logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Der Baphomet Zyklus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
vampyr vampyr ist männlich
Gruenschnabel


Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 22

12.01.2018 12:09

Startbeitrag !

Der Baphomet Zyklus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

im Bastei Forum habe ich diese Frage auch schon gestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten - vielleicht klappt es ja hier.

"Ich möchte den Baphomet Zyklus gerne komplett in Form der Taschenbuchausgabe (Zaubermond Verlag) erwerben - aber welche Bände sind das genau? Band 29 ("Baphomet" bis Band 32 ("Cocos Opfergang"? Liege ich da richtig?
Bei den Heftromanen schien der Baphomat Zyklus mit Band 131 zu beginnen.

Und dann gab es ja noch den "Dreissigjähriger Krieg" Zyklus (am Ende der zweiten Auflage?); in welchen Taschenbüchern wird denn dieser Zyklus behandelt?

Viele Grüße, vampyr

                                    vampyr ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
vampyr vampyr ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 22

15.01.2018 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich gewusst hätte, dass ich da gleich so eine Diskussion lostrete... großes Grinsen

Zitat:
Original von Olivaro
Um dem Thread zumindest noch einmal zu entsprechen, möchte ich anmerken, dass ich den Baphomet-Zyklus recht gerne mag, und nach all dem Padma- und Chakra-Zeugs und dieser PR-ähnlichen Weitschweifigkeit, in der das DK-Team quasi über die ganze Welt verstreut war, habe ich mich über diese Rückkehr zur klassischen Gruselserie sehr gefreut. Obwohl ich kein Fantasy-Fan bin, hielt ich die Wechselwirkung von Malkuth und Erde sowie die Kreaturen zwar für recht gelungen, aber die Indien- und Russlandepisoden waren meist einfach nur langweilig.

Kurt Luif/Neal Davenport war über den neuen Zyklus nicht allzu erfreut, weil er "das Balg" (Martin) partout nicht leiden konnte. großes Grinsen


Wie stark ist denn der Fantasy Einschlag? Ich mag Fantasy nämlich auch nicht so gerne (deshalb kann ich mit TB, Macabros etc. auch wohl nicht so viel anfangen, und Jason Darks Ausflüge in diese Richtung sind für mich auch eher so - naja...). Klassische Gruselgeschichten sind mir am allerliebsten. Fantasy wird mir rasch zu "anstrengend". Gerade die "Kammerspielqualität" einiger der frühen DäKi Hefte (Psychiatrie, die Schule mit Coco) hats mir recht angetan. In späteren Heften tritt ja dieser Unga auf (ich hab mal aus Interesse ein wenig reingeblättert) - das gefällt mir etwas weniger...

                                    vampyr ist offline Email an vampyr senden Beiträge von vampyr suchen Nehmen Sie vampyr in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100799
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

15.01.2018 22:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vampyr

Wie stark ist denn der Fantasy Einschlag? Ich mag Fantasy nämlich auch nicht so gerne (deshalb kann ich mit TB, Macabros etc. auch wohl nicht so viel anfangen, und Jason Darks Ausflüge in diese Richtung sind für mich auch eher so - naja...). Klassische Gruselgeschichten sind mir am allerliebsten. Fantasy wird mir rasch zu "anstrengend". Gerade die "Kammerspielqualität" einiger der frühen DäKi Hefte (Psychiatrie, die Schule mit Coco) hats mir recht angetan. In späteren Heften tritt ja dieser Unga auf (ich hab mal aus Interesse ein wenig reingeblättert) - das gefällt mir etwas weniger...


Die Fantasyelemente beim DK sind nicht gleichzusetzen mit Sword & Sorcery, sondern das bezieht sich (ich hoffe, ich verrate da nicht allzu viel) auf eine magische Verbindung, die zwischen der Januswelt Malkuth und der Erde besteht und die Wechselwirkungen, die daraus resultieren; aber das Pendel schwingt da mehr zugunsten des Grusels aus. Und ja, mit Unga konnte ich mich auch nie anfreunden; dessen rasante Entwicklung vom Cro Magnon zum allwissenden Multitalent war für mich nicht nachvollziehbar.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100800
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020