logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Neuauflage (Print)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

02.09.2017 18:44

Startbeitrag !

Neuauflage (Print)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurde hier schon irgendwo über die Neuauflage diskutiert?

John Sinclair Classics ab 12.09.17:

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_6753523.html

Ist ja echt irre - das muss jetzt schon die 7. oder 8. gedruckte Auflage der Anfänge sein. Bin mal gespannt, ob sich das immer noch verkauft.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

26.03.2019 02:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Hi, ich habe das daraus "interpretiert":
http://www.bastei.de/beitrag/standardbeitrag_6838577.html

Sorry, aber in dem Text, den du hier verlinkt hast, ist kein einziger Satz zu finden, der deine These, dass die Classics mit Band 50 enden würden, auch nur in irgendeiner Weise untermauert.
Im Gegenteil!
Dort steht folgendes:
"...nach und nach wurde das Sinclair-Universum immer größer ...und immer wiederkehrende Feinde wie der Schwarze Tod oder die Mordliga kamen hinzu.
All das können die Fans in den JOHN SINCLAIR CLASSICS nun von Anfang an noch einmal miterleben!
"

Hier werden also der Schwarze Tod und die Mordliga innerhalb der Classics angekündigt, und diese hatten ihren Auftritt bekanntermaßen ja erst nach den GK-Romanen.
Von daher kann also Entwarnung gegeben werden. So lese ich es zumindest.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116239
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

26.03.2019 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab bei Facebook damals in einer Romanheftgruppe gefragt. Und Michael Schönenbröcher hat damals geschrieben, das sie nicht nur auf 50 Hefte ausgelegt ist. Die geht wohl soweit, wie die Verkaufszahlen stimmen. Die 4. Auflage hatte es immerhin auf 218 Hefte geschafft. Die 5. Auflage nur auf 140 Hefte. Bin gespannt, wie weit die 6. Auflage kommt.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116256
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

26.03.2019 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin gespannt auf Band 58. "Der Vulkanteufel von Hawaii" oder "Das Drachenpaar"? Nimmt man die ursprünglichen Romane der Fremdautoren oder Darks Ersatzromane der 4.Auflage?

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116279
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.03.2019 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Bin gespannt auf Band 58. "Der Vulkanteufel von Hawaii" oder "Das Drachenpaar"? Nimmt man die ursprünglichen Romane der Fremdautoren oder Darks Ersatzromane der 4.Auflage?


Da die Ersatzromane auch nicht so dolle waren, vermute ich, dass dir originalen Classics erscheinen! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116282
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.03.2019 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder man bringt beides. Dann sind alle zufrieden.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116306
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.07.2019 23:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der Bastei-Website habe ich in der Vorschau Band 51 "Im Nachtclub der Vampire" gesehen smile

Es geht also weiter - seeeeehr gut!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119804
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

18.07.2019 08:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Oder man bringt beides. Dann sind alle zufrieden.


Das bringt für mich die Nummerierung durcheinander, dann bin ich nicht zufrieden.
großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119815
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

14.11.2019 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Band 58 erscheint also doch "Der Vulkanteufel von Hawaii". In der Vorschau steht allerdings "Geschrieben von Jason Dark", was ja nun ein alleiniges Pseudonym von Rellergerd ist. Was wohl Tenkrat dazu meint?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125679
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

14.11.2019 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Als Band 58 erscheint also doch "Der Vulkanteufel von Hawaii". In der Vorschau steht allerdings "Geschrieben von Jason Dark", was ja nun ein alleiniges Pseudonym von Rellergerd ist. Was wohl Tenkrat dazu meint?


Das allerdings, ist äußerst interessant. Jahrzehntelang wurden die "Fremdautoren-Romane" nicht nachgedruckt - nun gibt es sie. Das finde ich spannend. Insofern hebt sich die "Sinclair Classics" Neuauflage erheblich von den letzten Nachauflagen ab.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125683
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020