logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Musik » Erste Single,LP oder CD
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.09.2017 19:45
Erste Single,LP oder CD
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was war denn Eure erste Single,LP oder CD die ihr gekauft habt?

Meine erste Single war von Frank Zappa Bobby Brown
LP war Santa Esmaralda Don’t Let Me Be Misunderstood
und CD One World

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96492
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

02.09.2017 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single?

war wohl "Easy livin" von Uriah Heep

Erste LP?

Hm, "Best of Beach Boys", oder so

Erste CD?

"You can´t do that on Stage anymore" von Frank Zappa

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 03.09.2017 09:35.

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96493
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

03.09.2017 08:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single: Falco - Amadeus
Erste Vinyl: Scorpions - Love at first sting
Erste CD: Kreator - Extreme Aggressions

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96505
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

03.09.2017 09:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single:
U2-Pride

Erstes Vinyl:
Scorpions-World Wide Live

Erste CD:
Celtic Frost-Emperors return/Morbid tales

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96512
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.09.2017 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single: (vom Geld meiner lieben Oma Love ) - ABBA - Money,Money (war aber ein Fehlgriff von mir gewesen, wollte eigentlich ein anderes Lied von dieser Gruppe Wall Wall Wall ) .

Erste LP: Mike Oldfield - QE2

Erste CD: Tangerine Dream - Logos

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96517
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

03.09.2017 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Single:
Guns N' Roses - Live And Let Die

Erste LP:
Wes Craven's Shocker - The Music (Original Motion Picture Soundtrack)

Erste CD:
Die Fantastischen Vier - Jetzt geht's Ab! großes Grinsen Freude

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96539
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 612

11.09.2017 17:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste LP: Rainbow - Difficult To Cure
Erste Single: Pink Floyd - When The Tigers Broke Free
Erste CD: Deep Purple - Perfect Strangers

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist online Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96770
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

18.09.2017 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist denn eine LP fragte der Jungspund? War nur ein Scherz großes Grinsen

Erste LP: Nightwish-Once
Erste Single: Böhse Onkelz-Keine Amnestie für MTV
Erste CD: System of a Down- Steal This Album! (vergriffen ich wollte MezmerizeWall )

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96920
Wildheart Wildheart ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 16.02.2015
Beiträge: 172

02.10.2017 19:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Single nicht ganz sicher, da meiner Erinnerung nach drei auf einmal.
Stellvertretend für alle drei: Soft Cell "Tainted Love", Herbst 1981

Erste LP: ABBA "A wie ABBA", Sommer 1981

Erste CD: Nirvana "Nevermind" Dezember 1991

__________________
I ran through the grass and there on the edge all the fear left me.
- Moderat "Ghostmother" -

                                    Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97303
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

02.10.2017 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Wildheart

Was für eine ansprechende Mischung!

Bei der ABBA-Zusammenstellung meine ich mich erinnern zu können, dass die sogar im Radio/TV beworben wurde. Kann das sein?

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97304
Wildheart Wildheart ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 16.02.2015
Beiträge: 172

02.10.2017 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Bei der ABBA-Zusammenstellung meine ich mich erinnern zu können, dass die sogar im Radio/TV beworben wurde. Kann das sein?

Ja, genau. Steht auch dezent (...) auf der Platte drauf: Aus der TV- und Funkwerbung .
Daher kannte ich sie auch und hab sie so lange angeschmachtet, bis meine Eltern sie mir kauften.
Die waren mit der Musik aber auch ganz froh! smile

p.s.: Olivaro, neue Signatur? Nägel fröhlich

__________________
I ran through the grass and there on the edge all the fear left me.
- Moderat "Ghostmother" -

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wildheart am 02.10.2017 20:49.

                                    Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97306
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.10.2017 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mit Abba konnte ich so gar nie etwas anfangen. Urks

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97307
Wildheart Wildheart ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 16.02.2015
Beiträge: 172

02.10.2017 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor kurzem lief ein ABBA-Lied im Radio, und ich zappte zu 'nem anderen Sender, dachte aber noch einen Moment darüber nach.
ABBA haben meiner Meinung nach perfekte Popmusik gemacht, und als Kind fand ich die Lieder einfach schön.
Auch heute noch finde ich die Lieder wirklich gut und gelungen.
Es war allerdings nie Musik, die mich in irgendeiner Weise bewegt hat - glaube ich. Muss da nochmal drüber nachdenken.

... doch: "Dancing Queen" und "Eagle" haben mir als Kind Schmetterlinge im Bauch gemacht. Love

__________________
I ran through the grass and there on the edge all the fear left me.
- Moderat "Ghostmother" -

                                    Wildheart ist offline Email an Wildheart senden Beiträge von Wildheart suchen Nehmen Sie Wildheart in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97309
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

02.10.2017 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, produktionstechnisch waren die beiden Burschen Jahrzehnte voraus - und die Melodien zeitlos schön. Favoriten zu benennen ist da schwierig, weil man da durch Erinnerungen befangen ist. Soldiers, Happy Hawaii, Move on, The Piper, Eagle, Lay All Your Love on Me - die Liste würde wohl endlos werden. Gute Musik ist ABBA allemal, noch nicht einmal ein Hasslied könnte ich da benennen (nur das Schlagzeug ist bei manchen Titeln zu dominant oder einfallslos/überflüssig eingesetzt).

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97311
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

21.01.2018 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste gekaufte Single: Ma Baker von Boney M

Erste gekaufte CD: Amarok von Mike Oldfield

Bei der ersten LP bin ich mir nicht mehr ganz sicher, da das schon so lange her ist... Augenzwinkern
Meine erste LP kann ich schon genau benennen, das war allerdings ein Geschenk (wie auch zunächst viele folgende).
Ich denke mal, meine erste selbst gekaufte dürfte eine von Kiss gewesen sein. Vermutlich Hotter than Hell. Es können aber auch Rock and Roll Over oder Dynasty gewesen sein, die folgten alle kurz aufeinander aber die Reihenfolge weiß ich nicht mehr.

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100974
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.01.2018 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste gekaufte Single war Bay City Rollers: I only wanna be with you

https://www.discogs.com/Bay-City-Rollers-I-Only-Wanna-Be-With-You/release/1420118

Erste gekaufte LP/Cassette war Hit-Tornado (Sampler von Arrrcade)

https://www.discogs.com/Various-Hit-Tornado/release/614412

Erste gekaufe CDs waren Wings: Greatest Hits und David Bowie: Changesbowie

https://www.discogs.com/de/Wings-Wings-Greatest/release/7129145

https://www.discogs.com/David-Bowie-ChangesBowie/release/382130

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101139
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

08.02.2018 13:05
Chappo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erste Kaufcassette war CCR
Erste Single Schallplatte Kinks Lola
Erste CD Roger Chapman Chappo Shadows on the wall
https://www.youtube.com/embed/_euDhMDDRq4
Das Video und die Gitarrenriffs Gesang Super
Stellt das Video Chappo in der Klapse dar ?
Kann mir ein User das erklären
Gruftl

Olivaro weisst Du es auch nicht?
Danke für den Tip Olivaro

Hier ist der deutsche Text
Es ist ein Verhörraum
http://lyricstranslate.com/de/shadow-wall-schatten-der-wand.html-0

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gruftl am 09.02.2018 13:19.

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101469
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

12.02.2018 16:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. Single war wohl: Fleetwood Mac The Farmer's Daughter

1. LP war: Dollar-Hits The best auf Ennio Morricone

1. CD war (1986): Paul Simon Graceland

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 12.02.2018 19:47.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101621
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020