unterwegs. Für einen groben Überblick reicht es aber. Ich würde gern deutlich mehr lesen, bekomm das aber neben Arbeit und Familie kaum auf die Kette. Wenn ich es schaffe, lese ich parallel - aktuelle Auflage und die Classics in der 5. Auflage. Das funktioniert ziemlich gut.

Wenn ich ernsthaft Sinclair lesen würde, dann würde ich es wohl genauso machen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96633
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

09.09.2017 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich mir heute meinen wöchentlichen Perry besorgt habe, lag der erste Sinclair bereits aus.

Somit konnte ich einen Blick hinein riskieren und war sehr (positiv) überrascht - die Innenseite des Umschlags (wo normalerweise Werbung ist) ziert nämlich ein Originalabdruck (in Farbe und Originalgröße) des ersten Gespenster-Krimis. Ein sehr sammlerfreundliches Extra, wie ich finde.

Nichtsdestotrotz reiht sich natürlich auch dieses Heft mit all seinen äußerlichen Macken (zu großer Umschlag, Klammern, etc) in die neue verschlimmbesserte Bastei Produktpalette ein.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96675
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

09.09.2017 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trotz allem hätte ich diese Nummer 1
sehr gerne.
Aber da es hier nicht zu bekommen ist,wird es wohl nixAugen rollen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96677
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

09.09.2017 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Trotz allem hätte ich diese Nummer 1
sehr gerne.
Aber da es hier nicht zu bekommen ist,wird es wohl nixAugen rollen


Hier zu bestellen:

https://www.romantruhe.de/serien/grusel-und-horror/john-sinclair/romanheft-classics/john-sinclair-classics-1-die-nacht-des-hexers-15295?c=5

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96682
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

09.09.2017 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Aber da es hier nicht zu bekommen ist,wird es wohl nixAugen rollen


Entweder den Verkäufer der Zeitschriften fragen, ob er die nicht bestellen will, weil du die gerne alle 2 Wochen kaufen möchtest oder sich die vom Verlag schicken lassen (gegen Aufpreis).

Zumindest bei PR kann man sogar ein Abo abschließen, wenn man außerhalb von Europa lebt, bloß dann senden die das halt nur einmal im Monat.

Also solange du nicht im Jenseits oder auf dem Mond lebst, solltest du an deine Hefte drankommen können - die Frage ist nur, ob es dort eventuell einen hohen Aufpreis für den Versand gibt.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96683
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

09.09.2017 17:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke schön für die Anregungen und den Link
Werde mich da mal schlau machen Freude

Ich muss mal was loswerden: Ich finde es super
das es hier immer jemanden gibt,der einem weiter hilft!


Danke schön!!!Daumen_hoch Daumen_hoch

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96686
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

09.09.2017 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Danke schön für die Anregungen und den Link
Werde mich da mal schlau machen Freude

Ich muss mal was loswerden: Ich finde es super
das es hier immer jemanden gibt,der einem weiter hilft!


Danke schön!!!Daumen_hoch Daumen_hoch


So sind wir! Augenzwinkern

Was den Link angeht... ich beziehe dort mein John Sinclair und Dr. Morton Abo!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96688
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

09.09.2017 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was einzelne Hefte angeht, die man vor Ort nicht bekommt - würde ich auch bei der Romantruhe bestellen. Ich beziehe mein Maddrax Abo von dort und kann mich nicht beklagen - ich bekomme immer makellose Exemplare, zuverlässig, pünktlich.

Rhodan hingegen kaufe ich immer gern bei meinem Edeka. Das ist zu einem schönen Ritual geworden - jeden Freitagabend nach der Arbeit ziehe ich mir immer das schönste Exemplar aus dem gut belieferten Sortiment und freue mich. Ist ein bißchen wie früher als Jugendlicher, wenn ich mir das Dämonen-Land, Sinclair oder Ballard an einem Kiosk gekauft habe.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96692
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

09.09.2017 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket

Ist ein bißchen wie früher als Jugendlicher, wenn ich mir das Dämonen-Land, Sinclair oder Ballard an einem Kiosk gekauft habe.


Das würde ich mir auch wieder wünschen. Aber in der Gruselsparte gibt es da leider nichts mehr.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96696
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.09.2017 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Dark Land" gibt es.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96699
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.09.2017 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Olivaro und irgendwas von Sinclair großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Der war gut großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96700
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

09.09.2017 22:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber es war gut gemeint von Loxagon, vielen Dank. Am liebsten wäre mir eine Reihe wie der VHR mit Einzelromanen und zwischendurch mal einem Zweiteiler. Diese Zeiten sind aber längst vorbei, ein solches Wagnis würde kein Verlag mehr eingehen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96701
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.09.2017 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So etwas wäre auch ganz toll.

Und für DL muss man ja kein Sinclair-Fan sein. Ist eine absolut eigenständige Serie.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96702
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.09.2017 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor allem gibt es abseits von den großen Städten irgendwie immer weniger Kioske. Was da bei mir in den letzten 10 Jahren alles geschlossen hat, traurig. Ich meine damit auch 10k-Einwohner-Städte.


Olivaro: auch wenn sie beendet wurde, wie wäre es mit der Horror-Factory? Wenn es nicht der richtige Heftroman sein muss müsste es davon Sammeltaschenbücher geben, mit mehreren Geschichten im Stil der alten GK drin.

Wobei, amazon zeigt mir nur ebooks an. Bastei hat das aber mal beworben, dass mit einigen Monaten Verspätung "jetzt" immer Sammelbände erscheinen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96724
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020