logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 510 : Der Leichenzug
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 510 : Der Leichenzug
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:40
Band 510 : Der Leichenzug
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Leichenzug

In den Südkarpaten war bereits Schnee gefallen und hatte die Spitzen der mächtigen Berge mit einer dicken weißen Schicht überzogen. Uns fuhr der steife Wind aus den Ostkarpaten in die Gesichter, obwohl wir in relativ guter Deckung des Bahndamms lagen.
"Er kommt gleich, John, ich weiß es. Hier muß er langsamer werden, weil die lange Steigung beginnt." Die Worte hatte ein guter Freund von mir gesprochen. Es war Frantisek Marek, auch der Pfähler genannt. Ein Mann, der die Vampire haßte wie die Pest, den man als van Helsing von Transsylvanien bezeichnen konnte. Jemand, der die Blutsauger jagte und sie in ihren zahlreichen Verstecken auftrieb...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 11.4.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2716
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

26.12.2011 18:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John ist in Petrila um mit Marek zusammen den Leichenzug zu stoppen,der Särge transportiert.In den Särgen befindet sich anstatt der vermeintlichen Vampire nur Staub.Als sich John und Marek auf den Weg machen den Zug zu besteigen wird John niedergeschlagen und gefesselt.Dabei lernt er das Skelett Kesko kennen,der ihm erklärt das der Staub in den Särgen Vampire sind,die sich materialisieren wenn sie mit Blut in Berührung kommen.John hat Blut.....
Marek ist auf sich alleine gestellt und benachrichtigt Suko,um ihm zu erklären das John verschwunden ist.Suko macht sich auf den Weg nach Petrila....



Handlungsort: Petrila-Rumänien


Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Unterhaltsam und spannend mit entsprechender Atmosphäre.






Nächster Roman:John Sinclair TB 73085-Lady Ghoul

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 26.12.2011 18:51.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30384
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.10.2012 00:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
John ist in Petrila um mit Marek zusammen den Leichenzug zu stoppen der Särge transportiert. In den Särgen befindet sich anstatt der vermeintlichen Vampire nur Staub. Als sich John und Marek auf den Weg machen den Zug zu besteigen wird John niedergeschlagen und gefesselt. Dabei lernt er das Skelett Kesko kennen, der ihm erklärt das der Staub in den Särgen Vampire sind, die sich materialisieren wenn sie mit Blut in Berührung kommen. John hat Blut.....
Marek ist auf sich alleine gestellt und benachrichtigt Suko, um ihm zu erklären das John verschwunden ist. Suko macht sich auf den Weg nach Petrila....


Der Zusammenfassung schliesse ich mich mal wieder an!

Fazit: Ich bewerte diesen Roman mit einem "mittel"! So richtig warm bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden. Nicht das sie langweilig war aber irgendwie konnte sie mich nicht so richtig mitreissen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41985
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

04.10.2015 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampire - Marek - Petrila....
Eigentlich immer gute Zutaten für eine tolle Geschichte, aber mir ging es wie dem Iceman.
Ich wurde nicht so warm mit der Materie. Der Zug mit den Särgen....fuhr und fuhr und fuhr....
bis endlich John und Marek da waren...? Die Vampire nicht ordentlich getötet, weil sie die Pflöcke wieder
rausgezogen haben? Nichts anderes hat Marek mit einem auferstandenen Vampir gemacht. Also ich geb
zu die klassische Vampirgeschichte liegt mir mehr. Ich gege auch nur ein Mittel.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77196
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020