logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS401-600 » Band 587 : Mumien in Moskau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 587 : Mumien in Moskau
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:42
Band 587 : Mumien in Moskau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mumien in Moskau

Der Mönch blieb so plötzlich stehen, als wäre er mitten im Lauf vor ein Hindernis gerannt. Auf dem breiten Gehsteig war jedoch nichts zu sehen. Er merkte, daß sich die Haut auf seinem Rücken zusammenzog und die Gesichtsfarbe noch blasser wurde. Seine Augen weiteten sich, und unter der Kapuze wollte sich das fettige, lange, schwarze Haar sträuben. Der Mönch beugte sich nach vorn und versuchte, eine Erklärung für das Phänomen zu finden. In dem breiten, flächigen Gesicht des Mönches zuckten die blassen Lippen. Auf seinem Kinn bekam die Narbe einen dunkleren Glanz, und aus dem Mund drang ein scharfer, zischender Atemzug... Es war lange her, seit ihn dieses Gefühl überkommen hatte. bestimmt mehr als zehn Jahre, aber es war nicht vergessen. Wieder hatte er sehr sensibel reagiert!

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 2.10.1989

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2793
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.04.2013 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal spielt ein Fall in Russland. John und Bill fliegen rüber und treffen dort mit Wladimir Golenkow, dem KGB-Mann zusammen! Bill ist nur zufällig mit von der Partie weil er einen Minister interviewen soll. Suko sollte später nachkommen. Golenkow klärt John auf, es geht um Mumien die aufgetaucht sind!

Fazit: Ich vergebe ein "mittel" für diesen Roman! Bin nicht so ganz warm mit der Geschichte geworden. Auch die Story um die Modenschau hat mich nicht so wirklich überzeugt!
Für mich spielen richtige Mumien-Romane im Wüstensand oder bei den Azteken im Dschungel!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50257
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

13.05.2013 13:24

Icy hat das Wesentliche schon wiedergegeben.Ich vergebe der Geschichte ein knappes "mittel".Ich fand sie ziemlich belanglos und der rchtige Funke wollte auch nicht so überspringen.Gerade von Geschichten wo Golenkov mitmischt bin ich besseres gewohnt.
P.S.
Der Name "Chicky Munich" ist auch mal wieder ein Brüller geworden,Herr Dark(übersetzen werde ich den Namen jetzt aber nicht...) großes Grinsen

Handlungsort:
Moskau-Russland

Nächster Roman:John Sinclair 588-Das Ding aus dem Koffer großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51360
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

17.12.2017 13:03

Mich konnte die Geschichte ebenfalls nicht wirklich erwärmen.
Da hat der Iceman schon recht, wenn er sagt, Mumien gehören in andere Länder/Szenarien.
Von daher auch von mir ein Mittel.
So das war's erst mal dieses Jahr mit den Sinclairs, nächstes Jahr geht's weiter smile

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
99894
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: