Karl Lange verdient sein Geld mit Gräber ausheben.Bei einer seiner Ausgrabungen stößt er auf einen nahezu unversehrten Sarg,der eigentlich schon längst zerfallen sein müßte,da das Grab seit 50 Jahren besteht.In dem Sarg befindet sich eine Frau,die genau wie der Sarg die Jahre unversehrt "überstanden" hat.Ihre Rache gilt denen die sie vor 50 Jahren lebendig beegraben haben.Durch ihre Liebe zum Spuk konnten die letzten 50 Jahre ihnen nichts anhaben....
Handlungsort:
Kaub(Ort am Rhein)
in der Nähe von Kiel/Rendsburg(nicht genau benannt)-Deutschland
Fazit:
Ein richtig guter Roman(nach einigen schwächeren vergebe ich mal ein knappes "sehr gut").Die Story ist zwar nicht neu,überzeugt aber durch Spannung und Kurzweiligkeit.Man liest den Roman quasi in einem Rutsch durch
Der Spuk greift auch mal wieder aktiv ins Geschehen mit ein....
Nächster Roman:John Sinclair 535-Die Verdammte
Nächster Gespensterkrimi:Nummer 64-Vögel des Todes(Tony Ballard)
Karl Lange verdient sein Geld mit Gräber ausheben. Bei einer seiner Ausgrabungen stößt er auf einen nahezu unversehrten Sarg, der eigentlich schon längst zerfallen sein müßte da das Grab seit 50 Jahren besteht. In dem Sarg befindet sich eine Frau, die genau wie der Sarg die Jahre unversehrt "überstanden" hat. Ihre Rache gilt denen die sie vor 50 Jahren lebendig beegraben haben. Durch ihre Liebe zum Spuk konnten die letzten 50 Jahre ihnen nichts anhaben....
Das lasse ich mal so stehen!
Fazit: Ich persönlich vergebe ein "gut" für diesen Roman! Mir hat gut gefallen das Will Mallmann in diesem Fall mitspielt. Auch gut hat mir gefallen wie sich der Bauer Hein Feddersen scheinbar den drei Hexen geschlagen geben muss!
Wenn man allerdings bedenkt das sogar der Spuk persönlich eingreift finde ich dessen auftritt doch eher lahm, vom Spuk ist man eigentlich "besseres" gewohnt!
Nett für zwischendurch!
Von den Hexen des Spuks hätte ich mir etwas mehr erwartet, als __________________
das was in dieser Geschichte geboten wurde. Mich hat der Roman
nicht wirklich überzeugen können und das lag unter anderem auch an
den harmlosen Auftritten der Hexen. Von mir gibt es nur ein Mittel
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Der Titel verwirrt etwas, denn Die Hexen des Spuk waren nur eine Handvoll Frauen, denen er das ewige Leben geschenkt hat , weil sie ihn verehrt haben. Also nicht wirklich Dienerinnen im Sinne wie man es sich gewünscht hätte
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 14.03.2016 20:53.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Es stimmt, der Titel passt nicht, da der Spuk sich nichts aus Hexen macht. Die Story an sich ist auch nicht soo prall, ein bisschen was aus der Kategorie gelesen und relativ schnell wieder vergessen. Nichts Atemberaubendes, da aber mein Lieblings-Dämon involviert ist, bekommt das Ganze noch ein "mittel".