logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » SE 10 - Das andere Ufer der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
2
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

20.09.2017 18:30
SE 10 - Das andere Ufer der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Hilferuf eines befreundeten Reporters führt Bill Conolly in Begleitung seiner Freunde John Sinclair und Suko nach Spanien - auf die geheimnisvolle Burg der Familie Marquez, wo sie zunächst freundlich empfangen werden. Doch im weit verzweigten Gewölbe unterhalb des uralten Gemäuers lauert das Böse ... am anderen Ufer der Nacht!

Erschienen am 24. November 2017

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96977
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

27.11.2017 06:20
RE: SE 10 - Das andere Ufer der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Vorlage noch nicht, mochte aber zumindest das Hörspiel ganz gerne.

Mit John, Suko und Bill ist ein tolles Team vorhanden, Spanien, Inquisition, altes Schloß, Geisterstimmen - das sind einfach viele Zutaten, die schön oldschool anmuten. Zwar sind einige Ideen dabei, die eigentlich eher unfreiwillig komisch anmuten (der kleine und der große Folterknecht, das Zeugungsakt-Vorhaben), aber der erste Punkt wird nicht großartig breitgetreten und der andere Punkt wird sehr humorvoll umgesetzt; hätte aber trotzdem darauf verzichten können. Die lange Laufzeit führt dazu, dass hier einmal wieder ein Hörspiel vorliegt, das relativ stimmungsvoll ist und nicht hektisch und actionreich verschiedenste Handlungsstränge zusammenbasteln will... Ich gebe ein dickes "gut".

Würde mich aber freuen, wenn bald einmal ein vergleichbar ruhiger, stimmungsvoller Fall kommt, bei dem auch die Frauen allesamt dabei sind: sowas wie "Die Zombies/Loch Morar" oder "Mein Grab in der Teufelsschlucht" hätte ich in der Edition 2000 ja gerne gesehen.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99268
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

11.03.2018 23:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon wieder eine Sonderedition, die abgesehen von der Länge keine Besonderheit zu bieten hat. Früher habe ich mich noch richtig darauf gefreut. Mittlerweile werden irgendwelche Taschenbücher vertont, wo man sich fragt, warum man gerade diese gewählt hat. Es hätte definitiv bessere Taschenbücher gegeben.


Ich will gar nicht erst mit Logiklöchern anfangen. Sogar die Auflösung ergibt wenig Sinn. Es ist wichtig, dass die Knochen an dem besonderen Tag in der Barke verbaut werden. Darunter müssen die Gebeine des Inquisitors sein. An allen anderen Tagen im Jahr und woanders als an der Barke zählt für den Fluch nicht. Trotzdem wird er letztendlich gelöst, indem Bill und Suko die richtigen Knochen einfach in den Fluss schütten. Na gut, wenigstens wird das Ende offen gelassen, damit man sich als logikaffiner Hörer etwas halbwegs passendes selbst zusammen reimen kann.

Und was für ein Glück, dass für diese reine Spekulation eines Falles und eher einen Gefallen für Bill nicht nur John mitkommt, sondern auch Suko. Unverhältnismäßiges Großaufgebot, aber so bekommt man die Barke rechtzeitig fertig. Suko hätte man nicht mitscheppen müssen. Andererseits passt er, während Bill mir die ganze Zeit vorgekommen ist, als wäre er unter einem Zauber oder hackedicht. Vielleicht sollte er einen lockeren Gegenpart zu dem ernsten Chinesen einnehmen, verhält sich aber extrem unprofessionell und naiv. Dabei hat er als einziger einen persönlichen Bezug, weil ein Freund und Kollege verschwunden ist. Das ist mir richtig negativ aufgefallen.

Das Skript war mal wieder nicht so toll. Die Höreffekte dafür umso besser. Dem unheimlichen Fluch wird Leben eingehaucht. Der Blutfluss, die schwarze Zwischendimension, die unheimlichen Gänge des Schlosses und das Gebeinesammeln. Schaurige Elemente für das Kopfkino. Eine gute Wertung ist da noch möglich.


PS. Ich wollte mir mal durchlesen, wie die "nur Hörer" auf amazon die Sonderedition fanden. Leider sind da bei mir irgendwie die Bewertungen vom 2000er-Sonderhörspiel drin. Komisch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102358
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020