logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 561 : Leichenwagen zur Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 561 : Leichenwagen zur Hölle
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
3
75.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 561 : Leichenwagen zur Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leichenwagen zur Hölle

Selbst wer den Wagen im hellen Sonnenschein sah, bekam einen Schauer der Furcht und schlug einen großen Bogen um den tiefschwarzen Mercedes, der aussah wie ein vierrädriger Bote aus der Hölle. er besaß eine Kombiform, dunkel getönte Scheiben, pechschwarz angestrichene Reifen und ebenfalls schwarze Sitze. Schwarz lackiert war auch seine Ladefläche, die normalerweise stets mit einer makaber anmutenden Fracht beladen wurde. Mit Särgen...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 3.4.1989

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2767
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

04.11.2012 22:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John will ein paar Weihnachtsgeschenke für seine Freunde besorgen.Jedoch passieren ihm dabei ein paar merkwürdige Sachen.Das sich dabei ein neuer Fall anbahnt bemerkt er noch nicht.Als er in einem Lokal dem zuvor schon auf der Straße begegneten Robby Dodson antrifft,erzählt der Junge ihm etwas von dem Leichenwagen zur Hölle.Die beiden Fahrer des Wagens sind Abtrünnige des Spuks und haben sich dem Teufel angeschlossen.Robby erzählt John das er(Robby) schon tot ist und in das Reich des Spuks möchte um seinen Frieden zu erlangen......
John steckt in einer Zwickmühle.....

Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Nach langer Funkstille mischt der Spuk endlich mal wieder mit.Leider steht er nicht so im Mittelpunkt wie ich mir das gewünscht hatte,aber es ist trotz allem ein richtig guter Roman geworden.

Handlungsort:
John Sinclair 561-Leichenwagen zu Hölle
in der Nähe von Norwich/Ipswich-England

Nächster Roman:John Sinclair 562-Mordnacht in Paris(1.Teil)

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42691
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

31.03.2013 00:23

Zitat:
Original von Tokata1973
John will ein paar Weihnachtsgeschenke für seine Freunde besorgen. Jedoch passieren ihm dabei ein paar merkwürdige Sachen. Das sich dabei ein neuer Fall anbahnt bemerkt er noch nicht. Als er in einem Lokal dem zuvor schon auf der Straße begegneten Robby Dobson antrifft, erzählt der Junge ihm etwas von dem Leichenwagen zur Hölle. Die beiden Fahrer des Wagens sind Abtrünnige des Spuks und haben sich dem Teufel angeschlossen. Robby erzählt John das er (Robby) schon tot ist und in das Reich des Spuks möchte um seinen Frieden zu erlangen...
John steckt in einer Zwickmühle...

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen!

Fazit: Ich habe ebenfalls ein "gut" für diese Geschichte vergeben! Diese Geschichte mit den beiden abtrünnigen wusste zu gefallen! Ich fand es zwar etwas übertrieben das der Teufel und der Spuk so einen aufriss für drei Seelen machen, aber gut!

Da wird sich der gute Suko ordentlich geärgert haben als sein neues "Baby" lädiert wurde!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49388
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

31.03.2013 04:28

Zitat:
Original von Tokata1973
Nach langer Funkstille mischt der Spuk endlich mal wieder mit.Leider steht er nicht so im Mittelpunkt wie ich mir das gewünscht hatte,aber es ist trotz allem ein richtig guter Roman geworden.

Naja, fünf Monate nach dem letzten Spuk-Roman (Band 534) ist jetzt doch keine sooo lange Funkstille. Wenn man das mit heute vergleicht, könnte man bei so vielen Auftritten fast Herzklopfen bekommen. Augenzwinkern

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49394
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

31.03.2013 06:30

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ....tja, in dem Nummernbereich wo Tokata und iceman sich gerade rumtummeln ist man so etwas halt nicht gewohnt. Unser einer muss Dark erst einen Leserbrief schreiben, um gewisse Charaktere wieder an "Tageslicht" zu holen Beleidigte . Noch mehr Wehmut bekomme ich allerdings, wenn ich mir jedesmal ihre Bewertungen anschaue .....ach waren das noch für herrliche Zeiten Love .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49395
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

23.04.2017 08:43

Endlich rappelt es mal wieder unter den Dämonen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, gerade weil
Asmodis und der Spuk sich beharken und die zwei Abtrünnigen nun doch nicht so einfach zu besiegen waren.
Von mir gibt es ein Sehr Gut

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93365
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: