logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 33 : Phantom der Tiefe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 33 : Phantom der Tiefe
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


30.12.2007 13:37
Band 33 : Phantom der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Weihnachten 1997, östliches Anatolien

Die Zelte standen einsam in sternklarer, frostiger Nacht zu Füßen des biblischen Berges. Die nächste Siedlung lag Meilen entfernt. Jedes Jahr zur selben Zeit zog es Pilger dorthin, wo das Menschengeschlecht dereinst seine zweite Chance erhalten hatte. Irgendwo hier an den verschneiten Hängen des Ararat, daran gab es für die versammelten Gläubigen keinen Zweifel, war einst Noahs Arche vor Anker gegangen. Von dem zweiten Schiff aber, in dem das Verderben selbst überdauert hatte, wußten sie nichts. Bis auf einen vielleicht, aber dieser hatte keinem anderen je etwas davon verraten...

Autor: Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 20.1.1998
Titelbild: Luis Royo

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
445
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.02.2013 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Landru hat nun endlich begriffen, dass er nicht noch weitere kostbare Zeit in Mayab vergeuden sollte. Er macht sich deshalb sofort zum Ararat auf. Doch Landru sollte die Ruhestätte der Hüter anders zu Gesicht bekommen, als er sie noch in seinem Gedächtnis hatte. Der Grund liegt hierbei aber nicht allein an dessen Zerstörung, sondern auch an Anum's "Rückkehr". Der Clou an der ganzen Geschichte ist nämlich diese, dass Anum in der Blutbibel alles über Landru erfährt. Nicht nur seine immensen Machtgelüste, sondern auch sein klägliches Versagen als Hüter allgemein (Verlust des Lilienkelchs bzw. dessen Manipulation durch Gottes Zorn) sind dem "Lieblingssohn der Ur-Lilith" ein Dorn im Auge. Bevor Anum das Schicksal seines Volkes nun in eigener Hand nimmt, "sichert" er den Dom noch vor "unliebsamen" Gästen. Zu dieser Kategorie zählt von nun an auch sein "Bruder" Landru.

Fazit:
Mal wieder ein schöner Abstecher zum Dunklen Dom. Die Figur Anum finde ich einfach eine der interessantesten Charaktere im Vampira-Kosmos. Allein schon die Art und Weise mit welcher Raffinesse er den Dom "sichert", war einfach nur genial. Doch auch Landru braucht sich mit seinen klassen Fähigkeiten nun nicht gerade hinter ihm verstecken. Bin jedenfalls gespannt wie "Otze", wann die beiden zum Giganten-Duell laden. Ansonsten ist noch zu sagen, dass ich mit der Person Kemer Tersane gut mitgelitten hatte. Der Typ war echt ne arme Sau.

Besonderes:
1. Anum liest aus der Blutbibel und erfährt so, was in der Vergangenheit alles schief gelaufen ist.
2. Landru schnappt sich am Ende die "Chronik". Er kann sie zwar nicht selber lesen, doch er weiß eine Person die dazu im Stande ist (Lilith). Diese besitzt nämlich die Fähigkeit/Gabe sämtliche Schriften lesen zu können.

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir gute 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Kann mit der Zeichnung von Luis Royo leben ......nettes "Tierchen".

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47603
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.03.2020 11:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Anfang mit den Gläubigen und wie Anum den Dunklen Dom mit einer Säure aus ihren Leichen sichert, fand ich sehr gut. Dann wurde es sehr dialoglastig (S.33-50). Danach folgten mit Tauchgang, Phantom und Kampf um die CHRONIK in meinen Augen wieder geniale Ideen. Bis auf Landru sterben zwar alle Personen, aber es eröffnet sich auch wieder die nächste heikle Situation. Der ehemalige Hüter ist im Besitz der CHRONIK, kann sie aber nicht lesen. Lilith kann es. Problem: Wenn er sie daraus lesen lässt, erfährt sie auch wieder viele Dinge aus ihrem vergessenem Leben. Wie will er das lösen? Wann gibt es das Aufeinandertreffen von den jetzt verfeindeten Brüdern Landru und Anum? Spannende Ausgangslage. Trotz wichtiger Entwicklungen hat der Band in der Mitte einen Durchhänger. 3 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129508
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.09.2020 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach Lesen der Rezis war ich schon vorgewarnt wegen dem dialoglastigen, aber wer Jason Dark in der heutigen Zeit gewohnt ist, für den ist dies nicht dialoglastig.

Ich konnte diesen Band in angenehmen Zug lesen, fand die Passage um die türkische Armee zwar langweiliger, aber der Band insgesamt hat mir gut gefallen.

Es ist gelungen, den roten Faden wieder ein Stück weiter zu treiben und bringt die Protagonisten für die Zukunft in ihre Positionen. Mir hat der Band gut gefallen und ich bin gespannt, wie Landru mit Lilith umgehen wird, wo er doch ihre Lesefähigkeit braucht, und ob sie das auch endlich wieder in eine bewußte, eigene Position bringt. 4 von 5 Sternen gab es von mir...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137825
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020