logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 586 : Gasthaus zur Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 586 : Gasthaus zur Hölle
0
0.00%
sehr gut 
2
50.00%
gut 
2
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:42
Band 586 : Gasthaus zur Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gasthaus zur Hölle

Eigentlich hatte Gertrud Moser aus Salzburg nicht über den Friedhof fahren wollen, doch dann hatte sie es sich anders überlegt. Wer macht auch schon gerne bei starken Gegenwind auf seinem Drahtesel Umwege? Das geht in die Knochen, und Zeit kostet es auch. Im Nebel sah sie die vermoderten Kränze auf den Gräbern; bei dieser gespenstischen Atmosphäre konnte einem da schon anders werden. Gertrud bekam auch eine Gänsehaut. Spuken sollte es dort, erzählten die Leute. Für Gertrud waren das unbewiesene Spinnereien...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 25.9.1989

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2792
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

14.04.2013 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird durch einen Brief,von einer ihm fremden Person,nach Salzburg gelockt.in dem Brief steht das man für ihn eine Grabstätte in Österreich reserviert hat......

Fazit:
Na Gott sei Dank.Das war eine Wohltat diesen Roman zu lesen.Nach dem grottenschlechten Roman davor kommt mal wieder ein richtig klasse Roman zum Vorschein.Ich vergebe ein "sehr gut".Es gibt wieder einige sehr interessante Sachen,die für die Zukunft einiges versprechen.
Grandios ist Sukos Auftritt in der Gaststätte,als er zu den Gästen spricht.
Dem Icy möchte ich jetzt nicht zu viel verraten,aber John ist über Nacht ein reicher Mann geworden.....

Handlungsort:
Salzburg-Österreich

Nächster Roman:John Sinclair 587-Mumien in Moskau

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50214
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.04.2013 21:54

John Sinclair erhält einen Brief aus Salzburg. Eine gewisse Gertrud Moser hat ihn verfasst.In dem Brief steht nur das in Salzburg ein Grab auf ihn, John Sinclair, wartet. John und Suko reisen also nach Salzburg um sich der sache anzunehmen. Dort angekommen müssen sie allerdings feststellen das Gertrud Moser tot ist...
Das ist der Auftakt zu einem neuen und gleichzeitig aufschlussreichem Fall!

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut"! Mir hat am besten gefallen wie Suko die Verfolgung des Ghouls auf dem Friedhof aufnimmt!

@ Tokata: Auf nach Neufundland! großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50219
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

14.04.2013 22:38

@icy
Zuerst müssen wir aber noch nach Moskau und ein paar Mumien unschädlich machen
großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50222
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

09.12.2017 12:43

Von mir gibt es auch ein gut, auch wenn ich einige passagen in der Geschichte nicht so dolle fand, so war das Gesamtpaket ganz ordentlich. Bei dem titel hätte ich mir mal wieder eher eine Rachegeschichte gewünscht, aber was soll's.
Und ja, John ist nun oder auch eher bald ein reicher Mann :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99587
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: