Bei einem normalen Bankbesuch wird John in einen Überfall verwickelt,Nachdem die Räuber mit vollen Taschen die Bank verließen ,folgt John mit Suko eine Spur die zu einer Gruppe von jungen Stunt Leuten führte.Die junge Geschwisterunde die aus 3 Männern und einer Frau bestand wird von einem unheimlichen Erpresser der sich von ihnen geprellt fühllte,erpresst.Endweder ihr gibt mir den Anteil von der Beute,die ihr bei dem Bankraub zusammen getragen habt,oder ihr werdet sterben,so die Drohung.John bietet ihnen sofort seine HIlfe an,doch die junge Gruppe schlägt die ihm entgegen gestreckte Hand aus,was sie ein paar Min später schwer bereuen.Denn mitten in einer Show tauchte das Magische MObile auf. Einer der Fahrer der gerade einen tollkühnen Stund über 5 stehende Autos vollführte krachte mit seiner Maschine mitten in die Maschen die von Totenköpfen zusammen gehalten wurden,hinein.John und Suko die die Show auf der Tribüne mitverfolgt haben,können das Netz des Grauens zwar vertreiben,doch den jungen Stuntfahrer der hilflos im Mobile um sein Leben zappellte,konnten sie nicht mehr befreien.Sie können nur hilflos zuschauen wie das Mobile mit seinem OPfer spurlos verschwand.
Daraufhin beschloß der weibliche Teil der Gruppe,den Entführer ,aufzusuchen und mit ihm über die Freilassung des verschleppten Bruders zu verhandeln. Der fiese Schuft nutzt die Hilfloßigkeit des jungen Mädels nicht nur aus,sondern er beschloß seine grausame Rache auf den in der nähe gastierenden Jahrmarkt auszuweiten.
Man ,so einen Roman kurz zu fassen ist gar nicht so einfach,da passieren so viele Dinge,die alle in Wörter zu kleiden ist ein richtiger Zeitfresser
Soa hier moi kloies fazit.
Joa,was soll ich sagen.Ein Mobile das nicht nur bis in den HImmel reichen kann,sondern dort sogar die Flugzeuge wie Karpfen aus der Luft fängt,finde ich als GRundidee nicht sehr prickelt.Da war s auch egal das der Bösewicht in diesem Roman,mit seinem Mobile einen ganzen Jahrmarkt unter sich begraben wollte.Irgendwie schnarchig das ganze
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer
John hat einen Termin bei der Bank.Urplötzlich wird die Bank von 4 Leuten überfallen.Leider kann John nix konkretes herausfinden.In der U-Bahn begegnet er kurz daraufhin einem Mann,der äußerst merkwürdig reagiert.John lässt im Yard die Computer heißlaufen um wenigstens eine kleine Spur zu bekommen..... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 19.03.2013 16:31.
Fazit:
Na,ja.Zu einem "Mittel" reicht es hier noch.Mit ein bißchen Grips und Logik kann man schnell erahnen wer der Verursacher hinter diesem Vorfall ist.Auch Darks Personenbeschreibungen und Dialoge lassen mal wieder keine Wünsche übrig.....
Handlungsort:
Clacton-on-Sea/London-England
Nächster Roman:John Sinclair TB 73101-Die Schwertlegende
Zusammengefasst haben das Wolfsherz und Tokata hinreichend! __________________
Fazit: Von mir gibt es ein "schlecht" für diesen Roman! Die Story konnte mich nicht überzeugen! Und die Idee mit einem riesigen, magischen Mobile... Nee, das war nix!!!
Was für eine doofe Idee, der Gegner und das Mobile waren etwas, mit dem ich nicht warm geworden bin. Einen Pluspunkt setze ich einfach mal für die Geschichte um die Bankräuber, ansonsten bleibt es ein schlechter Roman