logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 30 : Der Hexer 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 30 : Der Hexer
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


29.12.2007 23:10
Band 30 : Der Hexer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



London, Whitechapel- 9. November 1888- "Jack": Der Winter kam spät in diesem Jahr. Zwar hing der Geruch von Schnee schon seit Wochen über der Stadt, aber bisher war noch keine Flocke vom Himmel gefallen. Doch es war kalt, und um diese Zeit, kurz vor Mitternacht, hatten sich die Temperaturen fast bis auf den Gefrierpunkt gesenkt. Nicht, daß mir die Kälte etwas ausmachte. Vor meinem Mund war nicht einmal der zarte Hauch des Rauhreifs zu sehen. Was nicht zuletzt daran lag, dass ich das Atmen vor langer Zeit aufgegeben hatte.



Autor: Michael Schönebröcher
Erscheinungsdatum: 26.12.1995
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
438
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.01.2010 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman von "Mad Mike". Da bin ich aber mal gespannt. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10072
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.01.2010 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein durchaus gelungener Roman. Dass Landru mal kurz von dem Hexer kaltgestellt wurde, damit Lilith und McBeth einen Auftrag in Rumänien übernehmen konnten, war kein schlechter Ansatz. Auch die Rückblenden in die Vergangenheit des Hexers waren gut eingesetzt. Die erste Begegnung mit dem Pope des Dorfes und den Bewohnern war wirklich überraschend.
Etwas schade fand ich, dass Fee (Band 12 - Freaks) nun schwachsinnig ist. Aber es gab immerhin einen Hoffnungsschimmer.

Gesamt ein guter Roman (vom Gast-Autor ?).Der fügte sich einwandfrei in die Vorgeschichte und den weiteren Verlauf ein.

Das Cover zeigt die Begegnung von Lilith mit dem alternden Hexer. Wie viele der Titelbilder von Monica Pasamon, gefällt mir auch dieses besonders gut.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10078
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10411

13.06.2011 15:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Landru von der Flughafenpolizei am Sydneyer-Airport kurzfristig aus dem Verkehr gezogen wurde, begiebt er sich anschließend auf direktem Weg zu Mac Beth-Apartment . Hier trifft er auf Lilith und es kommt zum Kampf . Bevor aber Landru Lilith (die sich auf der Verliererstraße befindet) den entscheidenen Rest geben kann, kommt plötzlich unerwartet Hilfe. Wer steht hinter dieser mysteriösen Rettung ?.

Fazit:
"Monster Mike" (Michael Schönenbrecher) kann nicht nur fantastische "Blutdepeschen" schreiben, sondern konnte hier auch als Autor überzeugen. Kurz kam mir sogar der Vergleich mit einem Politiker im Sinn....viel schreiben und dennoch wenig preisgeben großes Grinsen . Denn nach diesem Roman blieben nicht nur viele Fragen unbeantwortet, sondern auch reichlich Platz für Spekulationen. Besonders die Szenen im Haus vom Hexer Robert Craven wußten zu gefallen, wie auch der Teil im Rumänischen Dorf Racasdia. Hier wurde eine spannende -und unheimliche Atmosphäre geschaffen. Auch Freunde der Action kamen hier nicht zu kurz. Kurz rum ein gelungender Roman.
P.S. ...mich würde brennend interessieren, ob auf die starke Macht (Bibliothek..."Necronomicon") in der Zukunft noch weiter eingegangen wird ?. Ausserdem bin ich neugierig was es mit dem Dimensionstor im Keller des Hauses auf sich hat (geheimnisvolles grünes Licht im Korridor) ?. Wie geht es mit dem Hexer weiter ?. Finde, er ist wirklich eine interessante Figur. Auch das Ende (was eventuell noch für eine Fortsetzung führen könnte) läßt die Fantasie anregen Daumen_hoch . Mal schauen wie es mit Fee und dem Hexer weitergeht. Schafft er mit Hilfe von Fee sein Ziel (" relative Unsterblichkeit") ?.

Bewertung:
Lass mich zu guten 3 von 5 Sterne/Fledermäuse hinreißen, mit starker Tendenz nach oben.

Besonderes.:
Lilith bekommt vom Hexer ihren "eigenen" Reisepass (außerdem noch zwei weitere Pässe unter falschen Namen..für besondere Notfälle). Ab jetzt ist sie "britische Staatsbürgerin". "Ihr" Bild wurde von einem hübschen Model "gesponsert" großes Grinsen .

Cover:
Gefällt mir......die Szene kommt auch so in dem Roman vor Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21829
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

19.02.2012 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin überrascht, dass Monster-Mike nicht nur gute Blut-Depeschen sondern auch gute Romane schreiben kann. Mir jedenfalls hat die Geschichte richtig gut gefallen. Highlight ist natürlich der Auftritt des Hexers, der unheimlich gut in die Geschichte integriert worden ist. Aber auch der Auftritt von Fee hat mir gut gefallen. Schade nur, dass sie geisteskrank ist, hoffentlich wird das wieder...ich bin gespannt.
Ansonsten eine spannende Vampirgeschichte, die (wie es sich gehört) ihren Höhepukt in Rumänien hat. Lilith´s Kampf gegen die Vampirsippe war gut in Szene gesetzt. Mal sehen, ob es das war, oder ob man von der überlebenden Dienerkreatur nochmal etwas hört.

Ich möchte aber auch eine grundsätzliche Sache anmerken. Mir gefällt es unheimlich gut, dass sich der Handlungsstrang nicht nur über eine begrenzte Anzahl von Romanen verfolgen lässt sondern bis auf wenige Ausnahmen die komplette Serie durchzieht. Hier ist es Fee, die nach vielen Monaten wieder auftaucht. Es scheint, als wäre die Serie in einem Rutsch durchgeschrieben worden, ohne dass man dabei Geschehen oder Charaktere vergessen würde und das beeindruckt mich sehr.

Cover
Das Cover zeigt Lilith und den Hexer, die Szene kommt so im Roman vor. Gefällt mir gut.

Gut gefallen hat mir auch die Darstellung von Lilith im Heft, gezeichnet durch Fabian Fröhlich.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33440
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

09.11.2019 13:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman wird bestimmt Lessys Liebling. Ich kenne den Hexer zwar nicht, fand ihn hier aber interessant in die Geschichte integriert. Durch sein Bestreben konnte Fee nach Band 12 endlich wieder berücksichtigt werden. Was ihr allerdings in der Zwischenzeit widerfuhr, gefällt mir überhaupt nicht. Nachdem man mit Feyn schon keinen Verbündeten finden konnte, habe ich auf Fee gehofft. Hoffentlich kann Craven ihr helfen. Wie dessen Helfer Randolph Landru mal eben aufgehalten hat, nicht schlecht. Die Hexer-Fans werden über die ganzen Gegenstände in seinem Londoner Haus etc. sicher frohlocken. Ich fand es als Unwissender einfach nett. Den Roman kann man auch ohne Vorkenntnisse lesen. 3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125494
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

10.11.2019 01:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manchmal ist es nur ein Gefühl, normalerweise wollte ich mir deine Rezis soweit im Vorraus gar nicht ansehen, heute mußte ich irgendwie...

Na, da bin ich ja echt gespannt, zumal ich die Serie des Hexers richtig Klasse fand, ihn selbst als Charakter aber eher aufbrausend, arrogant und unsyphatisch... Mal sehen, wie er sich hier gibt, bleibe gespannt, bin aber auch noch weit weg...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125501
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.12.2019 07:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Vorkenntnisse, ich hatte bei vielen Dingen gleich Bilder vor Augen, aber wer den Hexer nicht gelesen hatte, musste es so hinnehmen.
Ich fand ihn auch ganz gut eingebaut, obwohl er hier fast viel netter war als in der Serie. Dort kam er irgendwann im Gesrpäch immer total arrogant oder komisch rüber, trotzdem fand ich ihn als alternder Mann ganz gut getroffen. Randolph hatte mich viel mehr irritiert, er war so nah an Rolff beschrieben (war der Freund des H.P. Lovecraft, der aber alle Handlanger-Arbeiten ausführte), dass ich verwundert war, aber klar, ist der Enkel...
Im Epilog hinten dran hatte dann doch eine Dienerkreatur die Explosion der Burg überlebt, kann mir vorstellen, dass dies nachträglich eingebaut wurde...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126929
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020