Nachdem sich John der Vampirjägertruppe um Mr.Grealy(dem er das Leben gerettet hat) angeschlossen hat beschließen sie Milenas Versteck zu finden.Innerhalb der Truppe wird John sehr skeptisch gesehen.Als dann auch noch die Urne gestohlen wird überschlagen sich die Ereignisse und John sieht sich mit dem Vorwurf eines Verräters konfrontiert
Unterdessen sind auch Jane und Suko in Wales eingetroffen und machen die Bekanntschaft mit Basil Kropec,den sie als Anhalter mitnehmen.Er erzählt ihnen das er den Weg zu Milena kennt.Sie können natürlich nicht ahnen das er im Besitz der Urne ist.....
Ich vergebe ein verdientes gut.Die Fortsetzung scließt nahtlos an den 1.Teil an.Die Figur des Mr.Grealy als Vampirjäger fand ich äußerst interessant.Auch ansonsten(bis auf einige "Nebengeräusche") lesenswert.Nervend sind nur 2 Gestalten aus der Jägertruppe(Darks obligatorische Prolls...)
Handlungsort:
Porthcawl/Llandelia/Talley-Wales
Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 94(Nummer 19 der JS-Reihe)-Doktor Tod
Für John gibt es ein böses erwachen. Er und die Vampirjägertruppe die er kennengelernt hat werden von einem Mann namens Basil Kropec vorrübergehend durch Gas ausgeschaltet. Kropec stiehlt daraufhin die Urne die die Asche der Milena Mancow enthält und verschwindet. __________________
In der zwischenzeit sind auch Suko und Jane Collins am Ort des geschehns eingetroffen und machen sich auf die suche nach John und Bill...
Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "sehr gut"! Hat mir noch einen Tick besser gefallen als der erste Teil! Das auftauchen des zum Vampir gewordenen Polizisten fand ich recht cool! Und, wie Tokata es auch schon erwähnte, die Figur des alten Mr. Grealy mit seiner Schrotflinte, hat mir ausgesprochen gut gefallen!
Also mich konnte der zweite Teil nicht so sehr begeistern. Abgesehen davon, dass Jason den Titel diesmal sehr „erzwungen“ eingebaut hat, hatte der relativ wenig mit dem Titel zu tun. Ein großer Teil bestand aus der Reise der drei verschiedenen Parteien zu dem Ort wo Melina sich aufhält. Wenn dann mal ein Vampir kam oder auch mehrere waren die so schnell erledigt, dass ich nochmal zurückblättern mußte um das nochmal zu lesen. Für dann doch einige gute Szenen im Roman gibt es von mir ein Mittel, aber nicht mehr