logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Kauft ihr trotz Spotify & Co. noch Hörspiel-CDs?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

04.10.2017 18:09
Kauft ihr trotz Spotify & Co. noch Hörspiel-CDs?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf Spotify-Premium kann man sämtliche John Sincliar-Hörspiele, egal ob die 2000er Serie oder die anderen Sachen, ohne Mehrkosten streamen. Meine Frage ist nun, ob ihr euch die Hörspiele trotzdem noch als CD kauft, oder nicht?

Ich persönlich kaufe immer noch die CDs, obwohl ich auch Spotify-Premium habe. Einfach deshalb, weil ich Sammler bin und mir von der CD eine höhere Klangqualität erhoffe.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97386
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.10.2017 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spontify-Premium sagt mir überhaupt nix verwirrt Kopfkratzen , lief bisher völlig an mir vorbei (wie so vieles in meinem Leben großes Grinsen ) . Da ich Sammler bin, kaufe ich auch weiterhin brav meine CD's und unterstütze die Label und kleinen Tonstudios Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97389
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 04.03.2016
Beiträge: 107

04.10.2017 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

OK, dann versuche ich die Streaming-Dienste ein wenig zu erklären. Sicherlich ist euch bekannt, dass Spielfilme und Fernsehserien heute gestreamt werden. Ein bekannter Anbieter dafür ist natürlich Netflix. Musik wird aber auch gestreamt und der bekannteste Anbieter dafür ist nunmal Spotify. Gegen eine monatliche Gebühr in Höhe von knapp 10 Euro kann man bei Spotify MILLIONEN von Songs und tausende von Musikalben streamen. Gestreamt werden kann auf PC, Amazon Echo, oder auf dem Smartphone. Auf dem Smartphone kann die Musik auch herunter geladen werden, damit man auch offline ohne Internetzugang Musik hören kann.

Neben allen möglichen Musikrichtungen und fast allen Musikalben der Künstler kann man auch alle John Sinclair-Hörspiele streamen.

Einfach mal bei Google "Spotify" eingeben und auf deren Internetseite gehen. Der erste Monat Spotify-Premium ist kostenlos, dann fallen monatlich knapp 10 Euro Gebühr an. Gekündigt werden kann das Ganze völlig unkompliziert monatlich. Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Ach so, die Macher der John Sinclair-Hörspiele verdienen natürlich auch an so Plattformen wie Spotify! Es ist nicht so, dass die Hörspielmacher leer ausgehen.

__________________

                                    Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97396
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.10.2017 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Strandboy
OK, dann versuche ich die Streaming-Dienste ein wenig zu erklären.

Danke für die Erleuchtung Daumen_hoch.

Zitat:
Original von Strandboy
Ach so, die Macher der John Sinclair-Hörspiele verdienen natürlich auch an so Plattformen wie Spotify! Es ist nicht so, dass die Hörspielmacher leer ausgehen.

Na dann bin ich ja beruhigt Love.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97418
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

04.10.2017 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kaufe mir keine CD's mehr,seit wir bei Napster sind.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97420
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

04.10.2017 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich brauch immer ne CD mit Cover und so ...
Allein schon für's Regal smile
Und CD's gehen für mich schneller ... abends flott mit nach oben genommen, zum Einschlafen hören, dann mal ab ins Auto damit ...
Bis ich das alles auf irgendwelche Sticks, etc. gepackt habe ... neeee, in der Zeit hab ich das Hörspiel ja schon auf CD gehört^^ Augenzwinkern großes Grinsen
Solange Platz und Interesse da ist, wird's hier immer Sinclair-Hörspiele in CD-Form geben Daumen_hoch

(obwohl die Kids auch mehr auf spotify, Deezer, etc. abfahren ... CD's sind ebenfalls noch in!
Besonders wenn die Cover "cool" sind ... und sie unter strenger Beobachtung hin und wieder in meine "heiligen" JS-Regale fassen dürfen, um mal eine Sinclair-CD zu hören Augenzwinkern großes Grinsen )

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97425
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.10.2017 07:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich nutze eher amazon music. CDs kaufe ich mir nur noch, wenn es sich physisch lohnt. Wenn ein tolles Booklet oder so dabei ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97430
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

05.10.2017 16:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe noch nie Streaming-Dienste genutzt. Weder für Musik(Hörspiele) noch für Filme.
Meine letzte CD habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft. Brauche auch nichts mehr zu kaufen, weil ich hobbytechnisch mit einem viel zu großen Bestand für die nächsten 10 Jahre ausgebucht bin (Hörspiele/Lesen/Filme usw.) Ohnmacht

Wenn ich das geschafft habe oder vorher aufgegeben habe, könnte ich mir Streaming allerdings vorstellen. Es wird einfach zu viel alles physisch zu lagern. Das wahre Grauen kommt beim Umzug...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97435
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

05.10.2017 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mit streamen auch nix am Hut! Kaufe noch ganz "altmodisch" CD´s. smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97442
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020