logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 540 : Der Vampir, die Mörderin und ich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 540 : Der Vampir, die Mörderin und ich
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 540 : Der Vampir, die Mörderin und ich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Vampir, die Mörderin und ich

Die Frau kam von links und tauchte wie ein Gespenst im Lichteppich der beiden Scheinwerfer auf. Sie war unheimlich schnell. Schneller, als ich reagieren konnte. Mein Fuß rutschte aufs Bremspedal, nagelte es nach unten, da krachte es schon. Ich sah einen hochfliegenden Körper, rotblonde Haare, ein Kleid in der fast gleiche Farbe, nur dunkler, Stiefel, von denen einer, als die Frau auf die Motorhaube krachte und sich dort drehte, gegen die Scheibe stieß und sie zerdrückte. Vor meinen Augen verschwanden der Körper und die Scheibe in einer milchigen Suppe...

Cover: Allgaier

Erscheinungsdatum: 7.11.1988

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2746
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

16.04.2012 20:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Johh und Suko sollen den Filmproduzenen Gordon Tile beschützen.Gordon Tile wollte einen Film mit demTitel "Die Rache des Vampirs" drehen und 2 Menschen sind schon tot.Wird er das dritte Opfer?
Während Suko schon vor Ort ist,läßt John auf sich warten.Da es nicht üblich ist das John sich verspätet hat Suko berechtigte Zweifel....
Er soll recht behalten,denn John ist überwältigt und niedergeschlagen worden und das Auto ist auch weg....
Während Suko sich kurz vor dem Haus der zu beschützenden Person umschauen will wird auch er überwältigt und die zu beschützende Person schwebt in höchster Lebensgefahr

Fazit:
Ein solider Roman("mittel").Kein schlechter aber auch kein überragender Roman.Etwas merkwürdig finde ich das die Opfer mit Dartpfeilen(!) getötet werden und selbst ein Autoreifen wird zum "Opfer" der Pfeile.....
Gut gelungen fand ich die Idee als John die Mönchskutte überzog.....

Handlungsort:
Green Heaven(in der Nähe der Provinzen Kent und Sussex)

Nächster Gespensterkrimi:Nummer 91( Nummer 7 der TB-Reihe) oder Gruselschocker Nummer 24-Die Rache des Todesvogels
Nächster John Sinclair:Nummer 42(oder Nummer 8 der JS-Reihe)-Das Rätsel der gläsernen Särge)

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35569
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

23.02.2013 18:50

Zitat:
Original von Tokata1973
Johh und Suko sollen den Filmproduzenen Gordon Tile beschützen. Gordon Tile wollte einen Film mit dem Titel "Die Rache des Vampirs" drehen und 2 Menschen sind schon tot. Wird er das dritte Opfer?
Während Suko schon vor Ort ist, läßt John auf sich warten. Da es nicht üblich ist das John sich verspätet hat Suko berechtigte Zweifel....
Er soll recht behalten,denn John ist überwältigt und niedergeschlagen worden und das Auto ist auch weg...
Während Suko sich kurz vor dem Haus der zu beschützenden Person umschauen will wird auch er überwältigt und die zu beschützende Person schwebt in höchster Lebensgefahr...

Das sollte eigentlich reichen!

Fazit: Ich persönlich vergebe für diese Geschichte ein "gut". Die Figur der Rena Peel hat mir gut gefallen, auch ihre art zu töten war mal was neues! Der Vampir selber war nicht so doll...
Auch den Rückblick auf zwei ältere Fälle (Hotel zur dritten Hölle, Der unheimliche Mönch) fand ich sehr gut!

Suko nimmt an einem Preisausschreiben teil, 1 Preis ist ein Diamantschwarzer BMW 535 i!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47391
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

15.04.2016 09:22

Von mir gibt es ein gut der besseren Sorte, Abzüge mache ich mal für
die Dartpfeile, was ich schon etwas abstrakt fand, gut hingegen war, wie
schnell Suko und John am Anfang ausgeschaltet wurden.

Ansonsten vermittelt der Roman von der Art her ein wenig Nostalgiestimmung,
gerade weil ja auch schon ähnliche Romane mit und um Nadine Berger gab

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81471
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: