logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » 2. John Sinclair Convention in Köln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.10.2017 20:58

Startbeitrag !

Achtung 2. John Sinclair Convention in Köln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Achtung!!!

Am 15.09.2018 findet die 2. John Sinclair Convention in Köln statt!

Quelle: http://www.eventim.de/john-sinclair-convention-2018-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=2018725&kuid=524394


Mehr in kürze!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

17.09.2018 00:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich war die Con ein voller Erfolg! Aus zwei Gründen.

Ich stand etwas missmutig in der Schlange, um Autogramme der Neu-Autoren zu bekommen, als mir plötzlich eine Stimme ins Ohr rief: "GRUSELFORUM! Hier hin!" Und so war es: Da standen Dark Side, Tulimyrsky, Helgorius und Woodstock und mein Tag war gerettet! Danke, Woodstock, für den Ruf des Forums und Danke euch für das Kennenlernen. Es hat mega Spaß gemacht mit euch.

Autogramme habe ich dann doch noch bekommen, weil ich Stefan Albertsen und Oliver Fröhlich später noch erfolgreich in ein Gespräch verwickeln konnte. Und das war der zweite Grund. Ich fand es riesig, die Riege der Neu-Autoren nahezu komplett auf der Bühne zu haben. Richtig, richtig geil! Und mein Dank noch einmal an Stefan Albertsen für das tolle Gespräch.

Damit war dann meine Con Zwanzig Achtzehn auch vollkommen rund, aber ich möchte auch noch ein bisschen meckern. Viele Sachen sind sicherlich Geschmackssache, wie zum Beispiel das Merchandising (Gähn!) oder die Lesung von Katy Karrenbauer (doppel-Gähn!), aber zwei Sachen fand ich objektiv echt nicht gut.

Das war zum einen dieser unglaublich schlechte Moderator. Da kann man doch bestimmt jemanden finden, der irgendwie Ahnung von der Sinclair-Serie hat und nicht so langweilige Fragen stellt und dauernd lustig sein will. Wie er beispielsweise Daniel Stulgies nötigen wollte im Detail zu verraten, woran er im Moment schreibe, das war schon irgendwie unangenehm und peinlich.
Dann möchte ich mich Woodstock und dark side anschließen, denn die Location war wirklich nicht so gut. Es war irgendwie ungemütlich, hektisch und rummelig. Vor allem während der Autogrammstunden war der beste Platz vor dem Eingang auf dem Parkplatz. So richtiges Con-Flair wollte da bei mir nicht aufkommen.

Über den Auftritt von Helmut Rellergerd muss ich noch ein bisschen nachdenken. Am Meister der Geister scheiden sich meine Geister im Moment.

Summa summarum finde ich auch, dass das Gruselforum ein eigenes Treffen auf die Beine stellen sollte. Wenn es genug Vorlauf gibt, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Wenn dann auch noch die Neu-Autoren kommen sollten, würde ich vor Freude silberne Bumarange schmeißen!

Seid in Gedanken umarmt, meine werten Forum-Verrückten!

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108638
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.09.2018 07:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Wer zu früh ging, also vor dem Livehörspiel, wird eh das Wochenende ...

... sagen wir mal so ... Dr. Tod will wieder auferstehen und dazu braucht es viele Blutopfer, damit der Spuk die Seele noch mal rausrückt. Aber es sind ja nur jene Narren, die früher gingen. Bhuhahahahahaha!


damit lehnst du dich weit aus dem Fenster... sehr weit... evtl. bekommst du einen kleinen Schubs von einem kleinen, fetten Forumshobbit... stay care!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108640
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.09.2018 07:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Loxagon
Wer zu früh ging, also vor dem Livehörspiel, wird eh das Wochenende ...

... sagen wir mal so ... Dr. Tod will wieder auferstehen und dazu braucht es viele Blutopfer, damit der Spuk die Seele noch mal rausrückt. Aber es sind ja nur jene Narren, die früher gingen. Bhuhahahahahaha!


damit lehnst du dich weit aus dem Fenster... sehr weit... evtl. bekommst du einen kleinen Schubs von einem kleinen, fetten Forumshobbit... stay care!


Ich helfe dir sehr gerne dabei

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108641
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.09.2018 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachtrag: natürlich Sheila nicht zu vergessen... und schade, dass wir Lilith nicht getroffen haben... und ich bin mir sicher... sie ist 300x an uns vorbei gelaufen... Augenzwinkern dann halt bei der 3. Con

oder beim Forumstreffen im nächsten Jahr... großes Grinsen großes Grinsen

schon wieder edit: Strandboy habe ich vergessen... sry den haben wir ja auch noch getroffen.. großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 17.09.2018 11:46.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108644
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

17.09.2018 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Nachtrag: natürlich Sheila nicht zu vergessen... und schade, dass wir Lilith nicht getroffen haben... und ich bin mir sicher... sie ist 300x an uns vorbei gelaufen... Augenzwinkern dann halt bei der 3. Con

oder beim Forumstreffen im nächsten Jahr... großes Grinsen großes Grinsen
schon wieder edit: Strandboy habe ich vergessen... sry den haben wir ja auch noch getroffen.. großes Grinsen


Ich vermute auch,das ich oft an euch vorbei
gelaufen bin... Heul
Auf der 3. Con aber dann AUF JEDEN FALL! großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108645
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

17.09.2018 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier meine signierten Hefte Love

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108648
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.09.2018 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Roland (und natürlich auch an alle anderen Cover - Interessierten hier im Forum)

Der Künstler und Maler Timo Wuerz hatte auf der 2. John Sinclair - Convention viele seiner Werke zum Kauf angeboten. Es handelte sich hierbei um die original Cover für die "BASTEI - Heftserien" John Sinclair, sowie Darkland. Die hohe Anzahl, sowie die Preise der Bilder hatten mich aber dann doch überrascht (quasi umgehauen/erschlagen ....im positiven Sinn) . Bin dort mehrmals vorstellig geworden und kam jedesmal mit leuchtenen Augen wieder aus dem "Museum" heraus. Das mehrmalige besichtigen der Bilder hatte zwei Gründe. Zum Einen bekommt man solch eine Gelegenheit (alle Bilder auf einmal auf einer Ausstellung zu sehen) wohl kaum ein zweites mal präsentiert. Zum Zweiten wurden bei verkauften Bilder, der dann frei gewordene Platz immer mit neuen "Material" wieder aufgefüllt. Es lohnte sich deshalb doppelt dort wieder hinein zu gehen. Lange Rede kurzer Sinn ...hier das Video.

Quelle: Andro alias Sascha Vennemann

https://www.youtube.com/embed/o5rlpCQ7-PY


Edit:
Die Cover gab es zu einem "TOP" fairen Preis zu erwerben.
Es wurden einige wenige für 150 Euro angeboten. Die Meisten von Ihnen kosteten jedoch letztendlich 190 Euro. Desweiteren wurden noch ein paar Kalender - Bilder angeboten. Für diese wurde ein Preis von je 290 Euro pro Bild ausgerufen (halt eine größere Version) .

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 17.09.2018 18:20.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108654
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.09.2018 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sollen die Bilder eigentlich später auch alle, die es noch nicht sein, zu Romancovern bei JS werden? Ich hoffe ja mal sehr darauf. Wegen einem der Bilder.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108657
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

17.09.2018 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

FRAGE:


Das Bild bei 1:02 Links neben dem Preisschild: War das schon mal ein Heftcover?? Ich finde das so klasse Love

__________________
Liebe Grüße Lilith

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilith am 17.09.2018 20:26.

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108658
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

17.09.2018 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@dark side: Danke für den Link zum Video.
Allerdings kannte ich das schon Augenzwinkern großes Grinsen

Hatte mir Timo schon geschickt.

Die meisten habe ich auch als schon verwendetet Cover identifiziert.

Aber da muss ich doch nachfragen: Du bist doch sicher nicht nur "vorbei gegangen" Augen rollen

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108661
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

17.09.2018 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Edit:
Die Cover gab es zu einem "TOP" fairen Preis zu erwerben.
Es wurden welche für 150 Euro angeboten, aber die Meisten kosteten letztendlich 190 Euro Euro.
Für einige weinige Kalender - Bilder wurde ein Preis von 290 Euro ausgerufen (halt eine größere Version) .


150 bzw. 190 ist mehr als fair.
Habe hier eine Kamandi Seite (Kirby), vor etwas mehr als 20 Jahren für ca. 300 DM gekauft.
Einen Innenseite, s/w, nicht koloriert.
Für ein Cover, selbst von unbekannten/unpopulären Serien, legt man mindestens ~400€ hin.

...mehr als fair, ah, das sagte ich bereits. Augenzwinkern

Beim "Nadelkissen"(ca. 0:14-0:16) hätte ich auf jeden Fall über einen Tausch nachgedacht.

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108662
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.09.2018 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
@dark side: Danke für den Link zum Video.
Allerdings kannte ich das schon Augenzwinkern großes Grinsen

Hätte mich ansonsten auch stark gewundert Nägel großes Grinsen .

Zitat:
Original von Roland
Hatte mir Timo schon geschickt.

Ist echt ein netter, lockerer Typ ...sehr sympathisch.

Zitat:
Original von Roland
Die meisten habe ich auch als schon verwendetet Cover identifiziert.

Deinem geschulten Experten-Blick entgeht auch nix großes Grinsen .

Zitat:
Original von Roland
Aber da muss ich doch nachfragen: Du bist doch sicher nicht nur "vorbei gegangen" Augen rollen

..... der Genießer schweigt Nägel großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108666
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

17.09.2018 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Roland
Aber da muss ich doch nachfragen: Du bist doch sicher nicht nur "vorbei gegangen" Augen rollen

..... der Genießer schweigt Nägel großes Grinsen .


nene... das muß heißen: ...der Genießer zeigt.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108667
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

17.09.2018 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich mich doch auch noch kurz melden ....

Mir haben insbesondere drei Dinge besonders gut auf der Con gefallen:

1. Ich konnte zum ersten Mal Mitglieder unseres Forums life und in Farbe sehen und mit ihnen analog kommunizieren .... Insbesondere waren dies Issak, Dark Side, Woodstock und Tulimyrsky (neben Strandboy und Sheila, die ich aber nur ganz kurz gesprochen habe).

2. Die Runde der "Co"-Autoren (aber nicht der Pseudo-Moderator) zu Beginn der Con war super interessant.

3. Ich habe mit Ian Rolf Hill, Rafael Marques und Daniel Stulgies ein (kleines) Gespräch führen können ... ich finde alle drei wirklich sympathisch und hoffe, dass sie für uns viele weitere (und in meinen Augen qualitativ gute bis sehr gute) Romane schreiben können und werden ....

Und ich ergänze gerne noch als viertens, dass auch mein kurzes Gespräch mit der Lektorin Britta wirklich nett und informativ war ...

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108672
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.09.2018 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Britta großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108673
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

17.09.2018 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Britta großes Grinsen


Hach Love

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108674
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

17.09.2018 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Love

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108675
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.09.2018 21:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von woodstock
Britta großes Grinsen


Hach Love

Die mit dem Kuchen unterm Arm ? Urks großes Grinsen

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108676
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

17.09.2018 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sodele, halbwegs wieder im Hier und Jetzt angekommen und ne coole Sinclair Con 2018 Revue passieren lassen smile

Nachdem wir am Samstag erstmal nen Hauch zu spät da waren und nicht ge-warm-upt wurden, haben wir das gegen 10.30h kurz am Merch-Stand nachgeholt. Dort auch gleich den Michael Breuer getroffen, kurz geschnackt, dann waren wir ebenfalls ge-warm-upt und bereit für das, was noch alles so kommen sollte.
Aber erstmal an die Theke und mit ner netten Freundin (die ich leider auf Grund der Entfernung bisher nur auf solchen Events treffe) nen Sekt geschlürft.
Dann gings auch schon weiter mit Britta und ihren Jungs: den Autoren auf der Bühne. Also rechtzeitig Platz suchen und lauschen, schließlich gehört das mit zu meinen Hauptpunkten (und es war auch supi!)! großes Grinsen
Anschließend in die Mörderschlange eingereiht zum Autogramme schnappen. Das hat zum Glück auch geklappt ... und da wir mit 4 Leuten in dieser Reihe standen, konnte ich zwischendurch auch auf das zarte Stimmchen reagieren, das irgendwann mal was von "Gruselromanforum hierhin" in den Raum flüsterte großes Grinsen
Nette Jungs, allesamt, kann man nicht anders sagen, mit denen man gut und gerne noch länger hätte quatschen können ... wären da nicht noch weitere Programmpunkte gewesen, wie z.B. dem guten Professor Zamorra auch mal nen Besuch abstatten, der sich im Keller versteckt hatte.
Auch da waren die Autoren so nett, einige Hefte und Bildchen zu signieren und Infos rauszuhauen smile

Von Zamorra ging's dann wieder rauf und eigentlich sollte es gleich zum Sinclair-Quiz gehen ... Bis man aber überhaupt im großen Saal war, weil man unterwegs wieder Leute traf, schritt die Zeit erbarmungslos voran... Dafür gab es weitere nette Gespräche mit anderen Fans und Leuten von Fazzebuck, die man vom "Profilbild sehen" her kannte, aber so hab ich dann nur noch das halbe Quiz mitgekriegt, das ja auch sicher mit Herzblut ausgearbeitet wurde. Das, was ich davon nämlich gesehen und gehört habe, war ganz witzig (allerdings hätten die Fragen teilweise ruhig schwieriger ausfallen können Zunge raus .... obwohl es ja schon knifflige Fragen zu früheren Romanen gab, DAS war cool!!). Nein, war eigentlich doch ok so, es soll und muss ja auch für alle Leutz was dabei sein, gleichermaßen für Hörer, wie auch für Leser (oder beiden^^), sonst macht's keinen Spaß! smile Daumen_hoch

Okay, da wir noch nicht gefrühstückt hatten und allmählich sämtliche Mägen knurrten, musste mal kurz ne Currywurst herhalten, die mit einem weiteren Sektchen begossen wurde und nebenbei war noch Jörn Brom vom Geisterjägershop lauschen angesagt.
Frisch gestärkt ging's danach weiter, wieder in den Saal, um die Podiumsrunde mit den Hörspielsprechern und -machern mitzukriegen. Die Autogrammstunde im Anschluss hat dann so ziemlich alles weitere geblockt, weil die 1. ellenlang war und 2. ewig dauerte.
Nachdem also schon Katy Karrenbauers Lesung verpasst wurde, hab ich mich zum Auftritt des Meisters aber doch von Autogrammen, Sekt, Wasser und nem ergatterten Stehtisch losgerissen, um den Meister der Geister live auf der Bühne zu sehen!!
War wie immer mein Highlight! großes Grinsen

Noch ein Highlight war für mich aber auch noch, mal mit Britta Künkel live und in Farbe zu quatschen und das gleich mehrere Male (obwohl sie ja auch zu tun hatte). Fand ich cool! smile
Jason hat dann auch noch nette Sachen auf der Bühne geschenkt gekriegt, die er von genauso netten Leuten überreicht bekam ... aber die Autogrammstunde mit ihm und Katy, die dann auch noch parallel zu der "verlängerten" Autogrammstunde der Schauspieler lief, war ebenfalls ein "Anstehen des Horrors".
Im Endeffekt hab ich trotz Schlangestehen keine Autogramme geholt (außer bei den Autoren natürlich, das hatte zum Glück ja gefunzt! smile ), aber weder von den Schauspielern, noch von JD oder Katy.
Ich stand noch in der Schlange für die beiden, als die Katy plötzlich zig Autogrammkarten schrieb und dann weggeholt wurde (wohl für's Live-Hörspiel). Aber eine der frisch geschriebenen Karten hab ich dann auch noch abgekriegt smile
Bei JD musste ich dann allerdings passen, weil die Schlange immer noch ellenlang war (mittlerweile war ich aber wenigstens schon im nächsten Raum angekommen^^), doch das Live-Hörspiel begann. Zum Glück hatten mein Göga und unsere Freunde schon vorne Plätze in der 4. Reihe gesichert. Also hin und gucken/hören großes Grinsen

Das Live-Hörspiel war klasse ... anders aufgezogen als 2016, aber genauso cool!!
Dietmar Wunder hat's zwischendurch, bzw. zum Ende hin dann auch nicht mehr auf dem Stuhl gehalten und er hat dann gleich gezeigt, dass man nach viel Sitzerei auch wieder Bewegung braucht^^ großes Grinsen
Aber auch alle anderen Sprecher/Schauspieler haben ihre Sache bombig gemacht, war echt ein Spaß, da zuzuhören (und zu gucken großes Grinsen ).
Nach dem Live-Hörspiel hatte ich dann doch noch Glück und sowohl Timo Würz (den ich den ganzen Tag nicht zu Gesicht gekriegt hatte, wegen quatschen, anstehen und Programm), als auch Dietmar Wunder noch für Fotos zu erwischen smile Hätte mich fast nimmer getraut, zu fragen, weil ja nach dem Live-Hörspiel eigentlich Ende war ... aber hey, die standen da so rum und sahen auch nicht irgendwie grimmig oder genervt aus Augenzwinkern smile
Fragen kostet nix ... also gefragt und die beiden waren auch NACH der eigentlichen Veranstaltung noch total nett, freundlich, sympathisch und haben es bereitwillig über sich ergehen lassen. Ich meine, es war ja für alle ein langer Tag, für sie auch, und wenn sie gesagt hätten, dass jetzt doch mal langsam Schluss wäre oder sowas ... irgendwie hätte ich's sogar nachvollziehen können und es wäre auch ok gewesen.

Dann war ein weiteres Highlight, dass JD ebenfalls noch (oder ganz plötzlich?) dastand!! smile
Mit seiner Gattin, mit Britta und mit 2-3 anderen Leuten. Also ging da neben einem Autogramm (yiieehhaa, doch noch eins gekriegt großes Grinsen ) sogar noch eine kurze Plauderei mit ihm und seiner Frau, was ich seeeeeehr cool fand!! Ich find den Mann ja sowieso grundsympathisch, sehr umgänglich und irgendwie unermüdlich, was seinen Fan-Kontakt angeht ... und dass seine Frau da auch bei ist/mitmacht, find ich genauso sympathisch!! smile
Dann sah es aber so aus, als müsse Britta mit ihrem Schützling noch irgendwohin und somit haben wir sie dann alle mal großzügigerweise ziehen lassen Augenzwinkern ... und sie kamen dann genau 5 Schritte weit, weil dann noch ein Fan nach nem Foto mit JD fragte. Und was soll ich sagen? Natürlich hat der Meister der Geister das auch gemacht! smile Also wenn das nicht sympathisch ist, dann weiß ich's auch nicht Zunge raus smile

Das war also in Kürze "meine" Con ... und ich fand sie auch echt gelungen (Hut ab, sowas aufzuziehen!!) .... aber eine Sache gibt's da im Nachhinein doch, die vielleicht anders laufen könnte oder zumindest nochmal überdacht werden müsste ... Augenzwinkern :
Die Autogrammstunden und die Regelung der Warteschlange! Katastrophe hoch 10!
(Lag vielleicht auch an der gleich ca. viermal höheren Besucherzahl, als in 2016?! Warum nicht erstmal auf 1000 erhöhen, statt gleich auf 2000 (auch wenn ich das nie auf 2000 geschätzt hätte)?
Die Autogrammschlange war jedenfalls ausgerechnet vor dem Hauptsaal, in dem sowieso die meisten Punkte stattfanden. Sie versperrte von der Theke/vom Saal den Weg zum Lokus, nach draußen und zum Merch ... und vom Eingang aus den Weg zum großen Saal und zur Theke.
Die Luft war schon ziemlich hitzig , also brauchte man zwangsläufig mal was zu trinken von der Theke und frische Luft am Eingang ... ganz zu schweigen vom Geräuschpegel für die weiteren Programmpunkte im Saal.
Die Leute in der Schlange beschwerten sich dann teilweise, wenn andere Leute dauernd durchgehen wollten, andersrum waren Leute, die durch diese Schlange mussten, selbst sehr genervt, keine freie Gasse zu finden.
Hier müsste man sich wohl etwas anderes überlegen ... Ne Schlangenführung wie bei Attraktionen in FZP's (z.B. wie bei JD am Schluss im Museum) und/oder generell längere Autogrammzeiten ... ?!

Die Beschränkung der "Dinge" für die Autogramme war ja schon gut gewählt, aber vielleicht sollte man z.B. einen extra Fototermin machen oder zumindest die Fotos in eine ganz andere Ecke verfrachten (nicht zusammen mit Autogrammen). Parallel angelegte Autogrammstunden/Foto-Shootings könnten Schlangen bestimmt etwas entzerren oder besser aufteilen.
Dann gäbe es während dieser deutlich längeren Autogrammstundenzeit vielleicht etwas mehr Leerlauf, der aber vielleicht so einigen Con-Besuchern auch entgegen käme, einfach für's Quatschen und Austauschen mit anderen Fans, zum Shoppen, Essen/Trinken, Bilder gucken, Tombola, Unterprogrammpunkte, etc. ...
z.B. mussten Uwe Voehl und Michael Breuer dann ja auch zu Zamorra runter und konnten gar nicht bis zum Schluss bei der JS-Autogrammstunde bleiben oder Stefan und Florian zum Quiz, usw.; dann wurde das Genesungsbuch für Franziska Pigulla wohl etwas unglücklich vom Standort her ausgelegt, sodass es bei den Schauspieler-Autogrammen zu noch mehr Verzögerung kam; während des Anstehens wurde aus Zeitnot plötzlich die Anzahl der zu signierenden Dinge weiter runtergestuft, bis die Autogrammstunde dann gänzlich aufgelöst wurde und die letzten anstehenden Fans gar nix mehr bekamen - oder vielleicht noch die vorgeschriebenen Autogrammkarten.
Dass so etwas bei dem ein oder anderen Fan Unmut auslöst, kann man ja verstehen ... wie auch das Problem der Veranstalter, wenn es zu massiven Verzögerungen käme, da ab 20 Uhr ja auch noch die Aftershowparty stattfinden sollte.
Und die Leute, die die teuren Karten dafür gekauft haben, würden ja auch nicht sagen "Ach kommt, lasst das alles doch noch laufen, wir sind dann auch mit ner halben Stunde Aftershowparty zufrieden" ... Nee, das wäre auch doof und so war das ja auch nicht gedacht Augenzwinkern smile

Die Location war zwar ok für so ein Event mit so vielen Leuten, aber das Ambiente, mit dem das Bürgerzentrum 2016 in Köln-Nippes aufwartete, war wesentlich stimmiger und irgendwie auch besser aufgeteilt (z.B. durch den großen, zentralen Platz draußen). Gut, das Merchandising in dem kleinen Räumchen war etwas knapp bemessen^^... und schlecht wäre natürlich auch gewesen, wenn es geregnet hätte (evt. nen Riesen-Fallschirm über so einen Platz??) ...
Hat wohl alles irgendwie sein Für und Wider Augenzwinkern smile

Eine Con hat ja auch sehr viel mit Fan-Service zu tun, der ja auch größtenteils schon gut ausgearbeitet und bedient wurde. Ein Sache wären da vielleicht noch die "Nebenpunkte", die jetzt nicht die hauptsächliche JS-Roman- und Hörspielserie betreffen, wie Sub-Serien, Lesungen, Merch-Infos, andere Serien, Interviews mit den entsprechenden Leuten, usw. gäbe es dann in kleineren Räumen oder fänden z.B. während der Autogrammstunden statt (z.B. hätte ich dann erst Zamorra besucht und mich dann in die Autogrammschlangen eingereiht. Bei längeren Autogrammzeiten wüsste ich dann auch, DASS es so geht und ich dann auch noch die Chance auf Autogramme hätte, dafür aber nicht einen Nebenpunkt wie Zamorra auslassen müsste ... nur mal als Beispiel smile Andere Fans legen dann vielleicht auf einen der anderen "Nebenpunkte" mehr Wert würden diesen dann gerne wahrnehmen, trauen sich aber nicht, weil sie sonst die knapp bemessenen Autogrammstunden versäumen smile Oder ich hab das ganze Prinzip nicht verstanden, kann natürlich auch sein^^)
Das JS-Quiz wäre dann z.B. auch wieder ne Hauptsaalsache, also ein "für alle Ding", neben dem dann höchstens Merch, Bildergalerie, Essen, Kino, usw. parallel laufen dürfte.

Eventuell könnte man auch noch, wenn es eh schon angeboten wird, den Fan- und Forentreffen noch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Immerhin sind solche Foren auch mit DIE Fan-Base und wenn dann im Vorfeld vielleicht mit Foren-Admins etwas vereinbart werden würde, wie z.B. Schriftzüge auf Klebestreifen zum Anpappen oder irgendwas zum Umhängen, das Foren kennzeichnet, wäre es auch leichter für diese Treffen. Und dann eventuell auch nicht gerade parallel zum Quiz legen, da man sich dafür ja vielleicht in den Lostopf befördert hat ... ?!

Trotzdem fand ich die diesjährige John Sinclair Convention gelungen und toll, weil sie für mich so einige Highlights hervorzauberte, die ich ja oben schon erwähnt hatte und die noch länger in Erinnerung bleiben werden smile ... Etwas schade war nur, dass ich mir nicht alle "dazugehörigen" Autogramme schnappen konnte Augenzwinkern smile ... die Qual der Entscheidung eben!
Und die war dieses Jahr sehr qualvoll und schwer: diese Schlange oder jene oder direkt "nur" vorsignierte Karten, um noch andere Punkte zu sehen/zu hören ... Böse Grusel Ohnmacht Augenzwinkern

Zitat:
Original von Koboldoo
Neben vielen Merchandise-Artikeln konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir einen Original Würz gekauft. Es wurde das Cover zu Band 2001 (Sorry Sheila).

Macht doch nix, ich hab mir dafür z.B. Band 2054 vom Florian signieren lassen (war also fast so wie ein unwiderstehlicher Cover-Kauf) Augenzwinkern großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108677
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

17.09.2018 21:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von woodstock
Britta großes Grinsen


Hach Love

Die mit dem Kuchen unterm Arm ? Urks großes Grinsen


Verdammt!
Es gab Kuchen??!...

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108679
Seiten (12): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020