logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 502 : Disco-Hexe Tessy
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 502 : Disco-Hexe Tessy
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
0
0.00%
mittel 
3
50.00%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:40
Band 502 : Disco-Hexe Tessy
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Disco-Hexe Tessy

Nur allmählich verstummte das Raunen, Murmeln und Wispern der zahlreichen Stimmen. Gleichzeitig senkte sich die Dunkelheit über den Raum. Die Spannung stieg. Jeder Gast wußte, was ihn erwartete. Manche hatten es schon drei-, viermal erlebt, doch für sie war es stets wie eine Premiere. Es war auch immer anders, obwohl der Vorgang auf der Bühne eigentlich stets gleich ablief. Jemand hüstelte noch. Ein anderer regte sich darüber auf. "Halt die Schnauze, verflucht!" "Du mich auch..." Der Scheinwerfer platzte auf. Es war wie eine grelle Explosion, die dicht unter der Decke stattfand, sich ausbreitete und auch ein bestimmtes Ziel haarscharf erwischte. Die Mitte der Bühne. Noch ein kurzes Zucken, ein huschendes Hin und Her, dann stand der Gegenstand wie gemalt im Licht des runden Scheinwerferkegels. Es war ein pechschwarzer Sarg!

Cover: Blas Gallego

Erscheinungsdatum: 15.2.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2708
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.12.2011 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kid Fox ist ein Riesenfan der Band Tessy and the Monsters und besonders von der Sängerin namens Tessy.Eines Abends steht er vor ihrem Wohnwagen der.Tessy läßt ihn hinein und er glaubt sich am Ziel.Doch was er sich erhofft hat entpuppt sich als Falle....
Sie schickt ihn durch einen Sarg,der als Dimensionstor dient,in die Hölle.
Kid Fox' Vater ist ein Kollege von John Sinclair und bittet diesen um Hilfe.Die Spur führt zu Kid Fox' Freundin Sarah Holmes,die Fox' Geist gesehen hat.Bei seinem Gang in die Hölle hat sich sein Körper geteilt......


Handlungsort:England-London/Vauxhall


Kurze Anmerkung zum Cover:
Der Gitarrist(links) hat ne gewisse Ähnlichkeit mit Angus Young(AC/DC)
Der Bassist (2.v.rechts) könnte als Steve Harris(Iron Maiden) durchgehen
Der "Skelettmann" hat im Roman den originellen Namen "Frankenstein".......


Fazit:
Ich fand diesen Roman langweilig und vergebe ein "schlecht".Die Geschichte überzeugt mich nicht und die Gegnerin ist einfach nur nervend.Ganz zu schweigen von ihren anderen Stümpern aus der Band.
Nur eine kleine Szene am Schluß sorgt ein bisschen für einen AHA-Effekt.....


Ein kurzer Satz aus dem Roman:
"Ich nehme an das die Band aus dem Untergrund oder aus dem Underground kommt"
Hmmm.....


Fast so legendär wie manche Fussballphrasen:
"Kämpfen und fighten"(man sollte schon des englischen mächtig sein...)
"torloses Unentschieden"(schon mal einen torlosen Sieg gesehengroßes Grinsen .....)


Nächster Roman:John Sinclair 503-Adelige Blutsauger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 01.12.2011 23:40.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29204
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

01.09.2012 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Kid Fox ist ein Riesenfan der Band Tessy and the Monsters und besonders von der Sängerin namens Tessy. Eines Abends steht er vor ihrem Wohnwagen. Tessy läßt ihn hinein und er glaubt sich am Ziel. Doch was er sich erhofft hat entpuppt sich als Falle....
Sie schickt ihn durch einen Sarg, der als Dimensionstor dient, in die Hölle.
Kid Fox' Vater ist ein Kollege von John Sinclair und bittet diesen um Hilfe. Die Spur führt zu Kid Fox' Freundin Sarah Holmes, die Fox' Geist gesehen hat. Bei seinem Gang in die Hölle hat sich sein Körper geteilt...


Da hat Tokata schon alles wichtige erwähnt!

Fazit: Ich persönlich vergebe für diese Geschichte ein "mittel"! Auch wenn sie inhaltlich vielleicht nicht so der renner war, langweilig fand ich sie nicht! Muss man aber auch nicht unbedingt gelesen haben da sie keinen weiteren einfluss auf die Serie hat!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40654
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

21.08.2015 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Roman ist es diesmal gar nicht so leicht. Vom Titel her war ich wenig begeistert den Roman zu lesen, doch ich fand die Geschichte dann doch relativ gut und interessant. Leider merkte man dann doch gegen Ende hin, dass der Stoff für eine Geschichte etwas dünn war und so gibt’s am Ende mal wieder einige Passagen in denen nicht viel passiert. Etwas enttäuscht war ich auch von den Tessy’s Helfern. Schön wiederum, dass man so langsam das Gefühl bekommt, dass nicht jeder Roman ein happy End haben muß. Trotzdem reicht es am Ende nur für ein Mittel

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76422
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.01.2024 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da muss ich mal widersprechen.
Ich habe ein "sehr gut" vergeben (zum Top hat es nicht gereicht!).

Erstmals habe ich diese Geschichte im pubertären Alter gelesen; man, zur Tessy wäre ich auch in den Sarg gestiegen. smile

Auch bei der wiederholten Lektüre finde ich die wirklich sehr gut. Der Einstieg ist immer noch klasse, ich finde auch die erste Hälfte sehr, sehr stark, wenn John sich eben mit keinem Dämon, sondern einem feinstöfflichen Wesen auseinandersetzen muss. Das kommt für einen "Geisterjäger" eigentlich viel zu selten vor.
Sobald Suko mitspielt und er attackiert wird, schwächt die Story mit den üblichen Schlägereien ab (von den Darkschen Formulierungen spreche ich ja gar nicht), bleibt aber stark, vor allem, wenn John zu Tessy in den Sarg steigt.
Die obligatorische Kreuz-Auflösung ist schwach, die Erwähnung des Grals unnötig.

Ja, der Roman hat keine Bedeutung für die Serie. Aber ich mag ihn!

(Bei der jetzigen Lektüre fragte ich mich, ob die Ghostbusters eigentlich mal bei Sinclair vorkamen. Sinclair war ja im Ghostbusters-Roman Thema. Hat John eigentlich mal dran gedacht, Geister mit Protonenpacks zu jagen?)

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
164470
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020