logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 30 : Ein Hüter erwacht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 30 : Ein Hüter erwacht
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


29.12.2007 23:12
Band 30 : Ein Hüter erwacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mensch und Tier waren ertrunken in einer Flut, wie sie nie zuvor und nie mehr hernach die Welt heimgesucht hatte. Der Allmächtige selbst hatte seine mißratene Schöpfung voller Zorn vom Antlitz der Erde getilgt. Nur die Familien Noahs und seiner Söhne fanden Gnade vor dem Herrn. Er befahl ihnen, ein gewaltiges Schiff zu bauen, in dem sie Zuflucht finden würden, bis daß die gewaltigen Wasser versiegten. Danach sollte das Geschlecht Noahs sich mehren und die Erde füllen. Und so geschah es. Untertan machen konnten die Menschen sich die Erde indes nicht. Denn noch etwas hatte die Sintflut überlebt -die seit jeher wahren Herrscher dieser Welt!

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 2.12.1997
Titelbild: Faba

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
440
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.01.2013 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Dunklen Dom kommt es zu einem einschneidenden Ereignis. Der letzte -und zugleich erste Hüter des Lilienkelchs erwacht (letztendlich auch durch Nona's Besuch im Dom geschuldet). Es handelt sich bei ihm um keinen geringeren als Anum, dem Anführer der Hohen Herrn. Unter schrecklichen Umständen taucht zeitgleich in Indien (Delhi) der Lilienkelch wieder auf. Dieser entfacht dort nicht nur so manche Begehrlichkeiten, sondern zieht auch ne Spur des Todes hinter sich her. Doch nur einer kommt dafür in Frage .....der mit der Macht eines Gottes ausgestattete Anum.

Fazit:
Nahtlos ging es mit dem Kapitel Dunkler Dom weiter. Die geheimnisvolle Präsens, die Nona bei ihren Besuch im Dunklen Dom gespürt hatte, erweist sich als reale Bedrohung. Mit Anum betrat jetzt, die mit Abstand schillernste Figur der Hohen Herrn, (abermals) die Bühne. Deshalb waren für mich die Szenen zu Beginn -und zum Ende des Roman's auch gleich die interessantesten. Da schuf der Autor eine klasse/düstere Atmosphäre. Der Mittelteil verblasste gegenüber denen leider etwas. War für mein Empfinden so manchesmal sogar ein wenig wirr. Bin jedenfalls mächtig gespannt, ob es Anum in der Zukunft gelingen wird, den Lilienkelch wieder zu dem zu machen was er mal war. Zutrauen würde ich es ihm ....dem Gottgleichen.

Besonderes:
Mit Anum erwacht der letzte (lebende ?) Hüter im Dunklen Dom. Doch nicht wie ursprünglich eigentlich vorgesehen (jeweils nach 1000 Jahren), sondern vorzeitig. Ausserdem ist er von nun an wieder im Besitz des Lilienkelchs und damit sein rechtmässiger Besitzer/Hüter.

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman gerade noch 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Ist zwar nicht so mein Fall, dennoch könnte ich damit leben. Sollte die Person dort aber etwa (meinen geliebten)Anum darstellen, so müsste ich meine Meinung aber wohl noch einmal überdenken Nudelholz .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 13.01.2013 02:20.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44856
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

08.03.2020 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Band mit der Erweckung des letzten Hohen Anum dürfte sehr wichtig sein. Da Landru noch existiert, ist er gar nicht der Letzte. Wenn beide Anspruch auf den Lilienkelch erheben, dürfte es in Zukunft spannende Auseinandersetzungen geben. Von den Hauptpersonen kommt hier niemand vor, aber auch so fand ich den Weg des Kelchs bis hin zu Anum spannend geschrieben. Die indischen Namen sind etwas gewöhnungsbedürftig und es gibt recht viele Tote. Ansonsten ein gelungener Roman von Timothy. 4 von 5 Sternen

Die Lesergeschichte "Wie es wohl sein mag" von Michael Dependahl möchte ich hier noch erwähnen. Sonst sind die Geschichten okay, aber dieser Beitrag ist wirklich großartig. Teil 1 findet man in Band 29, Teil 2 im vorliegenden Band. Sehr düster, traurig und nichts für zarte Seelen. Ausnahmsweise geht es nicht um Vampire, aber trotzdem kann der Roman mit seiner schaurigen Stimmung und Handlung überzeugen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129297
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.08.2020 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand diesen Band sehr interessant, weil er quasi das Grundkonzept dieser Serie etwas fort führt, weiter entwickelt, erklärt...
Der Lilienkelch ist also wieder da, die Hohen der alten Rasse sind wieder da, zum Teil... Hat Spaß gemacht, dem ganzen zu folgen...

Nun gilt es, dass mit Landau und Gabriel zu verbinden, von Lilith erwarte ich da nichts entscheidendes mehr... Freu mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137035
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020