logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 509 : Ein Gehängter kehrt zurück
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 509 : Ein Gehängter kehrt zurück
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
3
60.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:40
Band 509 : Ein Gehängter kehrt zurück
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Gehängter kehrt zurück

Wie ein feiner Schleier aus hauchdünnem Silber fiel das Mondlicht über die Insel, berührte die Felsen, die Wälder, die einsam stehenden Häuser und Gehöften, den kleinen Hafen und die versteckt liegende Teiche und Seen. Es war ein wunderschönes Bild, vergleichbar mit einem fried- und stimmungsvollen Gemälde, aber der äußere Eindruck täuschte. Es gab etwas auf der Insel, das nicht zu fassen war, lange verborgen war, aber wieder zum Vorschein kam. Ein alter Fluch, eine schaurige Rechnung, die Rückkehr eines Toten!

Cover: Paul Lehr

Erscheinungsdatum: 4.4.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2715
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

25.12.2011 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sheila und Johnny machen zusammen Urlaub in Tresco.Bill ist verhindert, da er für eine Reportage recherchieren muß.Vor Ort freundet sich Johnny mit dem Nachbarsjungen Benny Burton an.Eines Abends steigt Johnny aus dem Fenster um mit Benny die nähere Umgebung zu entdecken.Sie sehen wie bei der alten Abtei ein Skelett wiedererwacht .Johnny und Benny können vor dem Skelett flüchten,doch für Johnny hat das Abenteuer einen kleinen Nachteil.In der Abtei bricht er im Boden ein und verschwindet...
Als Sheila noch einmal nach Johnny in seinem Zimmer sehen will,bemerkt sie das Johnny verschwunden ist.Ausser sich vor Sorge ruft sie Bill an,der zusammen mit John kommt um nach Johnny zu suchen.Sie befragen Benny der den beiden erzählt das sie ein Skelett gesehen haben.....



Handlungsort:Tresco(Scillyinseln) an der Küste vor Cornwall/England


Fazit:
Guter Durchschnitt("mittel").Die Geschichte ist an sich nicht schlecht und der Ort gut gewählt.Das letzte Etwas fehlt hier aber noch um mich restlos zu überzeugen




Nächster Roman:John Sinclair 1179-Der Killerzwerg

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30308
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

10.10.2012 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Johnny Conolly und seine Mutter Sheila machen Urlaub auf Tresco Island. Dort sind sie im Haus von Mrs. Miller untergekommen. Johnny hat inzwischen mit einem Jungen namens Benny Freundschaft geschlossen. Eines abends büxt Johnny dann mit Bennys hilfe aus. Und damit beginnt schon der ganze Schlamassel...

In der nähe einer alten Abtei, an einem Teich, stossen die beiden auf ein Skelett! Als wenn das noch nicht genügen würde...
... nein, das Skelett erwacht zum leben...

Fazit: Ich persönlich vergebe für diese Geschichte ein "gut". Hat mich gut unterhalten auch wenn die Story eigentlich nichts besonderes ist. Kann man mal gelesen haben.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41982
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.09.2015 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden. Während mir der Anfang noch gut gefallen hat, hat der Rest die Stimmung vom Anfang nicht halten können. Nicht ganz verstanden habe ich das Verhalten von Nadine, die sich im Haus auf einmal völlig passiv und desinteressiert gibt und das obwohl ihr Johnny in Gefahr ist. Kurz gesagt, spannender Anfang und langweiliger Rest. Ein kompletter Skelett-Roman wär mir da lieber gewesen. Von mir hier ein MITTEL.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77130
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020