John erfährt kurz von dem Tod von Gunhilla von Draben(bekannt aus dem vorherigen Roman) das eine "Aktion D" stattfinden soll.Wo diese stattfindet erfährt John nicht.Er erfährt etwas von dem alten Blut....
Unterdessen beobachtet Gerd Bode in Deutschland die "Aktion Reva".Reva ist eine Person die nie jemand jemals zu Gesicht bekommen hat.Eine Art Phantom.Als sich Gerd Bode längere Zeit nicht meldet schaltet sich auch Will Mallmann in diese Aktion ein.Mit fatalen Folgen.....
Er kann John noch ein paar Einzelheiten am Telefon erzählen.John erklärt sich bereit mit Suko nach Deutschland zu kommen.....
Fazit.
Ich vergebe ein "sehr gut".Das "top" hebe ich mir vielleicht für den zweiten Teil auf.Ein packende und fesselnde Geschichte mit einer starken Gegnerin und einem Ereignis das (vielleicht) große Veränderungen auf die Sinclairzukunft haben wird........
Kleiner Minuspunkt am Rande,Herr Dark.Für "Dracula" hätte man doch auch einen innovativeren Namen finden können,oder?
Handlungsort:
South Kensington/London-England
Würzburg/Aschaffenburg-Deutschland
Nächster Roman:John Sinclair 570-Vampirpest
Das alte Blut... __________________
Aktion D...
Was mag sich hinter diesen Begriffen verbergen?
Es tut sich etwas in "old Germany". Will Mallmann kann seinen Freund John Sinclair noch kontaktieren, der Name Reva fällt dabei auch! Dann wird der Komissar entführt...
Fazit: Auch ich vergebe für diesen 1. Teil ein "sehr gut"! Die alten Sinclair-Fans wissen ja was so schwerwiegendes in diesem Teil passiert... Aber ich will nicht zuviel verraten... Selber lesen!
So ganz kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Nicht immer sind Romane in denen etwas Gravierendes passiert auch gleichzeitig Top-Romane. Der hier ist für mich ein gutes Beispiel. __________________
Keine Frage, die Rahmenbedingungen stimmen, wir haben Gerd Bode den Agenten, die Mysteriöse Reva mit der Aktion D, den Folgeauftritt der von Draben aus dem Vorgänger-Roman, aber dennoch, mit all dem was wir haben, schafft es Jason doch immer wieder Leerlauf in die Geschichte einzubauen und gegen Ende dann noch das über einige Seiten gezogene Malen von Will Mallmann...
Alles in allem reicht das für mich gerade zu einem schwachen gut, für mich wurde hier zuviel Potential verschenkt.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Die Storyline an sich wird spannend aufgebaut, ohne Frage. Muss mich aber auch dem Vorredner anschließen, der auf die teils langatmig gestalteten Teile wie das Malen des Porträts hinweisen. Reva konnte mich von Beginn an nicht überzeugen, und das, was oim zweiten Teil (und danach) passiert, war ein Schocker...doch die die Figur aufgebaut wird bzw. der Weg des Wandels, hat mir gar nicht gefallen. __________________
Ein hauchscharfes "gut", mehr aber auch nicht.
Talent is a flame. Genius is a fire...