logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Dark Land » Band 42 - Die letzten Stunden von Twilight City
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dark Land Band 42: Die letzten Stunden von Twilight City
top 
3
37.50%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
1
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.05.2018 17:38

Startbeitrag !

Band 42 - Die letzten Stunden von Twilight City
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die letzten Stunden von Twilight City

Er hatte das Gefühl, als würde etwas langsam nach seinem Bewusstsein greifen. Wie aus dem Nichts erschienen auf den leeren Plätzen neben ihm merkwürdige Wesen.
Skelette! Lebende Skelette. Und allmählich wurde ihm klar, dass man ihn reingelegt hatte. Er befand sich keineswegs in Sicherheit, wie man ihm hatte weismachen wollen. Er war geradewegs auf dem Weg in die Hölle. Und als er versuchte, zu entkommen, griffen die Skelette an...

Autor: Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 19.06.2018

Besonderheit: Mit diesem Band endet die Serie Dark Land!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

08.07.2018 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klar gibt es auch für den letzten DL ein TOP.

Mir ist es herzlich egal, ob alle Erzählstränge beendet oder aufgeklärt wurden.

Wynn ist wieder in London (oder vielleicht aucht nicht), Raak ist mit von der Partie und vielleicht kommt Abby und/oder Bella oder ein anderer Charakter ja auch noch in den JS-Genuss.

Möglich ist alles... lassen wir es auf uns zu kommen.


Mir hat DL sehr gut gefallen, gerade deswegen, weil es nicht auf einen Protagonisten ausgelegt war und einen eigen Flair hatte, der mir sehr, sehr gefallen hat (nur um mich zu wiederholen).


Danke an das Autoren-Team und die Redaktion.


Ihr wart echt einsame Spitze!!!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
105999
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

05.10.2018 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach mehrfacher Sichtung meiner vergänglichen Dateien ist mir leider nur noch das Finale erhalten geblieben… Aber, eins weis ich auch so… Die beteiligten Autoren haben etwas für mich einfach nur ganz großes, tolles und geniales geschrieben… Diese 42 Hefte sind so etwas wie ,,mein Schatz” für immer… Love

Abschied nehmen…
Eigentlich müsste man ja tieftraurig sein über den Umgang mit dieser Perle der Darkländischen Schreibkunst… allerdings ist dem geneigtem Leser ja bereits nach dem fulminanten ersten Jahr klargemacht worden, das es so nicht weitergeht… War da etwa schon die Angst spürbar, das man dem Todgeweihten den Rang abläuft… Ach, was weiß ich schon davon, vielleicht ist es nicht mehr als eine persönliche Ahnung…

so als würde ich Spinn…
denn nur um zu Lesen
stand mir eigentlich der Sinn…

Aber nach dem plötzlich ab der 24 die Würze fehlte und der Leser schon in der 25 ganz klar von der Realität eingeholt wurde, war das Ende abzusehen… Hexenwerk…

Finale Daten…
Wir begleiten Sir Roger Baldwin auf seinem Letztem Weg… Wynn winkt noch mal kurz Bella zu und gesteht Abby seine Liebe… Norek bekommt endlich das Finale seiner Wünsche… und dann war da ja auch noch Rakk…

Ein letztes Mal…
Fragen über Fragen… (der Namenlose, der einst ein Diener des roten See war oder das in jeder Welt so etwas existiert als Verbindung zwischen den Dimensionen oder ist Rakk am Ende eine Kreatur der Finsternis ähnliches Wesen) die ich aber dem Ende von Dark Land eher den Gedanken die ja bekanntlich frei sind widme, als hier beantwortet haben zu wollen…

Denn wenn man sich darauf einlässt ist dies noch einmal eine restlos erquickende Story… die ein paar Puzzleteile aufnimmt und wenigstens mehr als zu erwarten war, zu einem gütlichem Ende verknüpft… außer vielleicht das ich nun bei Sinclair hinter fast jedem beschriebenen Raucher dann Rakk vermuten müsste, wenn ich es denn lesen würde...

Und genau das ist es auch was mich am Ende zum finalen Sehr Gut greifen lässt… was Rafael Marques in dieser Serie, insgesamt und nicht nur hier abgeliefert hat, ist allererste Güte… Danke dafür… man liest sich…

Bemerkenswert war nach dem fulminanten Start besonders die Verbindung von JS2000 & DL8...

Mein kleines Abschiedsgeschenk… <<SPOILERALARM>> Winke

Band1...
Twilight City, Stadt im Zwielicht (von undurchdringlichem Nebel umschlossen)
Zahlungsmittel: Beads (,,Bluts,, Tropfen / Perlen =>wie Murmeln von verschiedener Größe)
Land´s End (Gefängnis von TC) , Police Department (Abteilung Delta)
Captain Clarissa Statesboro, Leutenant Bella Tosh und Sergeant Kajahn (Panthermann)
Wynn Blakeston seine Ankunft in einem Tunnel der U-Bahn und der Kampf mit dem Schnabeldämon (Johnny Conolly, nimmt hier den Namen von zwei Straßen als Tarnidentität)
Nachtclub Ripp Tide, Galamesh (Besitzer), John Meyer´s (Manager)
Annabelle (von Wynn erschossen), Funny Frankie (Verwandte Puppen, Porzellanhaut)
Erwähnung von Kylandros (roter Vampir) und Wynn sieht zum ersten Mal Abby zusammen mit einem Teufelsdämon vor dem Ripp Tide…

Band2...
Kajahn bringt Wynn (schwer verletzt) nach Morland Hights (bessere Wohngegend in TC) zu Sir Roger Baldwin Fitzroy und Esrath (Dämon, Naturalis) in dessen Villa (Anwesen in der Ashbury Place). Erwähnung von Kukol (Echsenkreatur) im Keller (Wächter des Arsenals)
Esrath rettet Wynn mit Hilfe von Zyllas Schädel und einer Träne des Dämons das Leben.
Bella Tosh ist inzwischen auf dem Warbling Fields Friedhof am Grab ihres Vaters James G. Tosh (hier werden die Art und Weise der Bestattung durch Seelenzehrer in TC erläutert).
Tosh und Kajahn ermitteln weiter im Fall von Kylandros und untersuchen ein Schiff (Vampuff).
Wynn wird geheilt und erinnert sich wieder an alles, beim Rundgang durch das Haus sieht er aus dem Fenster den Schnabeldämon (Kraak, Norek)…

Band3...
Wynn erzählt Abby seine Geschichte und erfährt dadurch das es im Ripp Tide einen Schnabeldämon (alte Dämonenrasse) gibt. Merig ist der Bruder von Norek. Um mehr von der Kraakmutter zu erfahren begeben sie sich in den Stadtteil Blackpool. Aber Norek hatte da seine Familie schon getötet. Während einer Vorstellung im Ripp Tide lernen wir nicht nur Marilyn (Healerin) kennen sondern wurden auch Zeugen das Norek, nachdem er seinen Bruder getötet hat versucht Abby zu entführen. Bei ihrer Befreiung kann Norek entkommen.

Band4...
Sinatown, die Fahrt mit der Fähre über den Fluss dorthin, die Suche und der Kampf mit Norek, die Erlebnisse in dem Stadtteil inklusive dem Treffen mit der Affengötzin Sinawa…

Band5...
Auf der Suche nach Norek im Hafengelände und dem Zusammentreffen auf dem Schiff Escape erfahren wir das die Protagonisten durch ein Dimensionstor TC verlassen wollten. Allerdings verhindert das ein gigantischer Krake sodass auch der Kampf zwischen Norek und Wynn wieder unterbrochen wird.

Band6...
Rakk (Dämon, Privatdetektiv / Kopfgeldjäger) versucht seit Jahrzehnten einen Auftrag im Zusammenhang mit dem
Schiff der Toten durchzuführen. Durch die Manipulation eines Jägers gelint es Wynn und Rakk auf das Schiff zu gelangen. Während Rakk die Seele von Soraja zu befreien versucht, lernt Wynn den Richter kennen. Ebenso erfährt man, das Clarissa Statesboro und Rakk in der Vergangenheit Partner beim Police Department waren…

Band7...
Wynn wird beim Twilight Evening Star im Archiv eingestellt, wo Abby nach 3 Wochen als Praktikant zum Volontär befördert wird. Als solche unterstützt sie Tosh und Kajahn bei der Lösung eines Falles um die Schwarze Witwe. Bezüglich des TES Tower (schwarzer Wolkenkratzer) gibt es die Erwähnung von Starreporter Nigel Night, Reporter Bill Brody (Cousin Blood) und Chef Murbull sowie Mister Bee (Brain das Hirn), Lizzy und Mia (Puppe wie Anabelle) und Mr. Jaydon (Teufelsdämon)…

Band8...
Sir Roger will von Kylandros wissen wo er Norek finden kann und gibt dafür bei einem Treffen die Essenz von Usagoos her. Alles deutet auf Blackpool (Industrieviertel) hin. Thema ist hier vor allem das wandernde Haus und die Oszmoneks (Interessante Zusammenhänge bei Sir Roger seinem Rückblick auf das erscheinen des Hauses im Hafenviertel mit Norek und dem JS Band2000)… The END.

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109951
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020