logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » John Sinclair Live nach der HÖRMICH 2018 - Deadwood - Stadt der Särge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

24.03.2018 18:35
Text John Sinclair Live nach der HÖRMICH 2018 - Deadwood - Stadt der Särge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



John Sinclair Live nach der HÖRMICH 2018

DEADWOOD – Stadt der Särge
Ein Crossover mit Dorian Hunter


John Sinclair folgt der Spur des mysteriösen „Grauen Mannes“ nach Deadwood, in die Stadt der Särge, und trifft auf – Dorian Hunter. Eine noch nie dagewesen Hörspiel-Live-Aufführung im Rahmen der Hörspiel Convention HÖRMICH. Mit Dietmar Wunder, Thomas Schmuckert, Detlef Bierstedt, Martin May, Sven Plate, Santiago Ziesmer, Claudia Urbschat-Mingues, u.v.m.
Achtung:

Dieses Live-Hörspiel ist eine extra Veranstaltung NACH der HÖRMICH 2018.

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Dauer: ca. 120 Minuten (inklusive Pause)

Eintritt: 11,00 Euro (Tageskasse) oder im VVK (zzgl. Ust und VVK-Gebühren)

Datum: 30.06.2018

Ort: Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover (Großer Saal)

http://pavillon-hannover.de/programm/veranstaltung/?nr=34872

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102839
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

24.03.2018 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich und meine Freundin werden hin fahren!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102840
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

24.03.2018 18:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte ich schon Lust drauf gehabt, doch leider bin ich da schon beim Moto GP in Assen (NL) .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102843
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

24.03.2018 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu weit ...

Warum kann man so etwas nicht an mehreren Orten machen, damit auch jeder die Chance hat hinzugehen?

Und auch gleich ne DVD davon aufnehmen ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102851
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

29.03.2018 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein Crossover. Baff

Und gerade nach dem Sinclair-/Zamorra-Crossover wirbt ein aktueller Zamorra mit dickem "Wie alles begann"-Hinweis. Also mMn ist eine stark kommerzialisierte, mit hauseigener Werbung vollgeballerte Ausrichtung der Reihe kaum zu übersehen.

Dann lieber drei, vier Werbeseiten oder Flyer mehr pro Heft oder CD, aber bitte nicht solche regelmäßigen Verbindungen mit anderen Serien voller "Mehr erfahren? Andere Produkte auch noch konsumieren!"-Verheißungen.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102975
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.03.2018 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Schon wieder ein Crossover. Baff

Und gerade nach dem Sinclair-/Zamorra-Crossover wirbt ein aktueller Zamorra mit dickem "Wie alles begann"-Hinweis. Also mMn ist eine stark kommerzialisierte, mit hauseigener Werbung vollgeballerte Ausrichtung der Reihe kaum zu übersehen.

Dann lieber drei, vier Werbeseiten oder Flyer mehr pro Heft oder CD, aber bitte nicht solche regelmäßigen Verbindungen mit anderen Serien voller "Mehr erfahren? Andere Produkte auch noch konsumieren!"-Verheißungen.



Also wenn ein Crossover gut gemacht ist...
... stört es mich überhaupt nicht!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102983
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

29.03.2018 14:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und was soll überhaupt der Pipifax mit einem Sinclair-Dämonenkiller-Crossover? John Sinclair ist John Sinclair und Dorian Hunter ist der Dämonenkiller. Hat man die beiden Akteure überhaupt gefragt, ob sie miteinander quasi im selben Bett liegen wollen? Bastei-Prominenz untereinander? Meinetwegen! Aber zwei so verschiedene Charaktere und eigenständige Serien miteinander vermengen wollen? Sprach der Rabe: "Nimmermehr".

Hoffentlich ist das nur ein einmaliger Ausrutscher - und nicht etwa der Testballon zum Einstieg eines gedruckten "Dämonenkiller feat. John Sinclair" oder "John Sinclair meets Dorian Hunter". Manche joint ventures mag man sich gar nicht vorstellen... Ohnmacht

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102987
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

29.03.2018 14:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och ... John Sinclair mit Reverend Pain und Lilith Eden stelle ich mir als Herausforderung vor.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102989
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

29.03.2018 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Och ... John Sinclair mit Reverend Pain und Lilith Eden stelle ich mir als Herausforderung vor.


Ja, eben. Bastei-Charaktere unter sich hat zumindest "zu meiner Zeit" gut funktioniert und war ein netter Effekt für zwischendurch. John mit Mark Baxter, Damona King, Tony Ballard oder Zamorra hat nie gestört, und diese Gastauftritte waren auch nie serienrelevant. Besuch von guten Freunden eben...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102992
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.03.2018 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dorian Hunter und Reverend Pain stampfen diesen Schmusesinclair doch in Grund und Boden großes Grinsen
Bevor der sein Kreuz gezückt hat haben die Beiden doch ein komplettes Zombieheer mit bloßen Händen platt gemacht Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102994
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

29.03.2018 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das sehe ich auch so: da wäre endlich mal Action in der BudeFreude

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103001
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.03.2018 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Dorian Hunter und Reverend Pain stampfen diesen Schmusesinclair doch in Grund und Boden großes Grinsen


Ich wäre bei dieser Auseinandersetzung auch eher für Dorian. Sorry, John. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103007
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

29.03.2018 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Hoffentlich ist das nur ein einmaliger Ausrutscher - und nicht etwa der Testballon zum Einstieg eines gedruckten "Dämonenkiller feat. John Sinclair" oder "John Sinclair meets Dorian Hunter". Manche joint ventures mag man sich gar nicht vorstellen... Ohnmacht



Einmalig ist gut, das gab es ja schon in "Ein Leben unter Toten" (Nr. 83). (War ein gutes Hörspiel, aber ich stoße mich an der manchmal doch sehr dreisten Lübbe-Werbung ganz erheblich. Wobei es immer noch besser ist als diese teilweise doch recht miese, moralisch fragwürdige Werbung ist, die man in den 80ern in solchen Heftromanen finden konnte... großes Grinsen )

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103010
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

31.03.2018 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also meine Tickets sind heute angekommen!
Da ich ja nicht zur Convention kann, geb ich mir halt das! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103081
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.07.2018 13:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin gestern mit meiner Freundin in Hannover vor Ort gewesen.
Absolut gelungene Veranstaltung!!! Sehr humorvoll umgesetzt, das hätte ich nicht verpassen wollen! Ist auch richtig voll gewesen, der große Saal im Kulturzentrum war so gut wie ausverkauft... meiner Meinung nach weit über 650 Leute waren anwesend!
Hinterher hatte ich auch noch Gelegenheit mich mit dem Betreiber der Merchandise-Abteilung zu unterhalten... war sehr informativ!

Nächstes Jahr soll das wieder stattfinden!



DEADWOOD

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105737
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

01.07.2018 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Wobei es immer noch besser ist als diese teilweise doch recht miese, moralisch fragwürdige Werbung ist, die man in den 80ern in solchen Heftromanen finden konnte... großes Grinsen )


Was hast du denn gegen Verlängerungen fürs Würstel, Gummipuppen und Nutten? Nudelholz

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105739
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.07.2018 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ice
Danke für den kleinen Einblick Daumen_hoch . Dein gegrunze im Hintergrund wertete das Spektakel nochmals kräftig auf und verlieh der Live-Reportage seinen ganz eigenen Charme großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 01.07.2018 18:04.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105742
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.07.2018 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
@ice
Danke für den kleinen Einblick Daumen_hoch . Dein gegrunze im Hintergrund wertete das Spektakel nochmals kräftig auf und verlieh der Live-Reportage seinen ganz eigenen Charme großes Grinsen .



Leider gab es da keine "SCHREI-BOX"!!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105750
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

02.07.2018 07:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Und was soll überhaupt der Pipifax mit einem Sinclair-Dämonenkiller-Crossover? John Sinclair ist John Sinclair und Dorian Hunter ist der Dämonenkiller. Hat man die beiden Akteure überhaupt gefragt, ob sie miteinander quasi im selben Bett liegen wollen? Bastei-Prominenz untereinander? Meinetwegen! Aber zwei so verschiedene Charaktere und eigenständige Serien miteinander vermengen wollen? Sprach der Rabe: "Nimmermehr".

Hoffentlich ist das nur ein einmaliger Ausrutscher - und nicht etwa der Testballon zum Einstieg eines gedruckten "Dämonenkiller feat. John Sinclair" oder "John Sinclair meets Dorian Hunter". Manche joint ventures mag man sich gar nicht vorstellen... Ohnmacht


Leider ist das schon das zweite Mal. Der Produzent bei beiden Hörspiel-Serien ist Dennis Ehrhardt, und diese Crossover-Spielereien sind auf seinen "Mist" gewachsen. Mal sehen, ob es wie beim ersten Crossover auch wieder eine spezielle Dorian Hunter-Version gibt.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105766
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

02.07.2018 09:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja... in dem Interview klang es ja so danach.
..."Das Ende von der Sinclair Geschichte ist der Anfang der Hunter Geschichte, und das Ende der Hunter Geschichte ist der Anfang der Sinclair Geschichte".
Wobei das aber auch einfach so danhingesagt sein kann, bzw. im Kontext der Geschichte zu sehen ist.
Denn so wie man es rausgehört hat, wurde eine extra Hunter Folge wohl (noch) nicht aufgenommen.
Denke aber auch, dass das nicht unbedingt notwendig ist, da dieser Endlosloop ja klar rübergekommen ist.
Mehr braucht es da meiner Meinung nach nicht.
Auch wenn alles eigentlich keinen richtigen Sinn ergibt.
Hier ist die "SE" (Sonder Edition) wirklich als solches anzusehen. Völlig außerhalb der normalen Serie.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 02.07.2018 09:25.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105767
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020