John bekommt von seinem Vater Horace den Auftrag in Deutschland Kontakt zu einem 14jährigen Jungen aufzunehmen,da der weiß wo sich der Blutstein befindet.John soll alleine reisen,da ansonsten Johns Mutter(die sich noch immer in mallmanns Gewalt befindet) etwas zustößt.John geht einen riskantes Spiel ein,da er Suko nachkommen lassen will.In Deutschland kommt es dann zur ersten Begegnung mit dem Jungen,den John erst einmal befreien muß.Er erfährt das der Junge merkwürdige Träume hat....... Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 01.04.2013 13:56.
Fazit:
Ich vergebe ein "gut".Ich hoffe mal das da im 2.Teil noch ne Schippe draufgelegt wird,da mir das Thema Blutstein/Mallmann sehr zusagt.
Handlungsort:
südlicher Schwarzwald(Nähe Furtwangen/Triberg)-Deutschland
Nächster Roman:John Sinclair 581-Der Blutstein(2.Teil)
Dieser Fall führt John wieder einmal nach Deutschland. John soll einen Jungen namens Dennis Höller aufsuchen. Dieser soll wohl irgendwie in Verbindung mit dem Blutstein stehen. Will Mallmann fordert diesen Blutstein imaustausch für die Geisel die er in seiner Gewalt hat: Johns Mutter! __________________
John macht sich also allein auf den weg. Suko folgt ihm später um Rückendeckung zu geben. Als Suko in Deutschland angekommen ist, erlebt er ein Überraschung...
Fazit: Ich vergebe für diesen 1.Teil ein "sehr gut". Der Fall wurde meiner Meinung nach sehr spannend aufgebaut. Mich hat er überzeugt und ich bin sehr gespannt auf Teil 2.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 13.04.2013 13:59.
Auch von mir ein Gut. Selbst wenn in der Geschichte hier gar nicht so viel passiert, aber die Personen und die Handlung werden gut vorbereitet, so dass man sich schon auf den 2. Teil freuen darf __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 08.11.2017 17:02. Und einen kleinen Überraschungsmoment am Ende gibt es dann auch noch
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN