Max Schreiber ist ein beliebter Radiomoderator bei einem kleinen Sender in Carstairs. Eine Tages gelingt es ihm die Stimmen der Toten auf Band zu bannen. Er beschliesst eine Okkulte Radiosendung daraus zu machen. Dann gibt es innerhalb kürzester Zeit vier Selbstmorde in der näheren Umgebung. __________________
Eine Abends spielt Schreiber ein Band ab auf der die Stimme einer gewissen Helen Taylor zu hören ist. Diese ist bereits seit gut drei Monaten tot. Wenig später taucht Garry Taylor im Sender auf, der Mann der toten Helen!
Schreiber gelingt es Garry davon zu überzeugen in seiner Radiosendung mitzumachen. Dann geschieht das unfassbare, Garry Taylor begeht während der Liveübertragung Selbstmord!
So schlittern John und Suko wieder einmal in einen ziemlich mysteriösen Fall hinein.
Fazit: Eine, in meinen Augen, etwas ungewöhnliche Geschichte! Hat mir aber "gut" gefallen! Hat mich gut unterhalten! Die Unterstützung die John und Suko am ende des Falls erhalten fand ich doch etwas überraschend, die hatte ich schon garnicht mehr auf dem Schirm obwohl sie im Roman vorgekommen sind!
Aus dem Thema hätte man sicher was richtig Gutes machen können, aber leider sprang der Funke bei mir nicht so über. Zum einen drehte sich ziemlich bald alles nur noch um eine Familie, anstatt mal einen etwas größeren Angriff aus dem Reich der Toten zu starten, zum anderen gibt es sehr viele handlungsarme Passagen. Reicht gerade noch für ein MITTEL