logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 532 : Der Blutschwur
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 532 : Der Blutschwur
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
3
75.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 532 : Der Blutschwur
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Blutschwur

Der Friedhof war düster und versteckte sich unter dem dunklen Tuch des Nachthimmels. Wenn Lichter zu sehen waren, dann in der Ferne, wo die Hauptstraße einen Bogen schlug. Nicht einmal ein Reflex erreichte das Gelände mit den Gräbern. Es war der Hort des Todes, der Einsamkeit, des Vergessens. An manchen Stellen glich der Friedhof einem verwilderten Garten, an anderen wiederum war er geometrisch gegliedert. Dort befanden sich die frischen Gräber. Es würde Jahre dauern, bis der Bewuchs an den schmalen Wegrändern hoch genug war, um auch sie zu überwuchern. Ein kühler Märzwind wehte über den Totenacker. Er spielte mit den Zweigen der Büsche, ließ sie zittern und schwanken und kämmte das Grab in eine Richtung.

Cover: Jim Burns

Erscheinungsdatum: 12.9.1988

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2738
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

22.02.2012 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Dekan konnte John und Suko in letzter Sekunde entwischen.Jetzt versuchen Suko und John erst einmal die entführte Leiche von der Tochter des Polizisten Mitic zu finden.Ihre Nachforschungen führen sie in die Universität.Dort lernen sie Goran kennen,der ein Gehilfe vom Dekan ist....

Handlungsort:
Zagreb-Jugoslawien(heute Kroatien)

Fazit:
Das ist der 2.Teil(auch wenn es nicht angegeben ist).Den ersten Teil habe ich ja schon zu Recht verrissen.Der zweite hier ist nicht ganz so übel,weil hier ein bis zwei kleine Überraschungen passieren.Positiv hervorzuheben die Figur des Polizisten Mitic,der den Mörder seiner Tochter sucht und gleichzeitig auch dem Gesetz verpflichtet ist.....
Ich vergebe ein knappes "mittel".

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nr.47-Die Höllenbrut(Tony Ballard) von A.F.Mortimer
Nächster John Sinclair Roman:533-Die Drachenlady

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33535
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

27.12.2012 17:23

John, Suko und Michael Mitic spüren die Finsteren auf einem Friedhof in Zagreb auf! Dort soll die tote Tochter des Polizisten nach einem ganz bestimmten Zeremoniell begraben werden. Dazu hatten die Finsteren den Sarg mit der Tochter sogar während ihrer Beerdigung gestolen!
Auf dem Friedhof kommt es dann zu einer Auseinandersetzung während der John und seine Freunde den kürzeren ziehen...

Fazit: Mir hat dieser Roman "gut" gefallen! Hier in diesem verkappten Zweiteiler sieht man mal wieder das das Sinclair-Team nicht aus Supermännern besteht! Eine Niederlage jagt die nächste!
mir hat´s gefallen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44648
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

20.02.2016 13:07

Die Folgegeschichte ist ein klein wenig actionreicher, aber auch wie schon im Roman
Vorher geschrieben, mit dem Dekan und den Darkern konnte ich mich nicht anfreunden.
Mir fehlt hier in der Geschichte irgendwie der Faden, denn irgendwie erscheint das Handeln der Darker völlig plan- und sinnlos. Ein klein wenig kam mir das wie früher vor bei dem Fremdautoren, als Unmengen an unpassenden Kreaturen bzw. Handlungen eingebaut wurden. Auch hier ein knappes Mittel

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80072
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: