John bekommt "Besuch" von einem vogelartigen Wesen.Kurze Zeit später erfährt John die zweite Überraschung des Tages: Der eiserne Engel steht vor ihm!Er informiert ihn das es Abtrünnige seiner Vogelmenschen seien.John macht sich zusammen mit Suko auf die Suche nach dem Rest,welches sie auf eine Insel führt... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 17.02.2013 19:14.
Fazit:
Ich schwanke zwischen gut und mittel,tendiere aber letztendlich zu einem "mittel".Die Geschichte ist an sich gut(Jason hat sich ein bißchen an Hitchcocks "Die Vögel" erinnert...) und Suko hat auch mal wieder einen größeren Part,aber so restlos überzeugen konnte es mich dann doch nicht.Zu abrupt wird die Geschichte zu Ende gebracht.....
Gespannt darf man aber auf einen weiteren Gegner sein,wer das aber ist verrate ich natürlich nicht.....
Er fängt mit "Z" an......
Handlungsort:
Insel in der Cardigan Bay(Sait George's Channel)-zwischen England und Irland
Nächster Roman:John Sinclair 573-Der uralte Henker
Schatztaucherbergen eine geheimnisvolle Kiste aus dem Meer. Als sie die Kiste öffnen machen sie eine gruselige Entdeckung, in der sargähnlichen Kiste liegt eine Art Vogelmensch! Als wenn das noch nicht genug des guten wäre... der Vogelmensch erwacht und fliegt davon! __________________
John Sinclair bekommt ebenfalls besuch von einem dieser Vogelmenschen. Dabei taucht der Eiserne Engel auf und vernichtet den Vogelmensch...
Und wieder schlittern John und Suko in einen ungewöhnlichen Fall hinein...
Fazit: Ich persönlich vergebe ein knappes "gut" für diese Geschichte! Das war mal wieder was ganz anderes auch wenn sich die Vogelmenschen nicht gerade als sehr starker Gegner herausstellten! Hat mir trotzdem gefallen!
Hier wieder das gleiche wie im Vorgänger-Roman, wir haben ein sehr feines Intro zur Geschichte und fallen dann ganz arg ab, denn auch auf der Insel passiert bis auf 1-2 Angriffe von Vögeln nicht viel. Der Eiserne hält sich bis zum Finale dezent zurück, was ich nicht verstanden habe. Lediglich der Hinweis auf einen eventuellen neuen Gegner läßt einem am Ende noch hoffen. MITTTEL