logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 519 : Das Auge von Atlantis
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 519 : Das Auge von Atlantis
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
20.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 08:41
Band 519 : Das Auge von Atlantis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Auge von Atlantis

Das Bild war fürchterlich! Lady Sahrah Goldwyn steckte im Boden der Videothek, inmitten einer Gruppe von Monstern. Sie stand dabei genau zwischen zwei Skeletten, die ihre Arme mit knöchernen Klauen in Höhe der Ellenbogen festhielten, so daß sich die Horror-Oma nicht rühren konnte. Ich hielt mich am Eingang auf. Die Tür zu "Sandras Höllenparadies", so hieß die Videothek, hatte ich eintreten müssen. Fieberhaft überlegte ich, wie ich Lady Sahrah befreien konnte...

Teil 2/2

Cover: Tim White

Erscheinungsdatum: 13.6.1988

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2725
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

15.01.2012 02:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird von Sandra nach Atlantis entführt.Dort begegnet John unter anderem Sarah Goldwyn.
John versucht Sandra unter Druck zu setzen um wieder zurückzukommen.Doch sein Kreuz zeigt bei Sandra keine Wirkung und so muß er sich etwas anderes einfallen lassen....

Handlungsort:
siehe 518(London-England)
Atlantis


Fazit:
Ich fand den 2.Teil eine Note schlechter als den ersten Teil(demnach "mittel").Gut hingegen finde ich die Rolle von Jane Collins,die hier etwas in den Vordergrund tritt.Was mich nur wunderte war,das das Kreuz nicht anschlug,der Dolch es aber schaffte Sandra zu "schwächen"(obwohl sie aus Atlantis kommt)





Nächster Roman-John Sinclair TB 73087-Der Horrorhelikopter

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31512
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

25.10.2012 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair gelangt durch das magische Auge der Seherin Sandra (Sandora) auf eine Insel die mal ein teil von Atlantis war. Dort trifft er auch Lady Sarah wieder die er zuletzt in der Videothek "Sandras Höllenparadies" gesehen hatte. Dann taucht auch die Seherin auf...

Zur gleichen Zeit machen sich Suko und Sir Powell auf den weg zu einer geheimen Besprechung. Suko fungiert momentan als persönlicher Leibwächter von Sir Powell da dieser von dem unheimlichen Killer namens "Willy" bedroht wird. Es kommt wie es kommen muss, "Willy" taucht auf und will Sir Powell ans leben...

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "gut". Besonders gut fand ich die Einbindung von Jane Collins in den Fall. Und Sir Powell hat mich am ende des Romans doch sehr überrascht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42414
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

20.11.2015 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den zweiten Teil fand ich ein wenig schlechter als den ersten Teil.
Während Jason ein Händchen für Geschichten die in der Vergangenheit
spielen hat, springt der Funke bei mir in anderen Dimensionen nicht so über.
Trotzdem war es alles in allem eine Gute Geschichte in der Sir James auch mal
aktiv wurde.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
78285
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020