In diesem Roman bekommt es JOhn mit den unheimlichen Gesichtern von Belmez zu tun. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfsherz am 06.07.2011 22:17.
Wenn ihr den Roman gelesen habt,seid bestimmt froh das die Gesichter nur eine Erfindung von JD waren,weil so etwas kann ES einfach nicht geben.
Nun ich muss euch entäuschen,in diesem Fall hat sich JD nicht die Mühe machen müssen sich eine Geschichte auszudenken,sondern konnte sich an einem realen Fall der noch heute große Wellen in der Erforschung des Paranormalen schlägt,orientieren.
Die Gesichter von Belmez EXISTIEREN wirklich,und ich könnte jetzt stunden lang über dieses Phänomen schreiben,da ich aber von natur aus faul bin^^überlasse ich lieber den usern der spukvilla das Wort.
http://www.spukvilla.de/Forum/wbb/paranormales/paranormales-weltweit/324-die-gesichter-von-belmez/
www.spukvilla.de
anschauen auf eigene Gefahr
wolf
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
Ich habe noch eine Scheibe Toast mit dem Gesicht von Pikachu __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Lol,wenn man sich genug anstrengt kann man in einer Schüssel Obstquark,das Gesicht von Jesus erkennnen __________________ Aber jetzt mal im Ernst die Gesichter von Belmetz sind schon ziemlich unheimlich,also mich gruselt es wenn ich sie mir für eine Weile anschaue
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
In der Gaststätte der Familie Grenada tauchen unheimliche Gesichter an den Fußböden und Wänden auf.Die Familie bekommt es mit der Angst zu tun.Sie beschließen die Wände auszutauschen um somit endlich Ruhe zu haben.Ein Irrtum wie sich herausstellt...
John und Suko werden daraufhin mittels spanischen Geheimdienstes nach Spanien gebeten sich des Falles anzunehmen...
Unter dem Fußboden in der Küche befindet sich ein unterirdischer Gang,der zu Nostradamus Totenschädel führen soll.Mit Hilfe des Geisterjägers Manuel Menco wagen sie den Schritt in das Unterirdische.
Fazit:
Ich vergebe ein knappes "gut".Mal abgesehen von den üblichen Klischees über Spanien kann der Roman überzeugen.
Handlungsort:
Belmez/Cordoba-Spanien
Nächster GK:Nummer 34(JS Nummer 6 der GK-Reihe)-Friedhof der Vampire
Dieser Fall führt John und Suko nach Spanien! In einem Wirtshaus ist im Küchenboden, genauer gesagt in einer Bodenfliese ein unheimliches Gesicht aufgetaucht! Der Gastwirt, Pablo Grenada seine rassige Frau Carmen, sein Sohn Fernando und die Mutter des Gastwirtes Rosa Grenada sind darüber natürlich sehr erschrocken! Pablo lässt daraufhin den ganzen Fussboden der Küche erneuern, doch es nutzn nichts... __________________
... das Gesicht taucht wieder auf und...
... es werden noch mehr Gesichter...
John und Suko nehmen sich dem Fall an und kommen auf die Spur von Nostradamus! Sein Schädel soll unter dem Haus der Grenadas verborgen liegen...
Fazit: Ich persönlich vergebe ein knappes "sehr gut" für diese Geschichte! Hat mich gut unterhalten! Die Wendung die der Fall zum ende nimmt hat mir gut gefallen, damit hatte ich nicht gerechnet! Das Täuschungsmanöver was mit dem Namen Nostradamus verbunden ist, war eine gute Idee!