logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 553 : Totenlade mit dem Satan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 553 : Totenlade mit dem Satan
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
6
85.71%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 553 : Totenlade mit dem Satan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Totenlade mit dem Satan

Dämonen kennen kein Pardon! Auch untereinander nicht, wenn es um gewisse Machtinteressen geht. Dann befehden sie sich bis aufs Messer. Wehe den Menschen, die zwischen die Fronten zweier feindlich eingestellten Dämonen geraten. Ihr Leben ist oft keinen Penny mehr wert. Drei Kegelschwestern, Jane Collins und mir erging es so. Aus dem harmlosen Kegelspiel "Totenlade" wurde blutiger Ernst...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 6.2.1989

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2759
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

24.09.2012 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jane hat auf telepatischem Weg einen Tip bekommen ein Haus zu untersuchen.Gemeinsam mit John finden die beiden 3 aufgehängte Leichen.Der Vater der 3 Toten kann ihnen noch sagen wer hinter dieser Tat steckt....

Fazit:
Ich vergebe ein knappes gut.Der Titel paßt eigentlich nicht so wirklich zu der Geschichte(auch wenn der Satan mitmischt),aber das sei nur am Rande erwähnt.Die Geschichte fängt eigentlich recht normal und unspektakulär an,steigert sich dann aber stetig.Der Grund ist das ein gewisser Mandragoro mitmischt der der Geschichte noch das gewisse Etwas verleiht.Ich persönlich hätte mir noch ein bißchen mehr mandragoro gewünscht und weniger 3 Kegelschwestern großes Grinsen

Handlungsort:
wahrscheinlich London-England
(wird nicht speziell erwähnt)

Nächster Roman.Gespensterkrimi Nummer 198(Nummer 20 der TB-Reihe)-Der Stierdämon

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 24.09.2012 20:44.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41399
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

29.03.2013 15:40

Jane Collins und John Sinclair untersuchen ein altes Haus. Sie tun dies ,weil Jane einen Tip bekommen hat. Auf dem Dachboden werden sie dann fündig, drei Leichen hängen dort an einem Dachbalken. Auf geheimnisvolle Weise lösen sich diese Leichen dann auf. Etwas später stellt sich heraus, wer hinter dem ganzen steckt: Mandragoro, der Umweltdämon. Und ein anderer alter Bekannter mischt ebenfalls kräftig mit, Asmodis...

... und schon nimmt das Geschehen seinen lauf!

Fazit: Auch ich vergebe hier wie Tokata ein knappes "gut". Liess sich recht flüssig lesen und das Aufeinandertreffen von John, Jane, Mandragoro und Asmodis fand ich recht gut inszeniert!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49308
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

04.11.2016 21:18

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Kombination klang wirklich vielversprechend, aber die Umsetzung war etwas mager, weil eben wie schon oben geschrieben viel Zeit für die drei Kegeldamen verloren ging. Ansonsten hatte der Roman einige gute Szenen und ich schließe mich dem knappen Gut an.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87310
Marvin Mondo
Kaiser

26.06.2021 23:10

Die Geschichte wird alleine schon durch das Mitwirken Mandragoros aufgewertet. Dass der mal mit Asmodis aneinander gerät - warum nicht? Normalerweise haben sie ja nichts miteinander zu tun, in diesem Fall macht es absolut Sinn.
Die Anteile der Kegelschwestern an der Geschichte sind zwar tatsächlich etwas ausgeprägt, aber es ist erfreulich, dass alle drei am Ende überleben. Im Grunde wird durch diese Geschichte die Endstufe von Janes zum Romanzeitpunkt aktueller Entwicklungsstufe eingeleitet. Abandurs Fluch wird ja in Kürze aufgehoben. Insgesamt eine "gute" Geschichte, auch wenn gar nicht allzu viel geschieht.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146343
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: