Die kleine Cathy Child sucht eines abends nach ihrem Kater.Kurze Zeit muß sie mit ansehen wie ein Mann ihren Kater das Blut aussaugt.Als sie ihren Eltern den Vorfall schildert können die es gar nicht glauben.ALs Nachts der Kater plötzlich der Kater an cathys Fenster auftaucht bemerkt sie das sich ihr Kater verändert hat.Cathys Vater meldet den Vorfall der Polizei....
John hat am nächsten Tag einen besonders merkwürdigen Vorfall im Treppenhaus.Eine ältere Mitbewohnerin macht ihn auf eine Katze aufmerksam.Das diese Katze einen "Stein" ins Rollen bringt kann John noch nicht ahnen.....
Fazit:
Ich vergebe ein "sehr gut".Ja das war mal wieder richtig gut Herr Dark.Nach dem Rohrkrepierer mit dem Schädeltanz zuvor läßt der Roman hier keine Wünsche offen.Anfangs dachte ich das es "nur" eine stinknormale abgeschlossene Vampirgeschichte werden sollte und Katzen nicht so sehr für dieses Thema geeignet sind,aber man kann sich ja auch gerne mal irren.Das Ende läßt keine Wünsche offen und hat selbst mich (etwas) überrascht....
Handlungsort:
London/Soho-England
Nächster Roman:John Sinclair TB 73102-Killercamping
Die kleine Cathy Child sucht eines abends nach ihrem Kater. Kurze Zeit muß sie mit ansehen wie ein Mann ihren Kater das Blut aussaugt. Als sie ihren Eltern den Vorfall schildert können die es gar nicht glauben. ALs Nachts der Kater plötzlich der Kater an Cathys Fenster auftaucht bemerkt sie das sich ihr Kater verändert hat. Cathys Vater meldet den Vorfall der Polizei...
John hat am nächsten Tag einen besonders merkwürdigen Vorfall im Treppenhaus. Eine ältere Mitbewohnerin macht ihn auf eine Katze aufmerksam. Das diese Katze einen "Stein" ins Rollen bringt kann John noch nicht ahnen...
Dem schliesse ich mich mal wieder an!
Fazit: Ich vergebe ein "gut" für diese Geschichte! Zuerst hatte ich ja ein ungutes Gefühl, der Name des Romans klang in meinen Ohren schon nach "Flop-Roman"! Doch ich wurde überrascht! Ließ sich flüssig lesen und auch die Handlung hat mir gefallen!
Mich hatte nur etwas gewundert das die zum Vampir gewordene Mrs. Tenbroke ebenfalls am Tag existieren konnte.
Während mir die Vampir-Katzen nicht so zusagten, hat der Auftritt von Mallmann der Geschichte eine entscheidende Wendung gegeben. So kann ich hier locker für die ganze Geschichte ein Gut vergeben!