John und Suko werden zu einem Krematorium gerufen. Dort sollen sich merkwürdige dinge abspielen. Die beiden fahren hin und wohnen einer Verbrennung bei... und tatsächlich, während der Sarg zu brennen anfängt formt sich aus dem Feuer eine Flammengestalt... eine Frau... __________________
Und damit geht der Ärger auch schon richtig los! Und auch Dracula II alias Will Mallmann scheint im Hintergrund mitzuwirken!
Fazit: Der Anfang der Geschichte, der Teil im Krematorium hat mir persönlich nicht so gefallen. Zu dem Zeitpunkt hätte ich bestenfalls ein "mittel" für den Roman vergeben. Doch der Teil der sich um Johns Vater, Horace F. Sinclair dreht, macht den schwachen anfang mehr als wett. Wie dort das Seelenleben des Mannes beschrieben wird, das fast in einer Katastrophe endet...
Allein deswegen vergebe ich noch ein "gut" für diesen Roman!
Ich vergebe ein "sehr gut" für den ersten Teil.Gerade die Szene mit Johns Mutter im Krematorium hat außerordentlich.Den Schock den John dadurch zu verdauen hat ist klasse gemacht.Das Drumherum um Johns Vater ist ebenso mitreissend beschrieben.Ich hoffe das der zweite Teil das Niveau hält oder vielleicht noch ein bißchen mehr.Chapeau Mr.Dark!
Handlungsort:
London-England
Lauder-Schottland
Nächster Roman:John Sinclair 597-Leichen-Ladies(2.Teil)
Mir ging es ähnlich wie dem Iceman, aber im Gegensatz zu ihm konnte mich die Szene mit Johns Vater nicht zu einem Gut bewegen. Einzig die Tatsache, dass es in Sachen Mary Sinclair weitergeht rettet den Roman auf ein Mittel