logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 569 : Teufel im Leib
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 569 : Teufel im Leib
2
25.00%
sehr gut 
4
50.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:41
Band 569 : Teufel im Leib
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teufel im Leib

Jahrelang hatten schwarzmagische Kräfte an dem gewaltigen Plan gebastelt. Sie hatten sich zurückgehalten und anderen Dämonen den Vortritt gelassen. Nun war die Zeit reif! Ein Imperium sollte entstehen. Ein Reich, an dessen Spitze ein Name hell wie ein kalter Stern funkelte und Angst verbreitete. DRACULA!

Teil 1/2

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 29.5.1989

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2775
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

28.01.2013 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John erfährt kurz von dem Tod von Gunhilla von Draben(bekannt aus dem vorherigen Roman) das eine "Aktion D" stattfinden soll.Wo diese stattfindet erfährt John nicht.Er erfährt etwas von dem alten Blut....
Unterdessen beobachtet Gerd Bode in Deutschland die "Aktion Reva".Reva ist eine Person die nie jemand jemals zu Gesicht bekommen hat.Eine Art Phantom.Als sich Gerd Bode längere Zeit nicht meldet schaltet sich auch Will Mallmann in diese Aktion ein.Mit fatalen Folgen.....
Er kann John noch ein paar Einzelheiten am Telefon erzählen.John erklärt sich bereit mit Suko nach Deutschland zu kommen.....

Fazit.
Ich vergebe ein "sehr gut".Das "top" hebe ich mir vielleicht für den zweiten Teil auf.Ein packende und fesselnde Geschichte mit einer starken Gegnerin und einem Ereignis das (vielleicht) große Veränderungen auf die Sinclairzukunft haben wird........

Kleiner Minuspunkt am Rande,Herr Dark.Für "Dracula" hätte man doch auch einen innovativeren Namen finden können,oder?

Handlungsort:
South Kensington/London-England
Würzburg/Aschaffenburg-Deutschland

Nächster Roman:John Sinclair 570-Vampirpest

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45833
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.04.2013 21:33

Das alte Blut...
Aktion D...
Was mag sich hinter diesen Begriffen verbergen?

Es tut sich etwas in "old Germany". Will Mallmann kann seinen Freund John Sinclair noch kontaktieren, der Name Reva fällt dabei auch! Dann wird der Komissar entführt...

Fazit: Auch ich vergebe für diesen 1. Teil ein "sehr gut"! Die alten Sinclair-Fans wissen ja was so schwerwiegendes in diesem Teil passiert... Aber ich will nicht zuviel verraten... Selber lesen!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49688
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

01.08.2017 15:57

So ganz kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Nicht immer sind Romane in denen etwas Gravierendes passiert auch gleichzeitig Top-Romane. Der hier ist für mich ein gutes Beispiel.
Keine Frage, die Rahmenbedingungen stimmen, wir haben Gerd Bode den Agenten, die Mysteriöse Reva mit der Aktion D, den Folgeauftritt der von Draben aus dem Vorgänger-Roman, aber dennoch, mit all dem was wir haben, schafft es Jason doch immer wieder Leerlauf in die Geschichte einzubauen und gegen Ende dann noch das über einige Seiten gezogene Malen von Will Mallmann...
Alles in allem reicht das für mich gerade zu einem schwachen gut, für mich wurde hier zuviel Potential verschenkt.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95744
Marvin Mondo
Kaiser

22.05.2018 15:56

Die Storyline an sich wird spannend aufgebaut, ohne Frage. Muss mich aber auch dem Vorredner anschließen, der auf die teils langatmig gestalteten Teile wie das Malen des Porträts hinweisen. Reva konnte mich von Beginn an nicht überzeugen, und das, was oim zweiten Teil (und danach) passiert, war ein Schocker...doch die die Figur aufgebaut wird bzw. der Weg des Wandels, hat mir gar nicht gefallen.
Ein hauchscharfes "gut", mehr aber auch nicht.

Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104547
pecush pecush ist männlich
Haudegen

14.08.2019 22:31

So spannender wie dramatischer Roman. Ein gelungener Zweiteiler, der die Serie nachhaltig beeinflusst hat.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120971
Secret_of_Atlantis
Doppel-As

30.05.2020 12:55

Dieser Band ist nur mit dem Wort episch zu beschreiben, der Aufbau einer perfekten Falle und am Ende die so realistisch beschriebene Auswegslosigkeit von Kommissar Mallmann, ein Top ist hier zu wenig, einfach episch!

Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133327
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: