Kara wird von schlimmen Träumen heimgesucht.In ihren Träumen erscheint ihr ein Krieger,der ihr fremd Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 09.04.2012 00:19.
ist .Er rettet ihr in den Träumen zwar das Leben,doch Kara merkt das mit ihm etwas nicht stimmt.....
John und Suko sind auf der Spur einer Exorzistengruppe in Cornwall.Zu ihrer Überraschung ist auch Sarah Goldwyn unter den Sektenmitgliedern.....
Bei diesem Treffen beschwören die Mitglieder Larcos.Larcos ist die Person die Kara in ihren Träumen erschienen ist.Als Larcos in dem Tempel der Sektenmitglieder auftaucht bringt er auch Kara mit....
Ein Anhänger der Sekte hat nun die Aufgabe kara nit ihrem eigenen Schwert zu töten:Sarah Goldwyn!!!
Fazit:
Ich verteile trotz folgender Kritik ein knappes"gut".Die Geschichte steigert sich langsam,wirkt aber nicht langweilig.Kara erfährt das Larcos etwas mit ihrer Familie zu tun hat.
Das Negative ist für mich das völlig deplatzierte Mitwirken von Sarah Goldwyn mit dem krönenden "Abschluß" die Tötung von Kara vorzunehmen und um noch einen draufzusetzen das slapstickmäßige "Auftreten" von Asmodis der mit einem Bus(!!!!) in den Tempel fährt.....
Handlungsort:
Plymouth/St.Austell/Liskeard/Bodmin Moor-England
Nächster Roman:John Sinclair 538-Die Drei aus dem Totenhaus
Nächster Gespensterkrimi:Nummer 25(JS-Reihe Nummer 4)-Das Leichenhaus der Lady L.
ist. Er rettet ihr in den Träumen zwar das Leben, doch Kara merkt das mit ihm etwas nicht stimmt...
John und Suko sind auf der Spur einer Exorzistengruppe in Cornwall. Zu ihrer Überraschung ist auch Sarah Goldwyn unter den Sektenmitgliedern...
Bei diesem Treffen beschwören die Mitglieder Larcos. Larcos ist die Person die Kara in ihren Träumen erschienen ist. Als Larcos in dem Tempel der Sektenmitglieder auftaucht bringt er auch Kara mit...
Ein Anhänger der Sekte hat nun die Aufgabe Kara mit ihrem eigenen Schwert zu töten: Sarah Goldwyn!!!
Tokata hat schon alles wichtige erwähnt!
Fazit: Auch ich vergebe ein "gut" für diese Geschichte! Ich fand die Beschreibung von Myxins Hilflosigkeit sehr gut! Das er Kara nicht helfen konnte hat ihn doch tief getroffen!
Den Auftritt von Lady Sarah hätte man sich wirklich sparen können den Auftritt von Asmodis dagegen, der es ja spektakulär mag, fand ich sehr gelungen!!!
Wieder mal eine gute Idee von Jason, die er meiner Meinung nach unter Wert verkauft hat. __________________
Zum einen hätte ich mir Karas Bruder längerfristig vorstellen können mit einer etwas längeren Vorgeschichte, zum anderen wirkte das Ganze etwas arg nach dem Titelbild konstruiert. Dazu noch der Zufall, dass Lady Sarah sich der Sekte mal „angeschlossen“ hat ohne John auch nur ein Wort zusagen fand ich auch nicht so passend. Ach ja und am Ende hatte Asmodis noch seinen Auftritt, einen guten Tag und musste mal wieder als Finisher herhalten. Mehr als ein Mittel gibt es nicht, denn da war deutlich mehr drin!
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Ohne Gesagtes zu wiederholen: Sarah Goldwns Mitwirken war das ganz große Minus der Story und reisst, im Verbund mit einigen Logikfehlern (warum sollte sich Goldwyn einfach mal so und ohne ein Wort der Rückendeckung einer Sekte anschließen? Altersstarrsinn?), der Geschichte die Füße weg. __________________
Myxins Hilflosigkeit ist einer der Punkte, die dem Ganzen wieder etwas auf die Beine helfen...ehe dann dieser fast persiflierende Auftritt des Teufels mit reinspielt. Also nee, Leute, das kann jetzt nicht der Ernst des Autors sein. Der Satan als Busfahrer? Come on
. Alles in allem "mittel"(prächtig).
Talent is a flame. Genius is a fire...