John will ein paar Weihnachtsgeschenke für seine Freunde besorgen.Jedoch passieren ihm dabei ein paar merkwürdige Sachen.Das sich dabei ein neuer Fall anbahnt bemerkt er noch nicht.Als er in einem Lokal dem zuvor schon auf der Straße begegneten Robby Dodson antrifft,erzählt der Junge ihm etwas von dem Leichenwagen zur Hölle.Die beiden Fahrer des Wagens sind Abtrünnige des Spuks und haben sich dem Teufel angeschlossen.Robby erzählt John das er(Robby) schon tot ist und in das Reich des Spuks möchte um seinen Frieden zu erlangen......
John steckt in einer Zwickmühle.....
Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Nach langer Funkstille mischt der Spuk endlich mal wieder mit.Leider steht er nicht so im Mittelpunkt wie ich mir das gewünscht hatte,aber es ist trotz allem ein richtig guter Roman geworden.
Handlungsort:
John Sinclair 561-Leichenwagen zu Hölle
in der Nähe von Norwich/Ipswich-England
Nächster Roman:John Sinclair 562-Mordnacht in Paris(1.Teil)
John will ein paar Weihnachtsgeschenke für seine Freunde besorgen. Jedoch passieren ihm dabei ein paar merkwürdige Sachen. Das sich dabei ein neuer Fall anbahnt bemerkt er noch nicht. Als er in einem Lokal dem zuvor schon auf der Straße begegneten Robby Dobson antrifft, erzählt der Junge ihm etwas von dem Leichenwagen zur Hölle. Die beiden Fahrer des Wagens sind Abtrünnige des Spuks und haben sich dem Teufel angeschlossen. Robby erzählt John das er (Robby) schon tot ist und in das Reich des Spuks möchte um seinen Frieden zu erlangen...
John steckt in einer Zwickmühle...
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen!
Fazit: Ich habe ebenfalls ein "gut" für diese Geschichte vergeben! Diese Geschichte mit den beiden abtrünnigen wusste zu gefallen! Ich fand es zwar etwas übertrieben das der Teufel und der Spuk so einen aufriss für drei Seelen machen, aber gut!
Da wird sich der gute Suko ordentlich geärgert haben als sein neues "Baby" lädiert wurde!
Naja, fünf Monate nach dem letzten Spuk-Roman (Band 534) ist jetzt doch keine sooo lange Funkstille. Wenn man das mit heute vergleicht, könnte man bei so vielen Auftritten fast Herzklopfen bekommen.
www.facebook.com/RafaelMarquesJS
....tja, in dem Nummernbereich wo Tokata und iceman sich gerade rumtummeln ist man so etwas halt nicht gewohnt. Unser einer muss Dark erst einen Leserbrief schreiben, um gewisse Charaktere wieder an "Tageslicht" zu holen
. Noch mehr Wehmut bekomme ich allerdings, wenn ich mir jedesmal ihre Bewertungen anschaue .....ach waren das noch für herrliche Zeiten
.
Endlich rappelt es mal wieder unter den Dämonen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, gerade weil __________________
Asmodis und der Spuk sich beharken und die zwei Abtrünnigen nun doch nicht so einfach zu besiegen waren.
Von mir gibt es ein Sehr Gut
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN