John und Suko entkommen in letzter Sekunde einem Bombenanschlag auf ein Auto.Es sieht ganz danach aus das Shao und Gigantus hinter dem Anschlag stecken.Suko wird in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod gerettet,nachdem Shao ihn als Opfer auserwählt hat. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 03.05.2012 16:45.
Shao und Gigantus fliehen nach Bhutan um ihren Plan in die Tat umzusetzen.Doch John,Suko,Vladimir und Mark nehmen die Verfolgung auf und Shao bekommt zum zweiten Male die Chance Suko zu töten....
Fazit:
Die Fortsetzung finde ich einen Tick besser("Gut").So restlos überzeugt bin ich zwar nicht,insbesondere Gigantus konnte mich nicht überzeugen(mehr verrate ich nicht),aber Mark Baxter und das nicht berechenbare Finale reißen den Roman zu einem soliden "gut" herum.
Handlungsort:
Paro/Kloster Tigernest-Bhutan
Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 99(Nummer 9 der TB-Reihe)-Das Bildnis des Samurai
John und Suko entkommen in letzter Sekunde einem Bombenanschlag auf ein Auto. Es sieht ganz danach aus das Shao und Gigantus hinter dem Anschlag stecken. Suko wird in letzter Sekunde vor dem sicheren Tod gerettet, nachdem Shao ihn als Opfer auserwählt hat.
Shao und Gigantus fliehen nach Bhutan um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Doch John, Suko, Wladimir und Mark nehmen die Verfolgung auf und Shao bekommt zum zweiten Male die Chance Suko zu töten...
Das soll als Zusammenfassung reichen!
Fazit: Auch ich vergebe ein "gut" für diese Geschichte! Das mitwirken von Mark Baxter hat mir persönlich mit am besten gefallen! Die Wendung am ende des Falls war für mich dann doch eher überraschend! Als sich dann herausstellt wer hinter alledem steckt...
Für den zweiten Teil gibt es von mir ein Gut. Ich fand den Teil nicht mehr ganz so stark wie den ersten Teil. Aber trotzdem weiß die Geschichte zu gefallen, besonders weil es ja am Ende ein überraschendes Geständnis gibt. Insgesamt war das für mich ein interessanter und lesenswerter Zweiteiler!