logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 514 : Macumbas Totenhöhle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 514 : Macumbas Totenhöhle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
4
80.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:40
Band 514 : Macumbas Totenhöhle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Macumbas Totenhöhle

Der Raum war stockfinster. Das geheimnisvolle Knistern, das ihn durchdrang, hörte sich unheimlich an. Ebenso wie die schweren Atemzüge des Wesens, das in dieser tiefen, tintigen Finsternis hockte und sich nicht bewegte. Plötzlich verstummte das Knistern. Nur mehr die Atemzüge waren zu vernehmen. Schwer, keuchend und stöhnend. Manchmal verstummten sie, bis das Wesen mit saugenden Lauten Luft holte. War es ein Mensch, war es ein Tier? Niemand hätte es genau sagen können, ohne die Dunkelheit zu durchbrechen. Wieder knisterte es. Diesmal nur für einen Moment. Bis plötzlich die Stimme ertönte. Sie drang aus einem Lautsprecher, vielleicht auch aus mehreren, so genau war das nicht festzustellen, aber sie sprach das Wesen direkt an. "Virgil!"

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 9.5.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2720
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.01.2012 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane wird von einem Macumba-Diener namens Virgil entführt.Doch sie rettet sich und flüchtet in die nächste Polizeistation.Dort bittet sie am Telefon John um Hilfe,der sich so schnell wie möglich auf den Weg macht.Zusammen verlassen die beiden die Polizeistation um zu Janes Auto in der Tiefgarage zu gelangen,als Virgil abermals erscheint und John niederschlägt.Jane kann sich mit Hilfe ihrer Hexenkräfte ein zweites Mal zur Wehr setzen.Als John,Jane und Suko Virgil zur nächsten Polzeistation bringen wollen kann er flüchten.Vor Virgils Flucht entdeckt John noch einen Zettel bei Virgil, der ihn zu einem Filmstudio ausserhalb von London bringt.Jane möchte unterdessen auf eigenen Wunsch zurück zu Lady Sarah.In der Nacht bekommt sie Besuch von Virgil.....

Handlungsort:
London/Soho/Mayfair-England


Fazit:
Ich vergebe ein "mittel".Trotz gutem und spannendem Anfang geht der Story zum Ende etwas die Luft aus.Lesbar ist sie aber trotz allem.Positiv unter anderem Janes "Kämpfe" mit Virgil.


Nächster Roman:John Sinclair TB 73086-Der Zauberer von Stonehenge

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 01.01.2012 23:43.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30737
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

13.10.2012 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Jane wird von einem Macumba-Diener namens Virgil entführt. Doch sie rettet sich und flüchtet in die nächste Polizeistation. Dort bittet sie am Telefon John um Hilfe, der sich so schnell wie möglich auf den Weg macht. Zusammen verlassen die beiden die Polizeistation um zu Janes Auto in der Tiefgarage zu gelangen, als Virgil abermals erscheint und John niederschlägt. Jane kann sich mit Hilfe ihrer Hexenkräfte ein zweites Mal zur Wehr setzen. Als John, Jane und Suko Virgil zur nächsten Polzeistation bringen wollen kann er flüchten. Vor Virgils Flucht entdeckt John noch einen Zettel bei Virgil, der ihn zu einem Filmstudio ausserhalb von London bringt. Jane möchte unterdessen auf eigenen Wunsch zurück zu Lady Sarah. In der Nacht bekommt sie Besuch von Virgil...


Damit ist eigentlich das wichtigste erwähnt worden!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "gut". Die Auseinandersetzungen zwischen Virgil und Jane sind gut beschrieben worden. Auch das Jane sich ihrer alten Hexenkräfte bedienen konnte fand ich sehr gelungen!
Im dunklen gelassen wird der Leser allerdings darüber wer der eigentliche Auftraggeber von Virgil gewesen ist! - Oder ich hab was überlesen!? großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42083
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

29.10.2015 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich meinem Vorredner Tokata an, die Geschichte hatte eine wirklich
interessanten Beginn und lies mit jeder weiteren Seite nach. Irgendwie erinnerte mich
Macumba an die Geschichten im 300er Bereich, als Shao mit Kataya in Berührung kam und die
Geschichten fand ich ebenfalls nicht so gut.
Positiv möchte ich hier noch den aktiven Einsatz von Janes Hexenkräften erwähnen. Den Part
fand ich richtig gut. Ich vergebe ein Mittel für die Geschichte

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77813
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

03.02.2023 08:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurde bereits vieles zur Geschichte gesagt, die ab der Mitte irgendwo den eigentlichen Weg verfehlt und sich nicht entscheiden kann, ob Virgil nun benutzt wurde oder sich bewusst selbst zu einem Kultleiter entwickeln soll oder dann doch wieder ein ausführendes Element sein soll.

Wirklich grobe Fehler bestehen nicht - mit einer dicken Ausnahme: Suko war dabei behilflich, den zu diesem Zeitpunkt besinnungslosen Virgil abzutransportieren (S. 36), kennt diesen also.
Auf S. 52 erinnern sich weder Dark noch Suko an diese Begegnung: "Ist er das?" - "Ja, das ist er."

Insgesamt solide, am Ende aber nur noch dahin gleitende Geschichte, Inbegriff von "mittel".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159506
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020