logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2054: Finale auf der Nebelinsel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2054: Finale auf der Nebelinsel
top 
15
60.00%
sehr gut 
7
28.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
4.00%
schlecht 
2
8.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 25 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

21.11.2017 13:57

Startbeitrag !

Band 2054: Finale auf der Nebelinsel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nadine Berger spürte den Schmerz mit jeder Faser ihres Körpers.
Barfuß schritt sie durch das grüne, saftige Gras, dessen Halme sich sanft im warmen Frühlingswind wiegten. Es herrschte Nacht in Avalon.
Die ehemalige Schauspielerin hatte die Präsenz einer vertrauten Person gefühlt, die auf dem Glastonbury Tor stand und Einlass begehrte.
In Nadines Hals bildete sich ein Kloß. Sie musste helfen. Vielleicht ignorierte sie deshalb die Zeichen der Gefahr ...

Teil 3 der Trilogie

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 21.11.2017

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

08.01.2018 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Servus

Ich lese JS schon jahrzehnte, immer mal wieder mit laaaangen Auszeiten. Mit Auftauchen der "neuen Autoren" und dem Entdecken dieses Forums hier, habe ich wieder angefangen JS zu lesen, aber nicht mehr alles sondern "ausgewählte" Romane, basierend auf den Bewertungen und Rezis in diesem Forum, das ich mit Interesse lese.

Somit erlaube ich mir auch eine "Bewertung" dieser Trilogie.

Ich finde die Romane von IRH durchwegs gut zu lesen, habe aber auch Kritkipunkte, die auch auf diesen Dreiteiler zutreffen. Die Wiederauferstehung von Sheila finde ich gut, hätte aber in dieser Form nicht unbedingt sein müssen.

1. Mir ist die Handlung in den Romanen manchmal zu "pompös". Sprich, zu viele zu mächtige Gegner und zu "großes Drumherum". Bsp. 2000 Bewohner aus Peelham ziehen zur Burg, mit Fackeln. Da frage ich mich: Warum so viele? 200 hätten es auch getan. Und woher haben die soviele Fackeln. Ähnliche Dinge kommen bei IRH immer wieder vor. Erstmals wirklich aufgefallen ist mir das bei der "Täufer" Trilogie. Für mich trübt das den Lesegenuss ein wenig. Groß und Viel ist nicht immer auch gut.

2. Die Wortwahl. Drei bis Viermal "stinkender Brodem" in einem Roman ist mir dann doch ein-zweimal zuviel.

Daher gibt es von mir auch keine Top-Bewertung aber eine sehr gute allemal.


Ansonsten: Schön dass es die Serie immer noch gibt und sie ziemlich Fahrt aufgenommen hat.

Grüsse aus Österreich. Winke

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100529
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.01.2018 22:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@bierelli
Schön zu sehen, dass aus einem langjährigen/reinen Sinclair-Hefte-Verkäufer im Forum, ein aktiver Leser (inklusive Rezies) geworden ist Daumen_hoch cool . Weiter so ! Freude .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100554
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.01.2018 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich darky nur anschließen.


Willkommen bei uns, bierelli. Schön, dass du dich entschieden hast vom Leser zum aktiven Mitschreiber zu werden. Dann kann ich ja auch deine Rezis mit Interesse lesen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100581
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

19.01.2018 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch für Teil 3 gibt es ein "sehr gut" von mir.

Bills extremes Verhalten wird hier geklärt, was minimale Kritik an den vorangegangenen Bänden wieder etwas relativiert.

(was ich schon vorher erfahren hatte). Gefällt mir gut, denn sie gehört für mich einfach zu den unantastbaren Figuren der Reihe. Die Connollys, Suko, Shao, Glenda, Jane und Sir James bilden für mich gewissermaßen die Basis, die ich nicht beschnitten sehen mag. Wobei ich bei Sir James Verständnis hätte, denn bei ihm stellt sich die Altersfrage schon lange. Aber da müsste ein Wechsel schonend und langsam eingeleitet werden. Ansonsten können hin und wieder gerne einmal Team-Mitglieder versterben, die - wie früher Marek oder Lady Sarah - in die Jahre gekommen waren oder - wie einst Will Mallmann oder Wladimir Golenkow - nicht zum engeren Team, sondern zu Freunden im Ausland zählen.

Man kann zwar argumentieren, dass die Zeit in der Serie nicht den 40-45 Jahren entspricht, welche die Serie nun selber bereits läuft - aber allein durch Johnnys Werdegang zum jungen Erwachsenen spielt die Zeit ja doch eine Rolle in der Serie. Würde mich schon interessieren, wie man in zehn, fünfzehn, zwanzig Jahren mit dieser Frage umgeht. Denn ein Yard-Beamter im Rentenalter mit einem 80jährigen Sir James wäre ja auch irgendwie seltsam.

Aber zurück zum Trilogie-Abschluss: Luzifer, Asmodis und Matthias bekommen allesamt einen reingewürgt, wobei unklar bleibt, mit welchen Ausmaßen. Bei Matthias hätte ich eine eindeutige Vernichtung gerne gesehen - aber ich hoffe, dass deren Schicksale alsbald weiterverfolgt werden.
Bin gespannt, ob Sinclairs
noch gravierende Folgen nach sich ziehen wird. fröhlich


Nadine mag ich als Figur sehr gerne, insofern bildet sie auch nochmals einen dicken Pluspunkt. Aber König Artus und Merlin und Avalon sind einfach nicht so ganz mein Ding - ich tendiere mehr in die Horror-, weniger in die Fantasy-Ecke... Insofern hatte auch das Duell am Ende nicht ganz den überwältigenden Effekt auf mich, den es vermutlich auf einige andere haben dürfte. Insgesamt aber sicher eine sehr, sehr gute Trilogie.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr. Benjamin am 19.01.2018 19:42.

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100900
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020