logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 34 : 666 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 34 : 666
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


31.12.2007 19:19
Band 34 : 666
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Hand des Magiers senkte sich herab und schrieb dem Golem das lebenspendende Zeichen auf die Stirn. Daß der Magier nur ein kleiner Schuhmacher war, tat dabei nichts zur Sache. Er war der Erbe des Maharal, des Hohen Rabbi Judah Loew ben Bezalel, der dieses Wesen einst aus Lehm erschaffen hatte. Ihm allein war es gegeben, den Formlosen nach seinem jahrhundertelangen Schlaf zu neuem Leben zu erwecken. Ob zum Guten oder zum Bösen, vermochte er noch nicht zu sagen. Sein tastender Finger vollendete den hebräischen Buchstaben, und das Wort auf der Stirn lautete nun wieder WAHRHEIT. Die graue Gestalt schlug die Augen auf.



Autor: Karl-Ulrich Burgdorf
Erscheinungsdatum: 20.2.1996
Titelbild: J.K. Potter

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
453
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.04.2010 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine durchaus gelungene Geschichte vom (Fremd ?-) Autor. Dass ein Vampir versehentlich einen Golem biss, sich dadurch in eine Mutation verwandelt, fand ich schon fast amüsant. smile
Es gab mal wieder zwei Handlungsstränge: einmal Prag 1941 und Tokio/Karpaten 1996. Diese Geschichten mag ich besonders, auch wenn man den Prager Golem etwas besser in Szene setzen könnte. Der hatte doch nur einen sehr kurzen Auftritt, um den dusseligen Leander zu infizieren, der sich noch Minuten vorher an der "Schul", an genau diesen Mythos erinnert fühlte.

Gesamt war das ganz ordentlich. Für einen Vampira-Roman: Durchschnitt.


Das Cover soll scheinbar Lilith mit eurasischer Tarnung im Geheimgang der Burg zeigen. Das Cover mit der aristokratisch wirkenden Vampirin gefällt mir sehr. Es hat nach meiner Meinung aber sehr wenig Ähnlichkeit mit der Lilith der vorherigen Cover.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12137
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

31.07.2011 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei ihrer nächtlichen Blutsuche stößt Lilith zufällig auf die Satanistin Helen Takahashi. Sie verfolgt sie bis zu ihrer Wohnung. Bei deren Durchsuchung, findet Lilith eine Einladungskarte mit Flugtickets zu einem geheimnisvollen Treffen in Rumänien. Lilith will durch die Zeichen erkannt haben, dass Vampire dahinter stecken. Sie "befragt" die Satanistin und verpasst ihr anschließend ne Gedächnislücke. Von nun an nimmt sie Helen's Identität an und reist an ihrer Stelle nach Rumänien. Kurz nach der Ankunft stellt sich heraus, dass die Halbvampirin den richtigen Riecher gehabt hatte. Die Gefolgsleute von Leanders, der vor über 50 Jahren in Prag durch eine Unüberlegtheit den Golem gebissen hatte und dadurch mit einer Seuche infiziert wurde, nehmen sie in Empfang. Insgesamt sind es mit Lilith 666 Satanisten, die durch ein bestimmtes Ritual/ihrem Blut Leanders wieder zu seinem Ursprung zurück verhelfen sollen. Doch "unsere" Lilith hat da noch ein Wörtchen mit zu reden .... .

Fazit:
Ein seltsamer RomanKopfkratzen . Für mich waren es noch mehr Handlungsstränge als Evil es hier beschrieben hatte ( Tokio-Gegenwart, Prag-Ende März 1939, Burg Dracul 1990, Burg Dracul- Gegenwart). Zwischendurch fragte ich mich schon, wie der Autor das alles unter einem Hut bekommen will. Am Ende hat er es ja doch noch geschafft (auch plausibel) Daumen_hoch . Auch wenn der Roman nichts zum "Roten Faden" beisteuerte. wurde ich dennoch gut unterhalten. Vielleicht diente er aber auch nur als Training von Lilith's neuer Fähigkeit/Waffe ( Der "Scout").

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman "gute" 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Kann Evil's Kommentar so eins zu eins übernehmenAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24201
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

01.05.2012 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesmal durfte sich Karl-Ulrich Burgdorf versuchen und ich finde, er hat einen brauchbaren Roman präsentiert. Zwar hat die Geschichte nichts mit dem eigentlichen Handlungsstrang der Serie zu tun, trotzdem war er durchaus lesenswert. Besonders gefallen haben mir die Szenen mit Leander, ein wirklich wahnsinniger Kerl. Ich liebe es, wenn solche Figuren wie aus dem Nichts kommen und mal so richtig wüten. Passabel waren aber auch die anderen Handlungsstränge und Figuren. Anfangs wieder sehr verwirrend, so wie man es von Vampira mittlerweile kennt, aber das Gute ist ja, das alles irgendwann einen Sinn macht großes Grinsen.

Von mir gibt´s 3 von 5 Punkten.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tommy am 01.05.2012 14:23.

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36108
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

13.11.2019 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman hatte eine sehr kleine Schrift und kam mir länger vor als sonst. Würde mich mal interessieren, ob der Band als Ebook auch mehr Seiten hat. Die Grundidee mit der Teufelssekte, die eigentlich einem Vampir-Golem zur Heilung verhelfen soll, gefiel mir gar nicht schlecht. Bei der Umsetzung bin ich nicht mit allen Punkten zufrieden. Wenn man die Handlung etwas gestrafft und z.B. die Orgie nicht so lächerlich beschrieben hätte, wäre schon viel gewonnen gewesen. Sonjas Empörung weil der Typ ein Kondom benutzen will, die ganzen Dialoge dabei. DSF ab Mitternacht, 90er halt. Ich will hier aber jetzt nicht alles bemängeln. Der Schreibstil ist angenehm und der Autor hat sich wirklich Gedanken zu seinen Fäden gemacht. Bei JS schlägt man damit noch locker jeden neuen JD. Für die durch Adrians Romane bei mir entfachten Ansprüche an die Serie, ist es ein mittelmäßiger Lückenfüller. 2,5 von 5 Sternen, runden wir auf knappe 3

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125645
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.12.2019 06:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Komischerweise kann ich das ebook zu diesem band bei keinem meier bekannten Ebook Dealer finden, wenn ich aber hier so nachlese, ist es auch nicht wirklich schlimm und serienrelevantes scheint mir ja dann auch nicht zu fehlen... Oder???

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126946
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

20.12.2019 09:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Komischerweise kann ich das ebook zu diesem band bei keinem meier bekannten Ebook Dealer finden, wenn ich aber hier so nachlese, ist es auch nicht wirklich schlimm und serienrelevantes scheint mir ja dann auch nicht zu fehlen... Oder???

LG Lessy großes Grinsen Alt


Leider hat der Autor als einziger der sonst beteiligten Autoren die Rechte für eine Nachveröffentlichung im eBook nicht freigegeben.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126949
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.12.2019 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Aufklärung. Verstehen kann ich das spontan nicht gleich, wird aber wahrscheinlich was Finanzielles sein, für den gedruckten Band erhält man wahrscheinlich mehr als für den digital verkauften.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126950
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

20.12.2019 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ärgerlich, aber der Band ist für den roten Faden nicht wichtig. Kannst du weglassen.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126952
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020